Alle News zu LG G2

  • CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet
    android

    CyanogenMod 13: Zweite Update-Welle startet

    Die beliebteste Custom-ROM der Welt expandiert: Ohne großes Aufsehen zu erregen hat das Entwicklerteam der CyanogenMod gestern eine ganze Reihe neuer Snapshot-Versionen zum Download bereitgestellt.
    Tuan Le 8
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update für Telekom-Geräte freigegeben
    android

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update für Telekom-Geräte freigegeben

    Das LG G2 ist zwar schon von zwei Smartphone-Generationen überholt worden, doch zum alten Eisen gehört das Gerät noch lange nicht. In Sachen Software-Update erhält das Smartphone derzeit Android 5.0 Lollipop, gestern hat auch die Telekom den Startschuss für die Verteilung der frischen Firmware für gebrandete Geräte bekannt gegeben.
    Tuan Le 3
  • LG G2: Android 5.0.2 Lollipop wird für Geräte ohne Branding verteilt
    android

    LG G2: Android 5.0.2 Lollipop wird für Geräte ohne Branding verteilt

    Auch wenn sich bei LG heute alles um die offizielle Vorstellung des G4 dreht, lässt das südkoreanische Unternehmen seine ehemaligen Topmodelle nicht im Regen stehen. So auch beim LG G2, dessen Variante ohne Branding nun das Update auf Android 5.0.2 Lollipop erhält.
    Kaan Gürayer 16
  • LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt in Deutschland an
    android

    LG G2: Update auf Android 5.0 Lollipop kommt in Deutschland an

    LG hat heute endlich den offiziellen Startschuss für das Update des LG G2 auf Android 5.0 Lollipop in Deutschland gegeben. Damit erhält das 2013er-Topmodell der Südkoreaner die frische Firmware über ein viertel Jahr nach dem LG G3 – Geräte von Vodafone machen den Anfang. 
    Andreas Floemer 8
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien
    android

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update im zweiten Quartal – zumindest in Indien

    Während das LG G2 in Südkorea bereits das auch hierzulande von Besitzern des Smartphones sehnlichst erwarte Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten hat, kann das hiesige Flaggschiff-Modell von 2013 lediglich auf inoffiziellem Wege per CyanogenMod 12 auf die neueste Android-Version aktualisiert werden. Nun wurde das Lollipop-Update auch für Indien angekündigt – ein Hinweis für eine baldige Update-Verteilung in Europa...
    Jan Hoffmann 6
  • LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update freigegeben - in Südkorea
    android

    LG G2: Android 5.0 Lollipop-Update freigegeben - in Südkorea

    Nachdem das Update auf Android 5.0 Lollipop für das LG G2 zumindest in der Variante für Südkorea bereits im Video zu sehen gewesen ist, ist nun auch eine offizielle Freigabe erfolgt. Zwar werden weiterhin zunächst die südkoreanischen Nutzer bedient, doch lässt der Release in Südkorea auch auf ein baldiges Update in Europa hoffen.
    Tuan Le 4
  • LG G2: Android 5.0.1 Lollipop in Videos demonstriert
    android

    LG G2: Android 5.0.1 Lollipop in Videos demonstriert

    Das LG G2 wird ein Update auf  Android 5.0 Lollipop erhalten, soviel ist sicher. Wann der Hersteller es veröffentlichen wird, ist bislang leider nicht klar, allerdings konnten wir bereits im Dezember erste Screenshots von der kommenden Firmware begutachten – jetzt sind zwei Videos aufgetaucht, die Android 5.0.1 mitsamt LGs eigener Nutzeroberfläche auf dem 2013er Flaggschiff zeigen. 
    Andreas Floemer 1
  • LG G2: Screenshots zeigen Android 5.0 Lollipop
    android

    LG G2: Screenshots zeigen Android 5.0 Lollipop

    Während das LG G3 bereits mit Android 5.0 Lollipop versorgt wurde, müssen sich Besitzer des LG G2 noch gedulden. Dass es aber nicht mehr allzu lange dauern dürfte, stellen nun aufgetauchte Screenshots einer offenbar sehr fortgeschrittenen Lollipop-Version für das G2 unter Beweis.
    Jan Hoffmann 2
  • LG G2: Erste Screenshots von Android 5.0.1 Lollipop gesichtet
    android

    LG G2: Erste Screenshots von Android 5.0.1 Lollipop gesichtet

    LG hat bekanntlich damit begonnen, seinem aktuellen Smartphone-Topmodell LG G3 Android 5.0 zu verpassen. Der Vorgänger LG G2 wird offiziellen Angaben zufolge ebenfalls das Lollipop-Update erhalten. Wann dem so ist, weiß aktuell jedoch nur der Hersteller. Dass die Südkoreaner die neue Firmware aber bereits in Arbeit haben, bezeugen einige geleakte Screenshots – die Aktualisierung wird auf Android 5.0.1 basieren.
    Andreas Floemer 10
  • LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an
    android

    LG kündigt Android 5.0 für LG G3 und LG G2 an

    Besitzer eines LG G3 und des G2 dürfen sich freuen, denn das südkoreanische Unternehmen hat heut offizielle das Update auf Android 5.0/Lollipop für das G3 angekündigt.
    Kamal Nicholas 3
  • LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt
    android

    LG G3: Android 5.0 Lollipop-Update im 4. Quartal 2014 offiziell bestätigt, LG G2 folgt

    LG macht die Update-Pläne offiziell: Waren es zuvor nur Gerüchte ist nun offiziell bestätigt worden, dass das LG G3 noch im 4. Quartal 2014 Android 5.0 Lollipop erhalten wird. Ebenso äußert sich der Hersteller kurz angebunden zum Update für das LG G2, welches danach eine Aktualisierung erhalten soll - hier jedoch noch ohne konkretes Release-Datum.
    Tuan Le 17
  • LG G2: OPPO bringt Color OS als Custom-ROM auf das Konkurrenz-Smartphone
    android

    LG G2: OPPO bringt Color OS als Custom-ROM auf das Konkurrenz-Smartphone

    OPPO zeigte sich in der Vergangenheit in der Software-Entwicklung unter anderem durch die Zusammenarbeit mit der CyanogenMod Inc. als innovativ und experimentierfreudig. Nun geht man aber noch einen Schritt weiter und möchte das hauseigene Color OS auf das LG G2 portieren – bis zum 19. September werden noch Beta-Tester gesucht, nach einer ausgiebigen Testphase soll das ROM jedermann frei zur Verfügung stehen. Was...
    Tuan Le 10
  • Moto G2: Neue Bilder geleakt; Unterschiede zum Moto G veranschaulicht
    android

    Moto G2: Neue Bilder geleakt; Unterschiede zum Moto G veranschaulicht

    Bisher stand primär das Moto X+1 im Rampenlicht und war immer wieder in Leaks zu bewundern. Nun ist auch die Budget-Ausführung erstmals auf Fotos zu sehen, namentlich das Moto G2: Zahlreiche neue Fotos erlauben weitere Blicke auf das Design, welches sich zumindest frontseitig am Moto X+1 orientiert. Gesichtet wurde hierbei ein Modell mit Dual-SIM- und microSD-Slot, die Rückseite wird vom Nutzer austauschbar sein.
    Tuan Le 24
  • Moto X+1 & Moto G2: Händler leakt technische Daten der neuen Motorola-Smartphones [Gerüchte]
    android

    Moto X+1 & Moto G2: Händler leakt technische Daten der neuen Motorola-Smartphones [Gerüchte]

    Während sich die gesamte Tech-Welt in Berlin versammelt und uns im Rahmen der IFA ihre Gadget-Neuheiten um die Ohren haut, zieht Motorola noch einmal in den USA das Rampenlicht auf sich: Am 4. September wird der Traditionshersteller in Chicago ein Event abhalten und dort das Moto X+1, das Moto G2 und die Moto 360 vorstellen. Ein brasilianischer Händler hat nun versehentlich angebliche technische Spezifikationen zu den...
    Kaan Gürayer 8
  • LG G2 bekommt Android L und G3-Oberfläche (Gerücht)
    android

    LG G2 bekommt Android L und G3-Oberfläche (Gerücht)

    Wie LG Italien nun gegenüber der italienische Webseite Tutto Android bestätigt haben soll, wird das LG G2 noch in diesem Jahr die Oberfläche des LG G3 erhalten. Ein Update auf die kommende Android-Version Android L soll ebenfalls geplant sein.
    Jan Hoffmann 4
  • Moto G2: Möglicher Nachfolger des Preisbrechers mit besserer Kamera und größerem Display gesichtet
    android

    Moto G2: Möglicher Nachfolger des Preisbrechers mit besserer Kamera und größerem Display gesichtet

    Mit dem Moto G hat Motorola Ende vergangenen Jahres neue Maßstäbe in Sachen Preis/Leistung gesetzt. Knapp 9 Monate später steht offenbar der Nachfolger des Gut-und-Günstig-Smartphones in den Startlöchern: Das unter der Modellnummer XT1063 firmierende Gerät ist im GFXBench aufgetaucht und soll unter anderem eine bessere Kamera und ein größeres Display an Bord haben. 
    Kaan Gürayer 20
  • LG G2: ROM des LG G3 erfolgreich portiert
    android

    LG G2: ROM des LG G3 erfolgreich portiert

    Der Moment, auf den vermutlich fast jeder Besitzer eines LG G2 bereits sehnsüchtig gewartet hat, ist endlich gekommen: Vom renommierten Entwickler CloudyFa gibt es mit CloudyG3 die offizielle Stock ROM des LG G3 für dessen Vorgänger in Form einer Portierung. Wie immer zeichnet sich das ROM durch eine relativ hohe Stabilität für die Alltagsnutzung und die Nähe zur Original-Firmware aus, im Folgenden unsere ersten...
    Tuan Le 14
  • LG G2 in G3-Optik: Wallpaper, Statusbar und Homescreen-Theme jetzt schon nutzen
    android

    LG G2 in G3-Optik: Wallpaper, Statusbar und Homescreen-Theme jetzt schon nutzen

    Die Vorstellung des LG G3 am kommenden Dienstag rückt immer näher und unsere Vorfreude ist groß, nicht zuletz aufgrund der vielversprechenden Leaks. Ein Großteil der Hardware-Spezifikationen ist zwar bereits bekannt, doch die Benutzeroberfläche des neuen Flaggschiffs zeigte sich bislang nur sehr verhalten in einigen Screenshots. Besitzer des Vorgängers können hiervon allerdings bereits profitieren: Teile des neuen...
    Tuan Le 13
  • LG G2 & G Pro 2: OIS- und OIS+-Bildstabilisatoren im Videovergleich
    android

    LG G2 & G Pro 2: OIS- und OIS+-Bildstabilisatoren im Videovergleich

    Zur Freude einiger Kamera-Enthusiasten, scheinen sich optische Bildstabilisatoren (OIS) im Smartphone-Oberhaus zu etablieren. Im letzten Herbst bereits baute LG in sein Flaggschiff, dem G2, einen entsprechenden OIS ein. Mit dem frisch vorgestellten G Pro 2 wurde die Technologie sogar nochmal verfeinert und nennt sich nun OIS+. Wie signifikant dieses Upgrade ist, seht ihr in einem Vergleichsvideo beider Smartphone-Kameras...
    Rafael Thiel 2
  • LG G2 mini: Verkaufsstart in Europa in den nächsten Wochen
    android

    LG G2 mini: Verkaufsstart in Europa in den nächsten Wochen

    Die Warterei hat bald ein Ende: In wenigen Tagen gibt es das LG G2 mini offiziell zu kaufen, wie der koreanische Hersteller jüngst bekanntgegeben hat. Das Gerät wird in verschiedenen Farben und Hardware-Konfiguration auf den Markt kommen.
    Oliver Janko 3
  • LG Knock Code - jetzt auch bei weiteren Geräten „anklopfen“
    android

    LG Knock Code - jetzt auch bei weiteren Geräten „anklopfen“

    Bereits auf dem MWC hatte LG angekündigt, den Knock Code ebenfalls in weitere Geräte zu implementieren zu wollen. Wie nun bekannt wurde, bekommen zuerst das LG G2 und G Flex die Funktion, mittels welcher sich die Smartphones per Klopfen auf das Display entsperren lassen.
    Martin Malischek 1
  • LG G2: Knock-Code-Funktion nicht im Android 4.4.2-Update enthalten, wird nachgeliefert
    android

    LG G2: Knock-Code-Funktion nicht im Android 4.4.2-Update enthalten, wird nachgeliefert

    Mit dem LG G Pro 2 stellte LG eine Erweiterung des mit dem G2 eingeführten KnockOn-Features vor: Mit einem fest definierten Knock-Code soll das Smartphone aus dem Ruhezustand geholt und gleichzeitig entsperrt werden – der Nutzer soll sich damit das lästige Eingeben eines Passwortes oder Entsperrcodes ersparen. Das Feature soll eigentlich auch für das LG G2 kommen – im aktuell verfügbaren Update auf Android 4...
    Oliver Janko 11
  • HTC One (2014): Größenvergleich mit Note 3, LG G2 & anderen Modellen, Kamera-Auflösungen geleakt
    android

    HTC One (2014): Größenvergleich mit Note 3, LG G2 & anderen Modellen, Kamera-Auflösungen geleakt

    Wenige Tage vor der offiziellen Vorstellung des neuen HTC One liegen scheinbar bereits alle Karten auf dem Tisch. Lediglich kleine Fragmente fehlen noch, um das Gesamtbild des „All new One“ zu vervollständigen. Nun sind bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA erneut die Spezifikationen nebst Bildmaterial aufgetaucht – inklusive der bislang ungesicherten Kamera-Auflösungen – und bestätigen damit frühere...
    Rafael Thiel 6
  • LG G2: Android 4.4 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt, zuerst bei Vodafone
    android

    LG G2: Android 4.4 KitKat-Update wird in Deutschland verteilt, zuerst bei Vodafone

    Für das LG G2 wird ab sofort in Deutschland das Update auf Android 4.4.2 KitKat verteilt, zunächst an Vodafone-Kunden. Neben allerhand Änderungen unter der Haube wird auch die Kamera verbessert. Mithilfe von Root-Zugriff und des Flashens einer Modifikation lassen sich gar 4K-Videoaufnahme und Zeitlupenaufnahmen mit 120 FPS auf dem LG G2 freischalten.
    Tuan Le 21
  • LG G2 mini: Abgespeckte „Mini“-Variante im Hands-On-Video [MWC 2014]
    android

    LG G2 mini: Abgespeckte „Mini“-Variante im Hands-On-Video [MWC 2014]

    Wenige Tage vor dem Startschuss zum diesjährigen Mobile World Congress hat LG sein G2 mini offiziell vorgestellt. Im Zuge des MWC in Barcelona wird das Mittelklasse-Smartphone nun erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Kollege Frank war am LG-Stand und hat sich den kleinen Bruder des LG G2 aus der Nähe angesehen.
    Oliver Janko 2
  • LG G2: Performance-Vergleich zwischen Android 4.2.2 Jelly Bean & 4.4.2 KitKat im Video
    android

    LG G2: Performance-Vergleich zwischen Android 4.2.2 Jelly Bean & 4.4.2 KitKat im Video

    Das Update auf Android 4.4.2 für das LG G2 steht kurz bevor. Um die Unterschiede zwischen der aktuellen Android-Iteration 4.2.2 und der neuen Version zu demonstrieren, hat LG UK ein dreiminütiges Video erstellt. In diesem wird durch einen Kopf-an-Kopf-Vergleich mit dem aktuell installierten Android 4.2.2 veranschaulicht, dass es nicht nur kosmetische Veränderungen an der Nutzeroberfläche gibt, sondern das Kitkat-Update...
    Andreas Floemer 16
  • LG: Buttons auf der Rückseite werden gut angenommen
    android

    LG: Buttons auf der Rückseite werden gut angenommen

    Bis auf den Home-Button (wenn überhaupt) findet man wohl auf der Vorderseite eines Smartphones keine Hardware-Buttons. Die sonst noch nötigen „analogen“ Buttons hat LG auf die Rückseite verbannt. Wie aus einer Umfrage hervorgeht, können die Nutzer der Geräte gut damit leben. Auch beim angekündigten LG G Pro 2 wurden die Tasten auf der Rückseite platziert.
    Martin Malischek 4
  • LG G2 Mini: Vorstellung des kleinen Topmodells zum MWC 2014 bestätigt
    android

    LG G2 Mini: Vorstellung des kleinen Topmodells zum MWC 2014 bestätigt

    „Experience the MINI“: mit diesem Slogan LG hat am heutigen Mittwochnachmittag einen ersten Teaser für sein LG G2 Mini veröffentlicht. Neben einem bedeutungsschwangeren Bild liefert der Hersteller weitere Details: Demzufolge können wir mit einer Vorstellung des kleineren G2 spätestens am 24. Februar im Zuge des MWC 2014 rechnen. 
    Andreas Floemer 7
  • LG G2 mini: Smartphone zertifiziert, Vorstellung zum MWC 2014 möglich [Gerücht]
    android

    LG G2 mini: Smartphone zertifiziert, Vorstellung zum MWC 2014 möglich [Gerücht]

    Von einem möglichen LG G2 mini haben wir bereits im Dezember letzten Jahres gehört. Zu dem Zeitpunkt munkelte man, dass es im Zuge der CES vorgestellt werden könnte – dem war offensichtlich nicht so. Nun wurde das zwar von seinen Abmessungen, nicht aber in Sachen Ausstattung, verkleinerte Topmodell des südkoreanischen Unternehmens erneut gesichtet. Eine Präsentation des Geräts im Zuge des MWC 2014 ist denkbar...
    Oliver Janko 10
  • LG G2: Android 4.4 KitKat-Update bringt mit ART-Runtime
    android

    LG G2: Android 4.4 KitKat-Update bringt mit ART-Runtime

    LGs 2013er Smartphone-Topmodell, das LG G2, erhält in Südkorea bereits das Update auf Android 4.4 KitKat. Erste Eindrücke dessen, was die neue Version mit sich bringt, konnten wir bereits kürzlich in einem dreiminütigen Video erfahren. Nun schwappt noch ein weiteres Detail ans Tageslicht: Googles neue Ausführungsumgebung ART ist mit an Bord.
    Andreas Floemer 19
  • LG G2: Matt-rote Version des Topmodells auf Foto gesichtet
    android

    LG G2: Matt-rote Version des Topmodells auf Foto gesichtet

    Wieso eigentlich immer Plastik und Hochglanz? Wenn man sich die Smartphones von Samsung anschaut, dominieren diese Schlagworte definitiv beinahe über die gesamte Produktreihe. LG orientiert sich beim Design aktuell sehr stark am Mitbewerber und brachte mit dem LG G2 ein weiteres Flaggschiff auf den Markt, welches mit einer glatten Rückseite im wahrsten Sinne des Wortes glänzte. Nun tauchte auf Google+ eine weitaus...
    Tuan Le 8
  • LG G Pro 2: Geleakte Fotos zeigen Galaxy Note 3-Konkurrenten im LG G2-Design
    android

    LG G Pro 2: Geleakte Fotos zeigen Galaxy Note 3-Konkurrenten im LG G2-Design

    Nachdem wir kürzlich über die Ankündigung des LG G Pro 2 berichteten, sind nun auch bereits erste Fotos zum neuen Phablet-Flaggschiff von LG an die Öffentlichkeit geraten. Noch lange vor der offiziellen Vorstellung auf dem MWC 2014 in Barcelona wurden im koreanischen Forum dcinside zwei Fotos von der weißen Variante des LG G Pro 2 gepostet. Überraschungen im Design zeigen diese allerdings nicht: Bis auf einige Kleinigkeiten...
    Tuan Le 8
  • Wie viel Speicherplatz bietet welches Smartphone wirklich? (Infografik)
    android

    Wie viel Speicherplatz bietet welches Smartphone wirklich? (Infografik)

    Wer sich ein neues Smartphone kauft, wird sicherlich auch einen Blick auf den im Gerät vorhandenen Speicherplatz werfen. Doch während die Hersteller gerne den installierten Speicher angeben, hat dies noch lange nichts mit der Realität und dem damit tatsächlich vorhandenen freien Platz zu tun. Wie die Realität aussieht, zeigt die folgende Infografik.
    Kamal Nicholas 25
  • LG G2: Android 4.4-Update kommt nicht diesen Monat
    android

    LG G2: Android 4.4-Update kommt nicht diesen Monat

    Heißersehnt warten alle auf das Update auf die neueste Android-Version mit der Nummer 4.4. Währenddessen Motorola das Moto G bereits mit dem Update versorgt, schauen andere in die Röhre. LG kündigte jedoch über Twitter an, das Update für das G2 bereits diesen Monat auszurollen. Diese Meldung wurde nun revidiert.
    Martin Malischek 3
  • LG G2 in Rot und Gold: Flaggschiff (erneut) in neuen Farben gesichtet
    android

    LG G2 in Rot und Gold: Flaggschiff (erneut) in neuen Farben gesichtet

    Nachdem sich das koreanische Unternehmen mit dem LG G2 einen Platz unter den führenden High End-Smartphones gesichert hat, folgt nun einige Monate nach der Veröffentlichung die obligatorische Farbkur: Das potente Snapdragon 800-Gerät soll zukünftig auch in den Farbvarianten Rot und Gold erhältlich sein.
    Lukas Funk 5
  • LG G2: Goldene Variante gesichtet & Android 4.4 KitKat-Update im Video demonstriert
    android

    LG G2: Goldene Variante gesichtet & Android 4.4 KitKat-Update im Video demonstriert

    „Gold is best!“ – diesen Slogan, der sich seit der Veröffentlichung eines Ulk-Videos zu Apples güldenem iPhone 5S verselbständigt hat, scheinen die Südkoreaner von LG nach HTC und Samsung für bare Münze zu nehmen. Sie werden ihr aktuelles Topmodell, das LG G2, allem Anschein nach auch in diesem Farbton auf den Markt bringen – zumindest wurden Bilder des Geräts in dieser Farbnuance in einem Online-Store...
    Andreas Floemer 16
  • LG G2: Knock-Feature per Update auch für ältere Modelle
    android

    LG G2: Knock-Feature per Update auch für ältere Modelle

    LG wird nach eigenen Angaben das Knock-Feature des LG G2 (ehemals Knock-On) auch zukünftig in seine Smartphones integrieren. Doch nicht nur neuen Modellen wird die praktische Funktion vorbehalten bleiben: Schon im Januar sollen die Geräte der L II-Reihe, also das Optimus L3 II, L5 II und L7 II ein Update erhalten, das die Aktivierung per Doppeltap auf das Display ermöglicht.
    Lukas Funk 25
  • LG G2: Update auf Android 4.4 verspätet sich
    android

    LG G2: Update auf Android 4.4 verspätet sich

    Während in Korea das Update auf Android 4.4 ab Ende des Monats für das G2 ausgerollt wird, lässt LG den Rest der Welt noch etwas warten. Gerüchten zu Folge kommt das Update erst Februar oder März.
    Martin Malischek 2
  • Samsungs Galaxy Note 3: Über 10 Millionen Examplare verkauft
    android

    Samsungs Galaxy Note 3: Über 10 Millionen Examplare verkauft

    Wer ein Phablet möchte, für den ist Samsungs Galaxy Note 3 wohl die erste Wahl, das zeigen auch die Verkaufszahlen: Innerhalb von zwei Monaten hat Samsung zehn Millionen Exemplare an Händler ausgeliefert.
    Martin Malischek 5
  • LG G2 mini: Kleinere Version mit 4,7 Zoll-Display und Snapdragon 800 zur CES [Gerücht]
    android

    LG G2 mini: Kleinere Version mit 4,7 Zoll-Display und Snapdragon 800 zur CES [Gerücht]

    Mini-Flaggschiffe: Samsung und HTC haben sie, auch Sony hat offenbar eines für den internationalen Markt in petto – so wundert es kaum, dass auch LG einen Ableger seines Topmodells G2 mit kleinerem Display in der Mache haben sollen. Das „LG G2 mini“, oder wie es heißen könnte, soll im Unterschied zum Samsung [link id=2143496]Galaxy S4 mini[/link] und dem HTC One mini allerdings nicht technisch abgespeckt, sondern...
    Andreas Floemer 17
  • LG G2 Mini: kleiner Bruder des G2 mit den gleichen Specs?
    android

    LG G2 Mini: kleiner Bruder des G2 mit den gleichen Specs?

    Momentan möchte jeder Hersteller eine „Mini“-Version des eigenen Flaggschiffs auf den Markt bringen. HTC hat das HTC One Mini, Samsung das Galaxy S4 Mini, Sony das Xperia Z1 f und auch LG will jetzt scheinbar mitmischen - mit ansehnlichen Spezifikationen und gar nicht mal so „mini“.
    Johannes Kneussel 3
  • LG G2 bekommt Android 4.4-Update erst in einigen Monaten
    android

    LG G2 bekommt Android 4.4-Update erst in einigen Monaten

    Android 4.4 ist seit knapp vier Wochen offiziell verfügbar. Während Motorolas Moto X und die Google Play Editions als Nicht-Nexus-Geräte Android KitKat bereits erhalten haben, stellt sich jetzt die Frage, wann die anderen Hersteller das Update bereitstellen. LG hat hierzu Auskunft gegeben.
    Steffen Pochanke 3
  • LG G2: Android 4.4 KitKat-Update erst im März 2014
    android

    LG G2: Android 4.4 KitKat-Update erst im März 2014

    Ein bisschen enttäuschende Nachrichten für Besitzer des LG G2 erreichen uns kurz vor Redaktionsschluss: Das aktuelle 5,2 Zoll-Flaggschiff der Südkoreaner wird das offizielle Update auf die neueste Android-Version 4.4 erst zum Ende des ersten Quartals 2014 erhalten. Dies geht aus einem Tweet hervor, den @LGBlog auf die diesbezügliche Nachfrage eines Nutzers abgesetzt hat.
    Amir Tamannai 44
  • LG bleibt im Smartphone-Sektor: Eigener Prozessor in Arbeit (Gerücht)
    android

    LG bleibt im Smartphone-Sektor: Eigener Prozessor in Arbeit (Gerücht)

    Gestern berichteten einige Portale von den Gerüchten, dass LG sich größtenteils aus dem Smartphone-Markt zurückziehen und ein größeres Auge auf den Fernsehgeräte-Markt werfen wird. LG nahm dem Gemunkel sofort den Wind aus den Segeln und dementierte dies. Ebenfalls ein Gerücht über eigens produzierte Smartphone-Prozessoren spricht dagegen.
    Martin Malischek
  • Nexus 5: KnockOn-Feature des LG G2 per Custom Kernel aktivieren
    android

    Nexus 5: KnockOn-Feature des LG G2 per Custom Kernel aktivieren

    Eines der interessantesten Software-Features des LG G2 ist sicherlich das Aufwecken des Gerätes durch zweimaliges Tappen auf den Bildschirm. Entgegen der Hoffnungen zahlreicher Fans (unter anderem sämtlichen androidnext-Redakteuren) dieser eleganten Art und Weise, sein Smartphone zu aktivieren, fehlt diese KnockOn genannte Funktion auf dem G2-Derivat Nexus 5. Nach etlichen Apps und Hacks, die versuchten, KnockOn auf...
    Lukas Funk 10