LG G4s

Oliver Janko

Beim LG G4s handelt es sich um einen kleinen Ableger des LG G4. Es besitzt einen Octa Core-Prozessor, ein Full HD-Display und eine 8 MP-Kamera. Im Juli 2015 ist das Mobilgerät in den deutschen Handel gekommen.

Technische Daten des LG G4s

Display 5,2 Zoll (In-Cell), Full HD (1.920 x 1.080 Pixel), 423 ppi
Prozessor Octa Core 1,5 GHz (Snapdragon 615)
Arbeitsspeicher 1,5 GB
Interner Speicher 8 GB (erweiterbar)
Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop
Hauptkamera 8 MP (Laser-Autofokus, Color Spectrum Sensor)
Frontkamera 5 MP
Akku 2.300 mAh
Farben Silber, Weiß, Gold
Maße 142.7 x 72.6 x 9.85 mm
Gewicht 139 Gramm
Sonstiges 4G LTE  & HSPA+ 42.2Mbps (3G), WLAN 802.11 b, g, n, Bluetooth 4.1, NFC, A-GPS, Glonass, USB 2.0

LG G4s in Bildern

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG G4s

  • Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Knock Code: Smartphone entsperren mal anders – so funktioniert‘s

    Der Knock Code ist ein Feature, dass LG in seine Smartphones verbaut hat und mit dem ihr euer Handy noch sicherer und individueller sperren und entsperren könnt. Dabei gibt es mehr als 86.000 verschiedene Kombinationen, mit denen ihr das Smartphone verriegeln könnt. Wie das Ganze funktioniert, erklären wir euch im Folgenden.
    Norman Volkmann 1
  • Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

    Die größten Smartphone-Enttäuschungen 2015: Was war das denn, bitte?!

    „Was war das denn, bitte?!“ – dieser Ausruf gilt einigen Smartphone-Erscheinungen der dritten Art im gerade vergangenen Jahr. Wir erklären euch, welche Smartphones wir eher enttäuschend denn begeisternd fanden und lassen euch natürlich nicht im Dunkeln darüber, wo genau die Fehlleistungen der genannten Modelle lagen.
    Martin Malischek 35
  • LG G4s: G4-Ableger mit Full HD-Display und Snapdragon 615-Prozessor vorgestellt

    LG G4s: G4-Ableger mit Full HD-Display und Snapdragon 615-Prozessor vorgestellt

    Familienzuwachs: Mit dem G4s hat LG seinem aktuellen Topmodell einen weiteren Ableger zur Seite gestellt. Die abgespeckte Variante des LG G4 besitzt unter anderem ein 5,2 Zoll in der Diagonale messendes Full HD-Display, wird von einem Snapdragon 615 Octa Core-SoC angetrieben und kann mit einer 8 MP-Hauptkamera aufwarten. Das LG G4s soll im August in den deutschen Handel kommen. 
    Kaan Gürayer 4
  • LG G4s mit 5,2 Zoll & Snapdragon 615 offiziell vorgestellt

    LG G4s mit 5,2 Zoll & Snapdragon 615 offiziell vorgestellt

    Das kürzlich bereits öfter aufgetauchte LG G4s wurde durch den südkoreanischen Hersteller heute offiziell vorgestellt. Damit bestätigen sich die technischen Daten, die bereits in einem Benchmark aufgetaucht sind. Das LG G4s wird in einigen Ländern unter der Bezeichnung LG G4 Beat angeboten. In Europa soll es aber als LG G4s vermarktet werden. Interessanterweise gibt es je nach Land sogar kleinere Unterschiede bei...
    Peter Hryciuk
  • LG G4s: Mittelklasse-Smartphone mit Full HD-Display und Octa Core-Prozessor gesichtet [Gerücht]

    LG G4s: Mittelklasse-Smartphone mit Full HD-Display und Octa Core-Prozessor gesichtet [Gerücht]

    Es gibt neue Gerüchte zum LG G4s: Der südkoreanische Hersteller hat offenbar ein Mittelklasse-Smartphone in Planung, das mit einem Octa Core-Prozessor und 5,2 Zoll Full HD-Display ausgestattet sein soll. Das Brudermodell des LG G4 soll allerdings etwas kleiner als das Flaggschiff ausfallen. Erste Fotos zeigen aber auch, dass sich das LG G4s in optischer Hinsicht nicht großartig vom G4 unterscheidet.
    Oliver Janko 2
* gesponsorter Link