LG G5: Update auf Android 7.0 Nougat wird in Italien bereits verteilt

Rafael Thiel

Das LG G5 erhält Android 7.0 Nougat. Nachdem der Hersteller das Update für Mitte November ankündigte, ereilt Besitzer in Italien bereits ein finaler Test-Build. Es ist davon auszugehen, dass die offizielle Verteilung in Bälde beginnen wird.

Die aktuelle Version entstammt einer privaten Beta, zu der LG interessierte Besitzer in Italien eingeladen hatte. Mittlerweile ist es unter Smartphone-Herstellern gang und gäbe, einen Testmarkt auszuwählen, bevor der globale Release erfolgt. Im Falle LGs fiel die Wahl eben auf Italien.

LG-G5-Android-7.0-Nougat-Update-Italien-Test-1
LG-G5-Android-7.0-Nougat-Update-Italien-Test-2
LG-G5-Android-7.0-Nougat-Update-Italien-Test-3

Die Firmware trägt die Buildnummer V20a-OCT-30-2016 und wiegt 1,5 GB. Der damit verbundene Changelog enthält Einträge über Multi-Window, einen Datensparmodus und Interaktion mit Benachrichtigungen. Dabei handelt es sich um Features, die Google offiziell in Android 7.0 Nougat implementiert hat. Anscheinend steuert LG in diesem Update keine neuen Funktionen bei. Das Update soll laut LG, sofern keine allzu gravierenden Fehler auftauchen, Mitte November global verteilt werden.

Quelle: HDBlog.it

LG G5 bei Amazon kaufen*LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

LG G5 im Test: Mit Modulen gegen die Langeweile.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung