1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. LG G5
  5. Alle News zu LG G5

Alle News zu LG G5

  • LG G5: OTA-Update auf Android 7.0 steht zur Verfügung

    LG G5: OTA-Update auf Android 7.0 steht zur Verfügung

    Kaan Gürayer13.12.2016, 11:48 7

    Nachdem Android 7.0 für das LG G5 bislang nur über die LG Bridge verfügbar war, läuft jetzt das OTA-Update für das Modul-Smartphone an. Besitzer eines LG G5 können die Aktualisierung somit bequem drahtlos auf ihr Mobiltelefon installieren.

  • LG G6 ohne „Friends“: Das Konzept der Modularität ist gescheitert

    LG G6 ohne „Friends“: Das Konzept der Modularität ist gescheitert

    Rafael Thiel22.10.2016, 16:23 14

    Mit dem LG G5 wagte der Hersteller ein Experiment, das angesichts der ausbleibenden Resonanz auch nur als solches in Erinnerung bleiben wird. Offenbar sieht LG bei der nächsten Generation von der Modularität ab und plant wieder ein herkömmliches Smartphone. Das LG G6 wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 erscheinen.

  • LG G5: Update auf Android 7.0 Nougat für Mitte November erwartet

    LG G5: Update auf Android 7.0 Nougat für Mitte November erwartet

    Peter Hryciuk17.10.2016, 18:00 1

    Das LG G5 wird laut den Informationen des australischen Providers Optus bereits in einem Monat das Update auf Android 7.0 Nougat erhalten. Damit wäre es eines der ersten Geräte, das den Sprung auf die neue Android-Version schafft.

  • LG G5 SE: Neuauflage bietet weniger, kostet aber mehr

    LG G5 SE: Neuauflage bietet weniger, kostet aber mehr

    Kaan Gürayer14.10.2016, 15:58 6

    Mit dem LG G5 hat der südkoreanische Hersteller bekanntermaßen eine Bruchlandung hingelegt. Ob's der technisch abgespeckte Bruder nun besser macht? Ab sofort ist das LG G5 SE in Deutschland zu haben – zu einem stolzen Preis.

  • LG G5: Nutzer beschweren sich über mangelnde Qualität

    LG G5: Nutzer beschweren sich über mangelnde Qualität

    Thomas Lumesberger19.08.2016, 18:35 18

    Mit dem LG G5 hat der südkoreanische Hersteller einen interessanten Ansatz für ein modulares Smartphone gewählt. Es scheint aber, als habe die Innovation so viel Zeit in Anspruch genommen, dass die Qualitätssicherung zu kurz kam. Probleme verschiedenster Art sind die Folge, über die sich verärgerte Kunden in den sozialen Netzwerken auslassen.

  • LG G5: Beta-Programm für Android 7.0 Nougat gestartet

    LG G5: Beta-Programm für Android 7.0 Nougat gestartet

    Thomas Lumesberger17.08.2016, 12:00 3

    Um künftig schnellere und vor allem bessere Softwareupdates zur Verfügung zu stellen, hat LG jetzt ein Beta-Programm für das LG G5 ins Leben gerufen. Damit können Besitzer des modularen Smartphones bereits jetzt Android 7.0 Nougat ausprobieren.

  • LG G5: Ab sofort bei Media Markt erhältlich

    LG G5: Ab sofort bei Media Markt erhältlich

    Kaan Gürayer07.04.2016, 18:54 1

    Eigentlich sollte das LG G5 erst nächste Woche in Deutschland auf den Markt kommen, doch unverhofft kommt manchmal tatsächlich oft: Media Markt bietet das neue Spitzenmodell ab sofort im Onlineshop an. Eine Abholung in einer Filiale der Elektronik-Kette ist ebenfalls möglich.

  • Home 4.0: LG veröffentlicht alternativen Launcher für das G5

    Home 4.0: LG veröffentlicht alternativen Launcher für das G5

    Philipp Gombert04.04.2016, 11:28

    Zur Präsentation des neuen Flaggschiffs von LG, dem G5, hielt auch eine neue Version der eigenen Benutzeroberfläche für Android Einzug. Allerdings gehen die Meinungen zu UX 5.0 weit auseinander – viele Nutzer vermissen insbesondere den klassischen App-Drawer. Nun hat der Hersteller mit LG Home 4.0 einen alternativen Launcher für das LG G5 und andere Geräte veröffentlicht, der mehr Ähnlichkeit zum traditionellen...

  • LG G5 in der Kritik: Verarbeitungsmängel und geschummelt beim Metallgehäuse?

    LG G5 in der Kritik: Verarbeitungsmängel und geschummelt beim Metallgehäuse?

    Kaan Gürayer01.04.2016, 16:07 17

    Heute mag zwar der 1. April sein, doch LG dürfte wenig Grund zum Lachen haben. Denn das neue LG G5 hat mit einer Reihe von Negativmeldungen zu kämpfen. Unter anderem werden Verarbeitungsmängel beim „Magic Slot“ kritisiert, darüber hinaus soll das neue Spitzenmodell in Wahrheit gar kein echtes Metallgehäuse besitzen.

  • LG G5: Action-Star Jason Statham bewirbt das Smartphone – in Frauenkleidern

    LG G5: Action-Star Jason Statham bewirbt das Smartphone – in Frauenkleidern

    Kaan Gürayer31.03.2016, 18:34 5

    Eine Werbekampagne der besonderen Art hat sich LG für das neue LG G5 ausgedacht. Niemand geringeres als Action-Star Jason Statham bewirbt das neue Topmodell des südkoreanischen Herstellers. Die Spots der Reihe sind aber ziemlich skurril geraten – und zeigen den knallharten Knochenbrecher unter anderem in Frauenkleidern.

  • Das LG G5 besitzt doch einen klassischen App-Drawer

    Das LG G5 besitzt doch einen klassischen App-Drawer

    Kaan Gürayer28.03.2016, 18:00

    Zusammen mit dem LG G5 feiert auch eine neue Version von LGs eigener Benutzeroberfläche die Premiere. Die Funktionen der schlicht „UX 5.0“ genannten Software wurden jetzt in einem ausführlichen Video präsentiert. Android-Puristen dürfen außerdem aufatmen: Über das Einstellungsmenü lässt sich ein Homescreen mit klassischem App-Drawer jederzeit aktivieren.

  • LG G5: Spektakuläres Unboxing im Rallye-Wagen

    LG G5: Spektakuläres Unboxing im Rallye-Wagen

    Oliver Janko21.03.2016, 16:38

    LG rührt weiter die Werbetrommel für das LG G5 – und setzt dabei auf etwas ungewöhnlichere Wege: In einem offiziellen Werbevideo in Kooperation mit T-Mobile wird das Gerät in einem Rallye-Auto entpackt, während der Fahrer über Stock und Stein jagt. Das Ganze soll auf den Vorbestellungstermin aufmerksam machen: Ab dem 29. März soll das LG G5 bei T-Mobile vorbestellt werden können. Die Aktion scheint vorerst aber...

  • LG G5: Einige „Magic Slot“-Module funktionieren auch mit anderen Smartphones

    LG G5: Einige „Magic Slot“-Module funktionieren auch mit anderen Smartphones

    Kaan Gürayer03.03.2016, 17:54 2

    Das Highlight-Feature des neuen LG G5 ist ohne Zweifel der „Magic Slot“, mit dessen Hilfe sich die Hardware von LGs neuem Topmodell erweitern lässt. Zumindest das „Hi Fi Plus“ genannte Audiomodul von B&O lässt sich aber auch mit anderen Smartphones nutzen. Das einzige, was dazu nötig ist: ein Kabel mit USB Typ-C.

  • LG G5 im Foto-Leak: So sieht das Magic Slot-Smartphone aus [Update]

    LG G5 im Foto-Leak: So sieht das Magic Slot-Smartphone aus [Update]

    Amir Tamannai21.02.2016, 12:10 12

    Morgen ist es endlich soweit: Noch vor Samsung präsentiert uns LG in Barcelona sein diesjähriges Super-Smartphone G5. Doch keine offizielle Vorstellung ohne vorherige massive Leaks – heute erhaschen wir also nochmal einen vollständigen Blick auf die Vorder- und die Rückseite des kommenden Flaggschiffs.

  • LG G5: So clever kann man den Akku wechseln – trotz Metallgehäuse

    LG G5: So clever kann man den Akku wechseln – trotz Metallgehäuse

    Kaan Gürayer19.02.2016, 15:13 8

    Trotz metallenem Unibody-Gehäuse soll das LG G5 einen austauschbaren Akku besitzen. Wie dem südkoreanischen Hersteller diese „Quadratur des Kreises“ gelungen ist, zeigt jetzt die Verpackung des Wechsel-Akkus: Statt auf eine abnehmbare Rückseite zu setzen, hat sich LG für einen innovativen Schiebemechanismus an der Unterseite des LG G5 entschieden.

  • LG G5: Outdoor-Case verrät Ausstattung des Spitzenmodells

    LG G5: Outdoor-Case verrät Ausstattung des Spitzenmodells

    Kaan Gürayer26.01.2016, 17:16 5

    Klotz am Bein: LGs Smartphone-Sparte bereitet dem südkoreanischen Konzern große Sorgen, wie ein Blick in die Geschäftszahlen für das vierte Quartal 2015 aufzeigt – ob das LG G5 die Trendwende bringen kann? Dank eines Case-Herstellers sind jetzt weitere Ausstattungsmerkmale vom kommenden Smartphone-Flaggschiff bekannt, die unter anderem eine Duo-Kamera und einen USB Typ C-Anschluss umfassen könnten.

  • LG G5: Neue Designskizze könnte Aussehen und Maße verraten

    LG G5: Neue Designskizze könnte Aussehen und Maße verraten

    Kaan Gürayer19.01.2016, 14:55 2

    Das Puzzle rund um das LG G5 fügt sich mit jedem Tag ein bisschen weiter zusammen: Eine neue Designskizze soll nun Optik und Maße des zum Mobile World Congress 2016 erwarteten Spitzenmodells verraten. Sollten die Zeichnungen der Wahrheit entsprechen, müssen sich Fans der G-Serie auf den Wegfall eines geliebten Markenzeichens gefasst machen.