LG Optimus 4X HD: Verkaufsstart im Juni

Daniel Kuhn 7

Mit dem Quad Core-Smartphone LG Optimus 4X HD hat sich der koreanische Hersteller etwas mehr Zeit gelassen als mit dem Dual Core-Vorgänger Optimus Speed. Auf dem MWC in Barcelona wurde das neue Flaggschiff vorgestellt, allerdings ohne ein genaueren Termin für den Verkaufsstart. Jetzt hat LG bekannt gegeben, dass das Optimus 4X HD in Europa im Juni erscheinen wird.

LG Optimus 4X HD: Verkaufsstart im Juni

Ein bisschen scheint LG aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen. Letztes Jahr wurde das Optimus Speed als weltweit erstes Dual Core-Smartphone veröffentlicht, die unausgegorene Software erweckte allerdings schnell den Eindruck, als hätte LG diesen Schritt etwas übereilt, nur um sich diesen Titel zu sichern. Mit dem Tegra 3-Smartphone Optimus 4X HD geht der Hersteller das Rennen deutlich gelassener an. Auf dem Mobile World Congress wurde das Gerät, neben weiteren Quad Core-Smartphones anderer Hersteller präsentiert, bei der Veröffentlichung lässt LG den Konkurrenten von HTC und Samsung jedoch den Vortritt.

Während das HTC One X bereits erhältlich ist und das Samsung Galaxy S3 bekanntlich Ende Mai erscheinen soll, wird das LG Optimus 4X HD erst im Juni in Großbritannien, Schweden, Italien, Polen und Deutschland erscheinen. Genauer wollte LG den Zeitraum leider nicht eingrenzen, aber der Juni ist ja zum Glück nicht mehr weit.

Wir konnten das Smartphone auf der Butterfahrt Pressekonferenz von LG in Barcelona bereits in Augenschein nehmen – hier ist noch mal unser erster Eindruck:

Was haltet ihr vom LG Optimus 4X HD? Denkt ihr dass LG es mit dem Gerät schaffen wird, der Konkurrenz gefährlich zu werden, oder hat das Smartphone keine Chance sich gegen HTC One X oder das Samsung Galaxy S3 durchzusetzen? Eure Meinung könnt ihr wie immer als Kommentar unter dem Artikel verewigen.

Quelle: LG News Room [via Android Central]

>>LG Optimus 4X HD vorbestellen: | | Notebooksbilliger ()/()

Weitere Themen

* gesponsorter Link