LG Optimus G: Neue Videos erklären die Technik des Smartphones

Daniel Kuhn 8

Warten ist ja bekanntlich keine leichte Aufgabe. Egal ob aufs Christkind, die neue Folge der Lieblingsserie oder den Postboten der die ersehnte Bestellung bringt, die Wartezeit ist immer der schwierigste Teil. LG ist sich dessen bewusst und versucht die Wartezeit auf das LG Optimus G mit ein paar neuen Videos erträglicher zu machen.

LG Optimus G: Neue Videos erklären die Technik des Smartphones

Nein, ich werde nicht wieder davon anfangen, wie groß die Enttäuschung war, dass LG das Optimus G nicht wie erwartet auf der IFA gezeigt hat – inzwischen wisst ihr das ja eh schon alle und ich habe gelernt mit der Enttäuschung zu leben. Zwar wäre es noch einfacher, wenn endlich ein erstes Hands-On-Video des neuen Über-Smartphones den Weg ins Internet gefunden hätte, aber die neuen Teaser-Videos von LG schaffen es auch, ein wenig Trost zu spenden und die Spannung auf das Optimus G noch ein bisschen zu steigern.

Im ersten Video, das wir euch Freitag auch schon in der Restekolumne präsentiert haben, wird die Hybrid-Technologie hinter dem neuen Touchscreen, bestehend aus True HD IPS Plus-Display und G2 Touch-Element, näher erläutert:

Aber auch der neue Akku darf sich über einen kleinen Lobgesang von den LG-Ingenieuren freuen, schließlich soll er deutlich länger halten als herkömmliche Batterien derselben Größe:

Im dritten Video wird mit der CPU dann das Herzstück des Optimus G gepriesen: Der Qualcomm Snapdragon S4 Pro:

Die Technologien klingen im Einzelnen wirklich vielversprechend. Wir sind zum einen gespannt, ob sie jeweils die Erwartungen erfüllen können und vor allem, wie sie im Zusammenspiel funktionieren. Lange dürfte es nun nicht mehr dauern, bis wir das Optimus G zu Gesicht bekommen, schließlich soll es noch im September auf den Markt kommen.

Was haltet ihr von den Videos? Steigern sie die Spannung auf das Smartphone, oder seid ihr eher genervt, dass es immer nur Teaser zu sehen gibt? Ab in die Kommentare mit eurer Meinung.

[via PhoneArena]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung