LG G4 wieder aus Kunststoff, G4 Note mit Metallgehäuse [Gerücht]

Tuan Le

Zweiklassengesellschaft bei LG: Aktuellen Gerüchten zufolge wird das LG G4 wohl doch ohne ein Metallgehäuse auskommen müssen. Grund dafür sei die bisher fehlende Ausrüstung zur Produktion der Einzelteile, die aber in der zweiten Hälfte des Jahres bereitstehen soll. Dementsprechend darf sich das kolportierte LG G4 Note  über ein Aluminiumgehäuse freuen.

LG G4 wieder aus Kunststoff, G4 Note mit Metallgehäuse [Gerücht]

Metall oder Kunststoff – eine Frage, die bei Smartphone-Nutzern immer wieder für Diskussionen sorgt. Mittlerweile hat selbst Samsung als Verfechter der Kunststoff-Linie eingelenkt und bei seinen neuen Flaggschiffmodellen, dem Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge, einen Rahmen aus Aluminium verbaut. Es wird erwartet, dass auch das LG G4 mit einem Aluminiumgehäuse versehen sein wird; eine Annahme, die sich möglicherweise allerdings nicht bestätigen wird, wie neue Spekulationen behaupten.

LG: Keine Ausrüstung zur Fertigung von Metallgehäusen vorhanden

Das Problem sei ein ganz pragmatisches, denn da LG bislang noch kein Smartphone mit Aluminiumgehäuse gebaut hat, verfügt man im Moment noch gar nicht über ausreichend Maschinen und Ausrüstung zur Realisierung des Umstiegs auf das neue Material. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass LG innerhalb von kurzer Zeit Millionen von Aluminiumgehäusen produzieren müsste, um die erwartete hohe Nachfrage nach dem LG G4 decken zu können, erscheint der Einsatz auf Metall im Augenblick noch abwegig – zumindest sofern LG hier nicht im Verborgenen die Produktionsstätten bereits aufgerüstet hat.

Jedoch soll das Unternehmen definitiv den Umstieg auf Metall anzustreben und spätestens mit dem mutmaßlichen LG G4 Note das erste Smartphone mit Aluminiumgehäuse auf den Markt bringen. Das Phablet wird für die zweite Jahreshälfte erwartet und, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten sollten, sowohl mit einem edleren Gehäuse als auch stärkeren Spezifikationen aufwarten. Inwiefern sich G4 und G4 Note sonst unterscheiden werden, ist indes nicht bekannt: Gut möglich allerdings, dass das G4 Note teurer wird. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle: ZDNet Korea via G for Games

LG G3 bei Amazon kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung