LG Optimus 4X HD: Software-Features im Video

Amir Tamannai 3

Aktuell gibt ja LGs Quad Core-Smartphone Optimus 4X HD sein Gastspiel in der androidnext-Redaktion – und wenn es nach LG geht, soll das nicht nur ob der schnellen Hardware und dem hochauflösenden Screen ein voller Erfolg werden, sondern auch dank diverser Software-Features bei der Kamera, dem Video-Player und dem Mail-Programm. LG hat dazu ein paar Vorführ-Videos online gestellt, die wir gerne an euch weitergeben.

Für mich als Tester des LG Optimus 4X HD sind die fünf LG-Clips natürlich Pflichtprogramm; für Kaufinteressenten, denen nach unserem gestrigen Podcast immer noch nicht ganz klar sein sollte, für welches aktuelle Android-Superphone sie sich entscheiden sollen, mindestens eine gute Vorabinformation – stellt LG darin doch vor, was das P880 neben der reinen Hardware-Power noch so kann.

Den Anfang machen die Zusatzfeatures der Kamera, zu denen auch die interessante Möglichkeit gehört, aus Schnappschüssen ganz einfach eigen Icons für Homescreen oder Appdrawer zu basteln:

LG Optimus 4X HD (P880) - User scene : Time Catch Shot, Icon Customizer & QuickMemo.

Weiter geht es mit der angepassten E-Mail-App und der auch von anderen Hersteller-UIs bekannten Option des Zoomens durch Schwenken des Smartphones:

LG Optimus 4X HD (P880) - User scene : Smart Email, Gesture Zooming Browser & QuickMemo.

In beiden obigen Clips wurde schon die QuickMemo-Funktion eingesetzt, der nachfolgende Clip widmet sich dediziert diesem Feature, das ein bisschen an Samsungs S Memo-App auf dem Galaxy Note erinnert:

LG Optimus 4X HD (P880) - User scene : QuickMemo.

Beim Video-Player nutzt LG die üppigen Hardwareressourcen des Optimus 4X HD effektiv aus: Während eines laufenden Videos darf der Nutzer sich ein zweites als Vorschau ansehen und beim Spulen werden ebenfalls kleine Vorschaubildchen eingeblendet, was die Suche nach der gewünschten Position in einem Clip erleichtern dürfte.

LG Optimus 4X HD (P880) - User scene : Thumbnail List Play, Fingertip Seek & QuickMemo.

Last but not least noch ein Feature des Video-Players: Auch bewegte Bilder lassen sich via Pinch-to-Zoom vergrößern, Standbilder als Schnappschüsse erstellen und natürlich mit QuickMemo bearbeiten sowie teilen.

LG Optimus 4X HD (P880) - User scene : Video Speed Control, Live Zooming & QuickMemo.

Insgesamt und auf den ersten Blick alles sehr schöne Ideen und Funktionen, die LG dem Optimus 4X HD da mitgegeben hat – wie praktisch und effektiv diese im Alltag funktionieren, davon wird unser Review des P880 berichten. Nach diesen Cips freue ich mich schon darauf, alle obigen Features ausgiebig zu testen.

via SmartDroid

>>LG Optimus 4X HD bestellen: |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung