LG Optimus G: Hands-On-Videos von der offiziellen Präsentation

Daniel Kuhn 10

Das Warten hat ein Ende – nach der Präsentation der japanischen Version des LG Optimus G wurde das Gerät letzte Nacht in Seoul endlich auch für den Rest der Welt vorgestellt. Wir waren zwar leider nicht vor Ort, dafür aber eine Vielzahl internationaler Kollegen, die uns mit ersten Eindrücken des Quad Core-Smartphones versorgen.

LG Optimus G: Hands-On-Videos von der offiziellen Präsentation

Am Samstag erst haben wir euch ein Hands-On-Videos des LG Optimus G präsentiert – dabei handelte es sich allerdings nicht um die international erhältliche sondern um die japanische Version. In der vergangenen Nacht wurde die internationale Variante des neuen Superphones in Seoul endlich der Weltöffentlichkeit präsentiert. Natürlich waren ausreichend mit Kameras bewaffnete Tech-Journalisten vor Ort, die uns mit den ersten Hands-On-Videos versorgen.

Den Anfang machen die Kollegen von Engadget:

Auch Slashgear war vor Ort und präsentiert neben einem Hands-On-Video, das ohne Worte auskommt, dafür aber mit einlullender Musik untermalt wird, auch noch ein Unboxing, in dem der Kollege Vincent Nguyen zum Glück auch ein bisschen über das Gerät erzählt.

Auch wenn die ersten Benchmarks ein etwas ernüchterndes Bild des Snapdragon S4 Pro zeichnen, soll sich das Optimus G extrem flüssig und schnell anfühlen, was in unseren Augen etwas schwerer wiegt, als nackte Zahlen. Schade ist dagegen tatsächlich, dass es keinen SD-Karten-Slot besitzt – da es aber mit 32 GB internem Speicher ausgeliefert wird, sollte es ein bisschen dauern, bis die Speichergrenze erreicht wird.

Das LG Optimus G wird nun doch nicht, wie ursprünglich geplant, bereits im September erscheinen, sondern erst im Oktober – zumindest in einigen wenigen Märkten wie Südkorea. Im November sollen die USA folgen, für Europa ist nach wie vor Anfang 2013 anvisiert.

Was haltet ihr vom LG Optimus G? Gefällt es euch, oder trifft die typische LG-Designsprache nicht eure Geschmacksnerven?

Quelle: Engadget und Slashgear

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link