LG Optimus G: Offizielle Vorstellung am 19. September

Amir Tamannai

Auf der IFA 2012 glänzte LGs kommendes Über-Smartphone Optimus G zu unserer großen Enttäuschung vor allem mit Abwesenheit. Nun scheint es, als würde LG den Quad Core-Boliden der wartenden Öffentlichkeit am 19. September in New York offiziell vorstellen: Unsere US-Kollegen haben entsprechende Einladung zu einem LG/Qualcomm-Event erhalten.

LG und Qualcomm laden also zu einem „Leben ohne Grenzen“ ein – jaja, in Sachen Sprüche klopfen überbieten sich die Smartphone-Hersteller dieser Tage ja gerne; aber das, was LG und Qualcomm da am 19. September in NYC vorstellen könnten, verspricht ja auch ein Menge: Auf der Einladung erkennen wir die Umrisse eines Smartphones, das mit ziemlicher Sicherheit das neue Optimus G ist – und das kommt bekanntlich mit Qualcomms neuestem Snapdragon S4 Pro, dem ersten Vierkerner der Snapdragon-Reihe, 2 GB RAM, einem 4,7 Zoll großen HD-Display und einer fetten 13 MP-Kamera.

Die Erwartungen an das LG Optimus G sind also groß – die große Frage wird sein, wie sich die Koreaner fortan in Sachen Software- und Update-Unterstützung anstellen, bislang die Achillesferse bei den LG-Smartphones. Ein gutes Zeichen für eine Wandlung vom Saulus zum Paulus wäre da ein Release des Optimus G bereits mit der neuesten Android-Iteration 4.1 Jelly Bean.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
LG: Aufstieg und Fall der G-Smartphones

Da das Gerät in New York gezeigt wird, steht zu befürchten, dass LG das Optimus G zunächst jenseits des Atlantik in den Handel bringen wird; es sei denn wir sehen in Kürze auch noch eine Einladung für ein europäisches Event dieser Art. Bis dahin richten wir uns aber weiterhin auf einen Release in unseren Breiten erst zu Beginn des kommende Jahres ein.

Wenigstens kennen wir in fünf Tagen dann die finalen Specs des Gerätes, dürfen uns über erste Hands-Ons freuen und eine ungefähre Vorstellung des Preises für den Vierkerner machen.

Wie gespannt seid ihr auf das Optimus G? Erwartet ihr einen Überflieger oder einen Flop? Eure Prognosen in die Kommentare.

phandroid [via Androider]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung