1. GIGA
  2. Hardware
  3. Smartphones
  4. LG G6
  5. Alle News zu LG G6

Alle News zu LG G6

  • Kaum zu glauben: Beliebtes LG-Smartphone erhält Update auf Android 9 Pie

    Kaum zu glauben: Beliebtes LG-Smartphone erhält Update auf Android 9 Pie

    Simon Stich26.09.2019, 16:00 1

    Das lange Warten hat sich dann doch irgendwie gelohnt: Obwohl sich die meisten Hersteller bereits auf Android 10 konzentrieren, beginnt LG jetzt erst mit der Verteilung des Updates auf Android 9 Pie in Europa. Es dürfte das letzte System-Update für das Handy werden.

  • LG fleißig: Gleich drei Smartphones erhalten wichtige Android-Updates

    LG fleißig: Gleich drei Smartphones erhalten wichtige Android-Updates

    Kaan Gürayer18.07.2018, 16:12 1

    LGs neue Strategie trägt erste Früchte: Für gleich drei Smartphones verteilt der südkoreanische Hersteller wichtige Android-Updates. Besitzer dürfen sich auf neue Kamera- und Audiofunktionen freuen. Ein Handy erhält sogar das langersehnte Update auf Android 8.0 Oreo.

  • Geniale Idee: So bekommen LG-Smartphones schneller Android-Updates

    Geniale Idee: So bekommen LG-Smartphones schneller Android-Updates

    Peter Hryciuk12.04.2018, 12:01 3

    LG will das größte Problem von Android-Smartphones lösen: Updates. Speziell dafür hat man sich einen ambitionierten Plan ausgedacht und möchte damit in erster Linie die Konkurrenz von Samsung und Huawei übertrumpfen. Doch kann das gelingen?

  • Clevere Displaylücke: LG G7 zeigt iPhone X, wie es richtig geht

    Clevere Displaylücke: LG G7 zeigt iPhone X, wie es richtig geht

    Kaan Gürayer15.03.2018, 12:28 2

    Spätestens seit dem MWC 2018 ist klar: Der „Notch“, also der Einschnitt im Display, setzt sich auch in der Android-Welt immer mehr durch. Auch das neue LG G7 springt auf den Zug auf – im Gegensatz zum iPhone X hat die Displaylücke aber ein interessantes Ass im Ärmel.

  • Android 8.1: Diese LG-Smartphones erhalten das Update

    Android 8.1: Diese LG-Smartphones erhalten das Update

    Simon Stich07.03.2018, 17:25

    Nach langem Zögern steht nun fest, welche Smartphones von LG mit einem Update auf Android 8.1 Oreo versehen werden. Wirklich schnell dürfte die nächste Android-Version aber nicht ausgeliefert werden – mit einer wichtigen Ausnahme.

  • LG G6 und V30: LG gibt ein Update-Versprechen

    LG G6 und V30: LG gibt ein Update-Versprechen

    Simon Stich22.02.2018, 15:57

    Das LG G6 und LG V30 werden kein Update auf Android 8.0 Oreo bekommen. Ein Grund zur Panik ist das aber nicht. LG möchte direkt bei Android 8.1 einsteigen. Der Beta-Test läuft bereits.

  • LG G7: Smartphone-Entwicklung gestoppt, CEO fordert Neuanfang

    LG G7: Smartphone-Entwicklung gestoppt, CEO fordert Neuanfang

    Simon Stich15.01.2018, 15:24

    Bei LG brennt die Hütte: Das LG G7 soll eingestampft und komplett überarbeitet werden. Von einem zeitnahen Release ist also nicht mehr auszugehen. Das Flaggschiff soll „von Grund auf neu produziert werden“, heißt es. Unterdessen zeigen neue Bilder das LG G7 – wie es hätte werden können.

  • LG G7: Dieses Smartphone wird es nicht geben

    LG G7: Dieses Smartphone wird es nicht geben

    Simon Stich03.01.2018, 16:14

    LG wird kein Smartphone mit dem Namen LG G7 auf den Markt bringen. Was zunächst überraschend klingen mag, hat aber eine ganz einfache Begründung. LG möchte nicht mehr hinter Samsung und Apple zurückbleiben. Was steckt dahinter?

  • LG GQ: Mini-Version des LG G6 wird am 11. Juli vorgestellt

    LG GQ: Mini-Version des LG G6 wird am 11. Juli vorgestellt

    Kaan Gürayer06.07.2017, 16:14 1

    Es ist offiziell: Das LG GQ wird am 11. Juli offiziell vorgestellt. Die Mini-Version des LG G6 soll ein 5,4-Zoll-Display im 18:9-Format besitzen und könnte damit den Wunsch vieler Smartphone-Nutzer nach einem kompakten Flaggschiff erfüllen.

  • LG G6 Plus vorgestellt: Deutsche Käufer schauen erneut in die Röhre

    LG G6 Plus vorgestellt: Deutsche Käufer schauen erneut in die Röhre

    Rafael Thiel19.06.2017, 11:28 5

    Ein G6 ist nicht genug. Um den Markt zu stimulieren, hat LG einen neuen Ableger der eigenen Flaggschiffreihe vorgestellt. Das LG G6 Plus bietet doppelt so viel Speicher wie das reguläre Modell, unterstützt Qi-Charging – und erscheint nicht in Deutschland. Immerhin gibt es neue Softwarefeatures, die auch G6-Besitzer hierzulande per Update nachgereicht bekommen.

  • LG G6 Pro und Plus: Release der neuen Versionen in wenigen Wochen

    LG G6 Pro und Plus: Release der neuen Versionen in wenigen Wochen

    Rafael Thiel09.06.2017, 14:29 1

    Nein, die Produktstrategie mancher Hersteller ist nicht immer nachvollziehbar. So gibt sich LG etwa nicht mit dem G6 zufrieden, sondern legt mit einem G6 Plus und einem G6 Pro nach – nur ist letzteres Modell schwächer ausgestattet als sein Namenspatron. Das spiegelt sich auch in den Preisen wider, die zusammen mit dem Erscheinungsdatum durchgesickert sind.

  • Transparent wie Glas: YouTuber bastelt durchsichtiges LG G6

    Transparent wie Glas: YouTuber bastelt durchsichtiges LG G6

    Oliver Janko01.05.2017, 15:13 6

    Schwarze oder weiße Smartphones sind zwar nach wie vor die klassische Wahl, mittlerweile geht es aber immerhin auch deutlich bunter. Noch auffälliger wird das Phone aber, wenn eine durchsichtige Rückseite die verbauten Komponenten in den Mittelpunkt rückt. Wie das geht, zeigt ein Bastler anhand eines LG G6.

  • LG G6 mini: Erste Details zur Miniaturausführung mit randlosem Display

    LG G6 mini: Erste Details zur Miniaturausführung mit randlosem Display

    Rafael Thiel29.04.2017, 13:21 3

    Würde Donald Trump ein LG G6 benutzen? Eine Frage, die dem Autor dieser Zeilen beim Schreiben in den Sinn gekommen ist. Denn möglicherweise ist das Smartphone schlichtweg zu groß für die – angeblich zu kleinen – Hände des amtierenden US-Präsidenten. Da käme eine verkleinerte Ausführung doch genau richtig. Ein Glück, dass LG augenscheinlich an einer solchen Mini-Version arbeitet.

  • Das LG G6: Ein Smartphone — unterschiedliche Innenleben

    Das LG G6: Ein Smartphone — unterschiedliche Innenleben

    Philipp Gombert20.03.2017, 12:38 5

    Bisher gibt es das LG G6 nur als LG G6. Weitere Ableger der Reihe wurden (noch) nicht angekündigt — kein Plus, Pro oder Lite. Dennoch müssen wir uns hierzulande mit einer abgespeckten Version des neuen Smartphones zufriedengeben.

  • LG G6: Die Akkulaufzeit auf dem Prüfstand

    LG G6: Die Akkulaufzeit auf dem Prüfstand

    Philipp Gombert07.03.2017, 12:05 4

    Ein großes Display benötigt viel Energie. Mit 5,7 Zoll gehört das LG G6 zu den Bildschirmriesen — Auswirkungen auf die Akkulaufzeit sind vorprogrammiert. Schafft es das Smartphone durch den Tag?

  • Messerattacke: So kratzfest ist das LG G6

    Messerattacke: So kratzfest ist das LG G6

    Kaan Gürayer02.03.2017, 13:02

    Erst wenige Tage alt, schon wird das LG G6 Opfer einer hinterhältigen Messerattacke. Die Täter sind sich keiner Schuld bewusst und rechtfertigen ihren Angriff lapidar als „Kratztest“ – den LGs neues Smartphone-Flaggschiff besser meistert als sein Vorgänger.

  • So kommen die abgerundeten Bildschirmecken des LG G6 auch auf dein Handy

    So kommen die abgerundeten Bildschirmecken des LG G6 auch auf dein Handy

    Kaan Gürayer01.03.2017, 15:40 4

    Die abgerundeten Bildschirmecken des LG G6 sehen zwar zum dahinschmelzen aus, doch allein wegen einer optischen Spielerei muss niemand das Smartphone wechseln. Wir zeigen euch, wie ihr das Feature des neuen LG-Flaggschiffs auch auf euer Smartphone holt – völlig kostenlos.

  • LG G6 vs. Huawei P10 Plus vs. iPhone 7 Plus: Display-Giganten im Vergleich

    LG G6 vs. Huawei P10 Plus vs. iPhone 7 Plus: Display-Giganten im Vergleich

    Rafael Thiel26.02.2017, 21:24 2

    Was früher als Phablet verschrien war, geht heute als Mainstream-Smartphone durch: Das LG G6 sowie das Huawei P10 Plus besitzen ein großes Display und sind unbestreitbar die bisherigen Highlights des Mobile World Congress 2017. Ob beide Modelle aber auch an den Meister ihrer Zunft, das iPhone 7 Plus, heranreichen?

  • LG G6 vs. G5: Keine Chance für den Vorgänger

    LG G6 vs. G5: Keine Chance für den Vorgänger

    Rafael Thiel26.02.2017, 13:02 4

    Das neue Flaggschiffmodell LGs ist offiziell und in aller Munde. Kann es dem Hersteller helfen, aus der mit dem LG G5 selbstgegrabenen Grube herauszusteigen? Im direkten Vergleich macht das neue LG G6 zumindest eine gute Figur.