1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. LG G4
  5. Alle News zu LG G4

Alle News zu LG G4

  • LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird in Deutschland verteilt

    LG G4: Update auf Android 6.0 Marshmallow wird in Deutschland verteilt

    Tuan Le26.11.2015, 14:17 1

    Zweiter Anlauf: Nachdem das Marshmallow-Update für das LG G4 in Polen aus „technischen Gründen“ kurzfristig eingestellt werden musste, scheint das Unternehmen die Fehler mittlerweile behoben zu haben. Erste Nutzer aus Deutschland berichten, dass sie die neue Android-Version als rund 1,5 GB große Aktualisierung über das PC-Tool LG Bridge erhalten haben. Eine OTA-Aktualisierung dürfte somit in Kürze ebenfalls bereitstehen...

  • LG G4: Android 6.0 Marshmallow-Firmware steht als Download bereit

    LG G4: Android 6.0 Marshmallow-Firmware steht als Download bereit

    Tuan Le25.10.2015, 15:39 7

    Unverhofft kommt oft: Noch vor dem offiziellen Rollout des Marshmallow-Updates für das LG G4 in Deutschland, hat ein Entwickler auf XDA Developers eine flashbare Version der kommenden Aktualisierung veröffentlicht, die auf der bereits in Polen verfügbaren Firmware basiert. Die Veränderungen gegenüber der Vorgängerversion sind indes vorrangig unter der Haube zu finden.

  • LG G4: Kamera auf Platz 2 in Experten-Bestenliste – hinter Galaxy S6

    LG G4: Kamera auf Platz 2 in Experten-Bestenliste – hinter Galaxy S6

    Tuan Le25.09.2015, 15:21 19

    Die Website DXOMark gilt als Referenz bei der Bewertung von Kameras aller Art. DXOMark hat nun die eigenen Benchmarkergebnisse für das LG G4 bekannt gegeben. Insgesamt bescheinigen sie dem Smartphone zwar exzellente Kamera-Fähigkeiten, dennoch muss es sich mit dem zweiten Platz hinter der Kamera im Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge geschlagen geben.

  • LG G4: So aktiviert man den versteckten Berechtigungsmanager

    LG G4: So aktiviert man den versteckten Berechtigungsmanager

    Tuan Le14.07.2015, 16:35 2

    Wozu braucht die Taschenlampen-App meinen Standort? Warum will WhatsApp auf meine Frontkamera zugreifen? Wer die vielfältigen Berechtigungen, die so manche App verlangt, nicht einfach tatenlos hinnehmen möchte, kann auf LG-Smartphones einen versteckten Rechte-Manager aktivieren. Auch das neue LG G4 besitzt ein solches verborgenes Menü, das sich mittels einer App auf einfache Art und Weise aktivieren lässt.

  • LG: Neue Geräte sollen noch bessere Kameras haben

    LG: Neue Geräte sollen noch bessere Kameras haben

    Oliver Janko06.07.2015, 18:16 3

    Schon mit der Kamera des LG G4 hat der südkoreanische Hersteller LG in einigen Punkten neue Maßstäbe gesetzt. Eine Vorgehensweise, die das Unternehmen einer offiziellen Stellungnahme zufolge weiter verfolgen will. Technische Verbesserungen sollen mit Optimierungen der Software und Bedienoptionen Hand in Hand gehen.

  • LG G4: Überlebt im Härtetest zwei Stunden unter Wasser [Video]

    LG G4: Überlebt im Härtetest zwei Stunden unter Wasser [Video]

    Tuan Le02.06.2015, 14:54 3

    Das LG G4 kann sicherlich mit einigen spannenden Features auf sich aufmerksam machen, doch die Resistenz gegen Wasser und Staub gehört eigentlich nicht zu den Merkmalen des Smartphones. Dennoch wurde jetzt mit dem LG G4 ein Härtetest durchgeführt, bei dem es ganze zwei Stunden lang unter Wasser verbringen musste. Überraschenderweise scheint das Wasserbad LGs neuestem Flaggschiffmodell allerdings gar nichts auszumachen...

  • LG G4: Hersteller gibt Marktstart bekannt

    LG G4: Hersteller gibt Marktstart bekannt

    Andreas Floemer18.05.2015, 12:32 4

    Keinen Monat nach Vorstellung des LG G4 hat der südkoreanische Hersteller den offiziellen Marktstart seines diesjährigen Smartphone-Flaggschiffs angekündigt. Demzufolge soll das Smartphone mit optionale Lederrückseite ab dieser Woche in gezielten Märkten erhältlich sein.

  • LG G4 unterstützt doch schnelles Aufladen per Quick Charge 2.0

    LG G4 unterstützt doch schnelles Aufladen per Quick Charge 2.0

    Tuan Le12.05.2015, 10:40 5

    Unverhofft kommt oft: Dachte man zur Vorstellung des LG G4 noch, dass das Smartphone im Gegenzug für den austauschbaren Akku anders als die aktuelle Smartphone-Elite ohne Schnellladefunktion auskommen muss, bestätigt LG jetzt Quick Charge 2.0 im LG G4 gegenüber den Kollegen von Pocketnow. Auch auf der Qualcomm-Webseite wird das Smartphone unter den kompatiblen Geräten gelistet.

  • LG G4: Erster Akku-Test bescheinigt durchschnittliche Laufzeit

    LG G4: Erster Akku-Test bescheinigt durchschnittliche Laufzeit

    Rafael Thiel05.05.2015, 17:23 1

    Die Akkulaufzeit scheint in diesem Jahr offenbar bei vielen Flaggschiffmodellen eine Achillesferse zu sein. Wie ein erster Akkutest belegt, schneidet das brandneue LG G4 in besagter Disziplin sogar leicht schlechter ab als sein Vorgänger. Damit reiht sich der Bolide in eine Reihe mit dem Samsung Galaxy S6 sowie dem HTC One M9, denen ebenfalls etwas schneller die Puste ausgeht als dem jeweiligen Vorjahresmodell.

  • LG G4 schlägt Samsung Galaxy S6 im ersten Kamera-Vergleich

    LG G4 schlägt Samsung Galaxy S6 im ersten Kamera-Vergleich

    Tuan Le04.05.2015, 11:57 22

    Samsung hat mit der Kamera des Galaxy S6 zweifelsohne eine Glanzleistung hingelegt, soviel ist sicher. Die Krone für die beste Smartphone-Kamera dieses Jahres könnte dem edlen Flaggschiffmodell dennoch verwehrt werden. In einem Kamera-Vergleich mit dem brandneuen LG G4 zieht das Samsung Galaxy S6 in Sachen Fotoqualität nämlich in einigen Bereichen offenbar den Kürzeren.

  • LG G4: Benchmarks zum Snapdragon 808 zeigen Leistung des Hexacore-Chips

    LG G4: Benchmarks zum Snapdragon 808 zeigen Leistung des Hexacore-Chips

    Rafael Thiel29.04.2015, 16:07 5

    Beim LG G4 hat sich der südkoreanische Hersteller einiges getraut: So wird neben der (optionalen) Rückseite aus Echtleder etwa auch auf den Snapdragon 808 zurückgegriffen anstatt den aktuell branchenüblichen Snapdragon 810 einzusetzen. Da letzterem massive Hitzeprobleme nachgesagt werden, erscheint die Entscheidung für sechs statt acht Prozessorkerne durchaus gerechtfertigt. Erste Benchmark-Tests offenbaren jedoch...

  • LG G4: Möglicher Preis und Bilder der Dual-SIM-Variante geleakt

    LG G4: Möglicher Preis und Bilder der Dual-SIM-Variante geleakt

    Kaan Gürayer23.04.2015, 17:15 6

    Bisher ist der Iran nicht gerade als Zentrum für Smartphone-Leaks bekannt, doch es heißt ja nicht umsonst: Irgendwann ist immer das erste Mal. Denn vor dort erreichen uns neue Bilder des LG G4, die auf eine Dual-SIM-Variante des kommenden Topmodell schließen lassen. Ferner gibt es erste Preise des Smartphone-Flaggschiffs – allerdings aus Südkorea.

  • LG G4: Neue Videos zeigen leicht gebogenes Display und Software-Funktionen

    LG G4: Neue Videos zeigen leicht gebogenes Display und Software-Funktionen

    Tuan Le23.04.2015, 10:47 9

    Kurz vor der offiziellen Vorstellung am 28. April hat LG weitere Teaser zum LG G4 veröffentlicht. In den beiden Videos dreht es zum einen um die aus echtem Leder gefertigte Rückseite und zum anderen um die Software-Features der LG UX 4.0. Besonders interessant: Erstmals ist die Front des LG G4 im bewegten Bild zu sehen und offenbart eine leichte Krümmung.

  • LG G4: Vermeintliches Foto soll Snapdragon 808-SoC bestätigen [Gerücht]

    LG G4: Vermeintliches Foto soll Snapdragon 808-SoC bestätigen [Gerücht]

    Tuan Le20.04.2015, 12:18 5

    Die offizielle Vorstellung des LG G4 wird in 8 Tagen stattfinden, zugleich verdichten sich die Informationen in Form von Leaks zum kommenden Topmodell. Ein neues Foto soll angeblich das LG G4 sowie Informationen über dessen CPU-Konfiguration zeigen. Demnach wird im Inneren tatsächlich der Snapdragon 808 zum Einsatz kommen und nicht der eigentlich stärkere Snapdragon 810.

  • LG G4: Offizielle Bilder zeigen Smartphone mit Leder-Rückseite und mehr

    LG G4: Offizielle Bilder zeigen Smartphone mit Leder-Rückseite und mehr

    Rafael Thiel12.04.2015, 11:42 13

    Es sind noch über zwei Wochen bis zur offiziellen Enthüllung des LG G4. Doch schon jetzt ist eine unfertige Vorstellungsseite des Herstellers online gegangen, die hochauflösendes Bildmaterial nebst bislang unbekannten Details bereithält. Wie es die veröffentlichten Teaser bereits andeuteten, wird das anstehende Smartphone-Flaggschiff optional mit einer Leder-Rückseite in verschiedenen Farben glänzen können....

  • LG G4: Lichtstarke 16 MP-OIS-Haupt- und 8 MP-Frontkamera vorgestellt

    LG G4: Lichtstarke 16 MP-OIS-Haupt- und 8 MP-Frontkamera vorgestellt

    Tuan Le09.04.2015, 14:01 5

    Stück für Stück erreichen uns neue Informationen zum kommenden LG G4 - das ist diesmal wortwörtlich zu nehmen. Heute nämlich hat das Unternehmen die an der Front sowie auf der Rückseite verbauten Kamera-Module offiziell vorgestellt. Zwar ist die Auflösung der rückseitigen Kamera mit 16 MP keine Sensation, allerdings soll man bei Dunkelheit weit bessere Resultate erzielen als mit dem im LG G3 verbauten Modul...

  • LG G4 Note: Phablet mit Stylus in Planung [Gerücht]

    LG G4 Note: Phablet mit Stylus in Planung [Gerücht]

    Tuan Le13.03.2015, 10:55 2

    Das zweite Flaggschiff dieses Jahres aus dem Hause LG könnte einen Frontalangriff auf Samsungs Note-Reihe darstellen: Einem Bericht des Korea Herald zufolge plant das Unternehmen ein LG G4 Note auf dem Markt zu bringen. Dem Namen nach zu urteilen könnte es sich hierbei um ein Phablet mit integriertem Stylus handeln, das dem Samsung Galaxy Note 4 und iPhone 6 Plus Konkurrenz machen dürfte.

  • LG G4: Mutmaßliches Renderbild und Abmessungen geleakt [Update: mehr Bilder]

    LG G4: Mutmaßliches Renderbild und Abmessungen geleakt [Update: mehr Bilder]

    Rafael Thiel11.03.2015, 10:15 7

    Nach Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 dürfte demnächst das LG G4 folgen. Im April wird das nächste Flaggschiffmodell des südkoreanischen Unternehmens vorgestellt werden. Doch schon jetzt ist ein erstes vermeintliches Pressebild aufgetaucht, das eine leicht gewölbte Rückseite des Smartphones zeigt. Überdies sind die angeblichen Abmessungen des Smartphones an die Öffentlichkeit gelangt.

  • LG G4: WQHD-Display im Smartphone-Flaggschiff so gut wie sicher

    LG G4: WQHD-Display im Smartphone-Flaggschiff so gut wie sicher

    Jan Hoffmann05.02.2015, 14:54 12

    Während in der Gerüchteküche bei weiten Teilen der Ausstattung des LG G4 Einigkeit herrscht, scheiden sich in Sachen Displayauflösung die Geister. Nachdem kürzlich erste Hinweise auf ein mögliches 3K-Display zum Vorschein gekommen waren, gibt es nun wieder konkrete Details, die auf eine WQHD-Auflösung hindeuten.