LG Optimus G: Neuer Promo-Clip stellt Kamera vor

Philipp Süßmann

Ein Blick auf das heiß erwartete LG Optimus G wurde uns auf der IFA 2012 ja leider verwehrt. Doch Bildmaterial liefert LG dafür wenigstens selbst ab. In einem jetzt veröffentlichten Video wird die in dem Optimus G verwendete Kamera vorgestellt und als das Beste angepriesen, was ein Smartphone bisher in Sachen Kamera gesehen hat.

Nachdem LG uns am vergangenen Montag schon den Prozessor, das Display und den Akku des kommenden High-End Smartphones in Videoform angepriesen hat, gibt es jetzt Nachschub:

LG Optimus G : 13MP Ultra Slim Camera.

In dem Clip erklärt Hyeong-cheol Moon, seines Zeichens Director Optical Solution Business 2 bei LG Infotek, die Optimus G Kamera zum Besten, was bisher in puncto Kamera in einem Smartphone verbaut wurde. 13 Megapixel liefert das gute Stück, was momentan Rekord für eine Smartphone-Kamera ist. Dabei ist das Kamera-Modul trotzdem so kompakt, dass es die Dicke des Gerätes nicht negativ beeinflusst und Aufnahmen eine enorm akkurate Farbgebung verpassen soll. Das Video stellt außerdem noch einige neue Foto-Funktionen vor, wie etwa die Time-Machine Camera, stimmaktivierte Bedienung und den Smart Shutter. Das unbescheidene Fazit: Diese Kamera ist das Beste vom Besten, zumindest was den Smartphone-Bereich angeht.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

Also noch ein weiterer Grund, den Release des LG Optimus G freudig herbeizusehnen. Ein wenig Geduld muss allerdings noch geübt werden, denn in den deutschen Regalen wird das Smartphone erst Anfang 2013 zu finden sein. Werksseitig wird dann aber konsequenterweise schon Android 4.1 „Jelly Bean“ installiert sein. Auch die übrigen Specs bringen Performance-Fans ins Schwärmen: 4,7-Zoll-Display, Quadcore-Prozessor, 2 GB RAM und ein LTE-Modul werden unter anderem im LG Optimus G zu finden sein. Was den Preis für das High-End-Smartphone angeht, ist noch nicht wirklich raus, wie viel man dafür im Handel tatsächlich berappen werden muss. Wer es allerdings gar nicht mehr erwarten kann, kann das LG Optimus G ab sofort bei getgoods für 599 Euro vorbestellen.

[via Phandroid]

>> LG Optimus G vorbestellen:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung