LG verliert keine Zeit: Bereits nächste Woche wird das LG G4 mit Android 6.0 Marshmallow ausgestattet. Das erklärte jetzt der südkoreanische Hersteller via Pressemitteilung. Das Update erfolgt zunächst in Polen, weitere Märkte sollen LG zufolge zeitnah folgen. 

Als es letztes Jahr darum ging, welcher Hersteller zuerst den Sprung von KitKat auf Lollipop schafft, war LG an vorderster Front und stellte dem LG G3 nur wenige Wochen nach dem offiziellen Release von Android 5.0 bereits ein entsprechendes Update zur Verfügung. Jetzt wiederholt sich die Geschichte: „Als weltweit erster Hersteller bringt LG Electronics das Android 6.0 Marshmallow Update auf ein Smartphone mit Hersteller UI – das LG G4 “, schreibt das Unternehmen in seiner Pressemitteilung und klammert bei dieser Aussage nonchalant die Nexus-Geräte aus. Das Update selbst werde laut LG ab kommender Woche in Polen ausgerollt, andere Märkte soll dann zügig folgen.

Dass das Marshmallow-Update für das LG G4 so flink erfolgt, hat offenbar auch etwas mit der guten Zusammenarbeit zwischen LG und Google zu tun: „Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Google ist es uns gelungen, Android 6.0 für das G4 zur Verfügung zu stellen, bevor einer der Mitbewerber seine Telefone entsprechend aktualisieren kann“, freut sich Chris Yie, seines Zeichens Vizepräsident und Leiter der Marketingkommunikation von LG Electronics Mobile Communications. Ein ähnliches Lob in die andere Richtung sprach bereits gestern Google aus und bezeichnete LG als „besten Partner“, um Nexus-Smartphones zu bauen.

Bilderstrecke starten(10 Bilder)
LG G4 Wallpaper zum Download

LG G4 im Videotest

LG G4 im Test

Noch keine Aussage zum LG G3 und anderen Geräten

Noch keinen konkreten Zeitplan für ein Android 6.0-Update gibt es hingegen für das letztjährige Topmodell LG G3 oder andere Smartphones und Tablets aus LGs Produktpalette. An dieser Stelle empfehlen wir, immer ein Blick auf unsere Android 6.0 Update-Übersicht zu halten, in der wir alle angekündigten Marshmallow-Updates übersichtlich auflisten.

Quelle: Pressemitteilung 

LG G4 mit Vertrag bei deinHandy.de 

LG G4 bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.