Alle News zu LG Optimus G

  • LG Optimus G Pro: Ende Juli für 599 Euro in Deutschland erhältlich
    android

    LG Optimus G Pro: Ende Juli für 599 Euro in Deutschland erhältlich

    Das überaus erfolgreiche LG Optimus G Pro soll nach Europa kommen, so viel ist bereits bekannt. LG war in der Vergangenheit allerdings nicht gerade schnell darin, die aktuellen Flaggschiffe auch außerhalb Asiens verfügbar zu machen, daher war die Hoffnung beim Optimus G Pro auch eher verhalten. Nun wurde bekannt gegeben, dass das Phablet dann doch ab Ende Juli auch in Deutschland für einen UVP von 599 Euro erhältlich...
    Daniel Kuhn 16
  • LG Optimus G Pro: Flaggschiff kommt nach Europa
    android

    LG Optimus G Pro: Flaggschiff kommt nach Europa

    Mit dem Optimus G Pro konnte LG auf dem südkoreanischen Heimatmarkt beachtliche Erfolge verbuchen, weshalb man den Verkauf nun auf weitere Märkte ausdehnen möchte: Ab dem dritten Quartal soll das Snapdragon 600-Flaggschiff auch in Europa verfügbar sein, unter anderem in Deutschland.
    Lukas Funk 5
  • LG Optimus G-Nachfolger: Kommt im 3. Quartal für alle Märkte
    android

    LG Optimus G-Nachfolger: Kommt im 3. Quartal für alle Märkte

    Das LG Optimus G hat mit dem G Pro so etwas wie ein großes Brüderchen erhalten — während das G mit einiger Verspätung nun auch hierzulande erhältlich ist, wird es das 5,5 Zoll große G Pro zunächst nicht in der alten Welt geben. Anders wird das indes der Nachfolger des G machen: Gegenüber engadget hat sich LG dahingehend geäußert, dass das nächste Flaggschiff der Koreaner im 3. Quartal weltweit erscheinen...
    Amir Tamannai 5
  • LG Optimus G: Hands-On des Nexus 4-Bruders [MWC 2013]
    android

    LG Optimus G: Hands-On des Nexus 4-Bruders [MWC 2013]

    Zur IFA 2012 glänzte das LG Optimus G durch Abwesenheit, auf dem MWC ist es zwar anwesend, weckt ein halbes Jahr nach der offiziellen Präsentation allerdings deutlich weniger Interesse. Da das Smartphone, das als Vorlage für das Nexus 4 diente, aber nun endlich auch hierzulande auf den Markt kommen soll, hat Amir das Gerät trotz allem unter die Lupe genommen.
    Daniel Kuhn 9
  • LG Optimus G Pro: Hands-On mit dem Flaggschiff-Upgrade [MWC 2013]
    android

    LG Optimus G Pro: Hands-On mit dem Flaggschiff-Upgrade [MWC 2013]

    Kurz vor der IFA 2012 hatte LG mit dem Optimus G, einem Flaggschiff-Smartphone, das den Mitbewerbern stark überlegen war, für viel Wirbel gesorgt. Die Konkurrenz hat allerdings schnell aufgeholt und aus diesem Grund wurde jetzt, nur ein halbes Jahr später, mit dem LG Optimus G Pro bereits eine überarbeitete Version vorgestellt, die sich Amir auf dem MWC näher angesehen hat.
    Daniel Kuhn 5
  • LG Optimus G Pro: „VR Panorama“ ersetzt Photosphere-Funktion
    android

    LG Optimus G Pro: „VR Panorama“ ersetzt Photosphere-Funktion

    Android 4.2 hat vor allem durch die Photosphere-Kamera-Software von sich Reden gemacht, denn die damit erstellten fast-3D-Panoramen wissen häufig zu beeindrucken. Nachdem bisher nur Besitzer von Nexus-Geräten ihre Umwelt in Kugelform festhalten konnten, zeigt nun LG als erster Hersteller eine eigene Variante dieser Funktion unter dem Namen VR Panorama auf dem LG Optimus G Pro.
    Daniel Kuhn 1
  • LG Optimus G: Ab März mit neuen Features auch in Deutschland
    android

    LG Optimus G: Ab März mit neuen Features auch in Deutschland

    Vor rund einem halben Jahr leckten wir uns alle Finger nach LGs neuem Spitzen-Smartphone Optimus G, welches das erste Smartphone mit S4 Pro-CPU und HD-Display war. Nach dem Launch in Asien und dem missratenen Start des Schwestermodells Nexus 4 kommt das Gerät nun nach Europa, im März auch nach Deutschland. Im Gepäck hat das LG Optimus G ein besseres Display und einige neue Software-Funktionen.
    Frank Ritter 11
  • LG Optimus G Pro: Qualcomm Snapdragon 600 wird im Phablet verbaut
    android

    LG Optimus G Pro: Qualcomm Snapdragon 600 wird im Phablet verbaut

    Über das 5,5 Zoll große Optimus G Pro aus dem Hause LG hatten wir bereits berichtet, letzter Wissenstand war allerdings, dass das 1080p-Gerät mit einem Snapdragon S4 Pro-Chipsatz ausgerüstet sein soll. LG hat die finalen Spezifikationen des Smartphones nun im Rahmen eine Pressemitteilung publik gemacht — und siehe da: Das Optimus G Pro wird das erste Gerät mit Qualcomms brandneuem Snapdragon 600 werden.
    Amir Tamannai 9
  • LG Optimus G Pro: Variante mit 5,5 Zoll-Display im Anmarsch
    android

    LG Optimus G Pro: Variante mit 5,5 Zoll-Display im Anmarsch

    Vor wenigen Wochen hat LG in Japan den Nachfolger, oder zumindest die überarbeitete Version des LG Optimus G Pro vorgestellt. Nun ist bekannt geworden, dass diese Variante dem japanischen Markt vorbehalten bleiben wird, der Rest der Welt dafür in den Genuss einer 5,5 Zoll-Version kommen wird.
    Daniel Kuhn 13
  • LG Optimus G Pro: Hands-On-Video zeigt sinnlosestes Feature aller Zeiten
    android

    LG Optimus G Pro: Hands-On-Video zeigt sinnlosestes Feature aller Zeiten

    Mit dem LG Optimus G ist dem koreanischen Konzern im vergangenen Jahr eine handfeste Überraschung gelungen. Als erstes Smartphone mit Qualcomms Quad Core-Snapdragon S4 Pro-Chipsatz lag es für einen Moment deutlich vor der Konkurrenz – die freilich inzwischen längst aufgeholt hat. Mit dem LG Optimus G Pro wurde kurzerhand eine verbesserte Version vorgestellt, die nun auch in einem ersten Hands-On-Video zu sehen ist...
    Daniel Kuhn 27
  • LG Optimus G Pro: 5 Zoll-Smartphone in Korea offiziell bestätigt
    android

    LG Optimus G Pro: 5 Zoll-Smartphone in Korea offiziell bestätigt

    In den letzten Tagen kursierte ein neues Smartphone durch die Gerüchteküche, welches ein Update zum LG Optimus G darstellen sollte. Dieses vormals als LG GK bekannte Smartphone darf nun als bestätigt gelten: In einer knappen Pressemitteilung kündigt LG das LG Optimus G Pro mit 1080p-Display nun offiziell an.
    Frank Ritter 8
  • LG Optimus G: Per Software-Hack zum Nexus 4
    android

    LG Optimus G: Per Software-Hack zum Nexus 4

    Das Optimus G ist zwar bei uns noch nicht erhältlich, aber trotzdem stellt es ein interessantes Gerät dar. Denn zum einen bildete es die Basis für die Entwicklung des Nexus 4 und zum anderen gibt es jetzt interessante Entwicklungsnews.
    Steffen Pochanke 2
  • LG Optimus G: Per Software-Hack in Nexus 4 umgewandelt
    android

    LG Optimus G: Per Software-Hack in Nexus 4 umgewandelt

    Wir haben schon allerlei Soft- und Hardware-Hacks und Mods gesehen, aber hin und wieder stehen auch wir mit offenen Mündern da, so wie in diesem Fall. Eine Gruppe bei den XDA-Developers hat es geschafft, durch massive Software-Modifikationen ein LG Optimus G in ein quasi komplettes und vollwertiges Nexus 4 umzuwandeln.
    Daniel Kuhn 11
  • CES 2013: Interview mit LG - Optimus G, Google und die Zukunft
    android

    CES 2013: Interview mit LG - Optimus G, Google und die Zukunft

    Natürlich hatten wir auf der CES 2013 auch die Möglichkeit, uns mit LG zu unterhalten. Michael Wilmes, Public Relations Manager Deutschland des südkoreanischen Konzerns, erzählt uns im Interview ein wenig was über das Optimus G, die Zusammenarbeit mit Google und die Zukunft des Unternehmens.
    Kamal Nicholas 5
  • LG macht Telefone, nicht Krieg
    android

    LG macht Telefone, nicht Krieg

    Im Smartphone-Bereich dürfte LG derzeit auf einem aufsteigenden Ast sein. Vor allem die enge Zusammenarbeit mit Google für das Nexus 4 dürfte hier für den südkoreanischen Konzern von großem Vorteil sein. Mit seiner  neuesten Werbeanzeige für das Optimus G verteilt das Unternehmen nun einen eher subtilen Schlag gegen die Konkurrenz, der LGs eigenen Standpunkt recht gut verdeutlicht.
    Kamal Nicholas 6
  • LG Optimus G: Verschlüsselter Bootloader bei US-Varianten
    android

    LG Optimus G: Verschlüsselter Bootloader bei US-Varianten

    Ein altes und sehr leidiges Thema in Android-Kreisen sind verschlüsselte Bootloader. Einige Hersteller hatten sich in der Vergangenheit dafür entschieden und dafür viel Kritik aus der Community geerntet. Inzwischen haben eigentlich alle Hersteller verstanden, dass ein abgeriegeltes Telefon nicht erwünscht ist, aber da gibt es ja noch die Mobilfunkanbieter – bei denen können sich amerikanische Besitzer eines LG...
    Daniel Kuhn 6
  • LG Optimus G - Unboxing und Hands-On
    android

    LG Optimus G - Unboxing und Hands-On

    Die Geräteflut im Android-Markt ist unüberschaubar geworden. Diese Perle von LG ging zum Beispiel komplett an mir vorbei! Das Optimus G ist das aktuelle Vorzeige-Produkt von LG und macht eine ziemlich gute Figur dabei! Heute kam uns das erste Hands-On vor die Nase.
    Jens Herforth 2
  • LG Optimus G: Neues Produkt-Video aufgetaucht
    android

    LG Optimus G: Neues Produkt-Video aufgetaucht

    Das LG Optimus G hat Potential, das nächste große Ding zu werden, was High-End-Smartphones betrifft. Dass man bei LG an den Erfolg des Power-Boliden glaubt, zeigt jetzt ein aufwändig produziertes Werbevideo.
    Philipp Süßmann 3
  • Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht
    android

    Das nächste Nexus: Noch mehr Bilder aufgetaucht

    Die Gerüchte und Bilder rund um das nächste Nexus-Smartphone häufen sich. Erst gestern tauchten Bilder von gleich zwei unterschiedlichen Quellen auf, nun wird direkt nachgelegt. Und es scheint nun klar zu sein, dass tatsächlich LG hinter dem nächsten Google-Phone steckt.
    Kamal Nicholas 8
  • LG Nexus: Bilder von zwei verschiedenen Quellen aufgetaucht
    android

    LG Nexus: Bilder von zwei verschiedenen Quellen aufgetaucht

    In der jüngsten Vergangenheit häufen sich die Gerüchte rund um das nächste Nexus-Smartphone, das allem Anschein nach von LG gebaut wird. Nachdem vor ein paar Tagen einige weitere technische Details aufgetaucht sind, gibt es jetzt gleiche mehrere Bilder zu dem vermeintlichen Gerät, die von zwei unterschiedlichen Quellen stammen.
    Kamal Nicholas 7
  • LG Optimus G Nexus: Weitere Details zum nächsten Android-Flaggschiff
    android

    LG Optimus G Nexus: Weitere Details zum nächsten Android-Flaggschiff

    Die Gerüchtedichte um das kommende Nexus-Smartphone läuft nun fast stündlich heißer: Nachdem wir uns heute Vormittag bereits an den ersten Eindrücken in einem kurzen Hands-On-Bericht ergötzen konnten, versorgt uns Paul O’Brien von MoDaCo nun mit weiteren Details zum LG Optimus G Nexus.
    Daniel Kuhn 19
  • LG Optimus G Nexus: Erste Eindrücke im Hands-On-Kurzbericht
    android

    LG Optimus G Nexus: Erste Eindrücke im Hands-On-Kurzbericht

    Dass LG in naher Zukunft ein Nexus-Gerät auf den Markt bringt, gilt inzwischen als ziemlich sicher: Die gestrigen Berichte, dass Google das Nexus-Programm komplett umkrempeln könnte, wurden von der Meldung begleitet, dass LG eine Nexus-Version des aktuellen Flaggschiffs herausbringen wird. Nun ist ein erster kurzer Hands-On-Bericht aufgetaucht, der die ersten Eindrücke des LG Optimus G Nexus schildert.
    Daniel Kuhn 12
  • LG Optimus G Nexus mit Android 4.2: Ein erster "Testbericht"
    android

    LG Optimus G Nexus mit Android 4.2: Ein erster "Testbericht"

    Nein, das LG Optimus G Nexus ist noch nicht auf dem Markt und auch die Informationen rund um das Gerät mit möglicher Android 4.2-Version sollen hier als Gerücht behandelt werden. Dennoch klingt es ganz interessant, was die anonyme Quelle, die das Gerät bereits in den Händen gehabt haben will, zu dem Update des Gerätes und von Jelly Bean zu sagen hat.
    Kamal Nicholas 1
  • Nexus-Programm: Zertifizierung statt Flaggschiff, Gerüchte zu Android 4.2 & LG Optimus G Nexus
    android

    Nexus-Programm: Zertifizierung statt Flaggschiff, Gerüchte zu Android 4.2 & LG Optimus G Nexus

    Erst Anfang der Woche berichtete Kollege Philipp über Gerüchte zum nächsten Nexus-Device und einer neuen Android-Version. Jetzt sind weitere, hochinteressante Detail aus der Gerüchteküche geschwappt: LG bringe eine Variante seines nächsten Flaggschiffes namens Optimus G Nexus. Google wolle sich zudem vom Flaggschiff-Status der Nexus-Reihe lösen und das Nexus-Label zukünftig als Quasi-Zertifizierungsprogramm mit...
    Frank Ritter 24
  • LG Optimus G: Neue Funktionen in Video vorgestellt
    android

    LG Optimus G: Neue Funktionen in Video vorgestellt

    Wir haben uns inzwischen ja damit abgefunden, dass wir dieses Jahr hierzulande nicht mehr in den Genuss des LG Optimus G kommen werden. Da das Über-Smartphone nun aber in Südkorea und den USA offiziell vorgestellt wurde, können wir uns zumindest an neuem Videomaterial erfreuen, das einige bisher nicht bekannte Funktionen des Smartphones vorstellt.
    Daniel Kuhn 10
  • LG Optimus G: Hands-On-Videos von der offiziellen Präsentation
    android

    LG Optimus G: Hands-On-Videos von der offiziellen Präsentation

    Das Warten hat ein Ende – nach der Präsentation der japanischen Version des LG Optimus G wurde das Gerät letzte Nacht in Seoul endlich auch für den Rest der Welt vorgestellt. Wir waren zwar leider nicht vor Ort, dafür aber eine Vielzahl internationaler Kollegen, die uns mit ersten Eindrücken des Quad Core-Smartphones versorgen.
    Daniel Kuhn 10
  • LG Optimus G QSlide: Ich sehe doppelt
    android

    LG Optimus G QSlide: Ich sehe doppelt

    Der größte Vorteil von großen Displays ist, dass damit besser multimediale Inhalte genutzt werden können. Aber irgendwie scheint das den Herstellern nicht zu reichen und so präsentieren diese immer neue Möglichkeiten, Bild-in-Bild zu nutzen. LGs Variante hört auf den Namen QSlide und sorgt dafür, dass zwei Vollbilder gleichzeitig betrachtet werden können.
    Kamal Nicholas 6
  • LG Optimus G: Erste echte Benchmarkergebnisse
    android

    LG Optimus G: Erste echte Benchmarkergebnisse

    Heute Nacht war es soweit, LG hat die koreanische Version des Optimus G auf einem Event vorgestellt und erstmalig Journalisten in die Hand gegeben – das beschert uns nicht nur die ersten echten Eindrücke des Snapdragon S4 Pro-befeuerten Gerätes, sondern lässt uns auch über tollen Benchmarkergebnissen des Quad-Core-SoC schwelgen; oder etwa nicht?
    Amir Tamannai 12
  • LG Optimus G: Erster koreanischer Werbespot veröffentlicht
    android

    LG Optimus G: Erster koreanischer Werbespot veröffentlicht

    LG haut mit dem Optimus G das nächste Monster-Smartphone auf den Markt, in Deutschland müssen wir uns aber leider noch ein wenig gedulden. Für den koreanischen Markt ist es allerdings fast soweit und deswegen gibt es dort jetzt den ersten offiziellen Werbespot.
    Philipp Süßmann 2
  • LG Optimus G: Erste Hands-On-Videos des Quad Core-Boliden
    android

    LG Optimus G: Erste Hands-On-Videos des Quad Core-Boliden

    Während wir sehnsüchtig auf das LG Optimus G warten und jede neue Information und jedes neue Teaser-Video voller Begeisterung aufsaugen, müssen wir nicht ganz ohne Schande gestehen, dass uns etwas Wichtiges entgangen ist. Bereits Ende August wurde das Monster-Smartphone in Japan vorgestellt – die ersten Hands-On-Videos sind allerdings irgendwie an uns vorbei gegangen.
    Daniel Kuhn 11
  • LG Optimus G: Offizielle Vorstellung am 19. September
    android

    LG Optimus G: Offizielle Vorstellung am 19. September

    Auf der IFA 2012 glänzte LGs kommendes Über-Smartphone Optimus G zu unserer großen Enttäuschung vor allem mit Abwesenheit. Nun scheint es, als würde LG den Quad Core-Boliden der wartenden Öffentlichkeit am 19. September in New York offiziell vorstellen: Unsere US-Kollegen haben entsprechende Einladung zu einem LG/Qualcomm-Event erhalten.
    Amir Tamannai 10
  • LG Optimus G: Neuer Promo-Clip stellt Kamera vor
    android

    LG Optimus G: Neuer Promo-Clip stellt Kamera vor

    Ein Blick auf das heiß erwartete LG Optimus G wurde uns auf der IFA 2012 ja leider verwehrt. Doch Bildmaterial liefert LG dafür wenigstens selbst ab. In einem jetzt veröffentlichten Video wird die in dem Optimus G verwendete Kamera vorgestellt und als das Beste angepriesen, was ein Smartphone bisher in Sachen Kamera gesehen hat.
    Philipp Süßmann 7
  • LG Optimus G: Neue Videos erklären die Technik des Smartphones
    android

    LG Optimus G: Neue Videos erklären die Technik des Smartphones

    Warten ist ja bekanntlich keine leichte Aufgabe. Egal ob aufs Christkind, die neue Folge der Lieblingsserie oder den Postboten der die ersehnte Bestellung bringt, die Wartezeit ist immer der schwierigste Teil. LG ist sich dessen bewusst und versucht die Wartezeit auf das LG Optimus G mit ein paar neuen Videos erträglicher zu machen.
    Daniel Kuhn 8
  • LG Optimus G: Neues Teaser-Video veröffentlicht
    android

    LG Optimus G: Neues Teaser-Video veröffentlicht

    Unsere Erwartungen an die IFA 2012 und LG waren sehr hoch, wurden vom koreanischen Hersteller aber leider sehr enttäuscht: Im Vorfeld hatte das neue Flaggschiff LG Optimus G mit atemberaubenden Spezifikationen für einigen Wirbel gesorgt, auf der Elektronikmesse glänzte es dann allerdings, anders als gehofft, durch Abwesenheit. Als kleinen Trost präsentiert LG nun aber ein weiteres Teaser-Video des Smartphones.
    Daniel Kuhn 12
  • LG Optimus G: Deutschland-Veröffentlichung erst Anfang 2013 [IFA 2012]
    android

    LG Optimus G: Deutschland-Veröffentlichung erst Anfang 2013 [IFA 2012]

    Die IFA 2012 ist da und bringt Termin nach Termin mit sich. Heute waren wir mit LG verabredet und hofften, näheres zum neuen Superphone LG Optimus G der Koreaner erfahren oder sogar selbst ein Exemplar in Händen halten zu können. Doch weit gefehlt - auf die Veröffentlichung in Deutschland müssen wir noch warten. Auch auf der IFA stand das Gerät entsprechend nicht zur Abfilmung zur Verfügung. Zwei Infos haben wir...
    Lukas Funk 8
  • LG Optimus G: LTE-Version wird auch in Deutschland erscheinen
    android

    LG Optimus G: LTE-Version wird auch in Deutschland erscheinen

    Es gibt viele Gründe, sich auf die IFA zu freuen – neben dem Samsung Galaxy Note 2 und dem Sony Xperia-Tablet sind wir vor allem auf das LG Optimus G gespannt, das in den letzten Tagen für ziemlich großen Wirbel gesorgt hat. Nachdem das Smartphone gestern bereits von LG offiziell vorgestellt wurde, ist jetzt auch bekannt geworden, dass das beängstigend leistungsstarke Gerät auch hierzulande in der LTE-Version erscheinen...
    Daniel Kuhn 8
  • LG Optimus G: Quad Core-Kraftprotz offiziell vorgestellt
    android

    LG Optimus G: Quad Core-Kraftprotz offiziell vorgestellt

    Wäre ja noch schöner, wenn wir auf die IFA hätten warten müssen, um die neue Performance-Messlatte unter den Android-Smartphones, das LG Optimus G, in all seiner Pracht bewundern zu können. LG hat es sich nicht nehmen lassen, das Gerät bereits zwei Tage vor Beginn der Messe für Unterhaltungselektronik vorzustellen – und es ist schön geworden.
    Frank Ritter 19
  • LG Optimus G: Neues True HD IPS+-Display, bessere Akkutechnik
    android

    LG Optimus G: Neues True HD IPS+-Display, bessere Akkutechnik

    Neue Informationen zum LG Optimus G sind aufgetaucht - diesmal direkt von LG. Das neue Flaggschiff mit Quad Core-Snapdragon S4-CPU soll ein neues Display mit innovativer Fertigung erhalten. Zudem soll der Akku des Gerätes rund 60 Prozent länger leben.
    Frank Ritter 9
  • LG Optimus G: Bilder und Promovideo zum Flaggschiff „E973“
    android

    LG Optimus G: Bilder und Promovideo zum Flaggschiff „E973“

    Diese Woche haben wir bereits mehrfach über ein neues LG-Smartphone berichtet, das die Koreaner wieder an die Spitze der Performance-Listen bringen könnte: Das LG Optimus G. In Korea gibt es ein erstes Promovideo, in Mexiko sind Bilder des Quad Core-Snapdragon-Boliden mit dem Codenamen E973 aufgetaucht.
    Frank Ritter 12
  • LG Optimus G: Quad Core-Snapdragon S4 Pro von Qualcomm bestätigt
    android

    LG Optimus G: Quad Core-Snapdragon S4 Pro von Qualcomm bestätigt

    Erst gestern sind erste Daten des LG Optimus G, einem neuen High End-Smartphone, aufgetaucht. Die bekannt gewordenen Spezifikationen klangen schon sehr vielversprechend, allerdings gab es noch ein großes Fragezeichen bezüglich des verbauten Prozessors. Diese Unklarheit wurde nun von Qualcomm selber ausgeräumt – im neuen LG-Flaggschiff wird das potente Snapdragon S4 Pro-SoC werkeln.
    Daniel Kuhn 14
  • LG Optimus G: Wird ein neues Flaggschiff auf der IFA vorgestellt?
    android

    LG Optimus G: Wird ein neues Flaggschiff auf der IFA vorgestellt?

    In genau einer Woche öffnet die IFA ihre Pforten und erwartungsgemäß werden auf der Elektronikmesse auch eine Menge neuer Android-Geräte aller Art vorgestellt. Neben den bereits halbwegs bekannten Smartphones und Tablets von Samsung und Sony gesellt sich nun auch LG hinzu und wird mit dem LG Optimus G ein neues High End-Smartphone vorstellen.
    Daniel Kuhn 10