Preisfüchse aus Süddeutschland aufgepasst: Wer ein ordentliches Einsteiger-Smartphone günstig ergattern möchte, wird ab dem 13. September bei Aldi Süd fündig – der Discounter bietet das ICS-Smartphone LG 5610 Optimus L5 zum Kampfpreis von nur 159 Euro an.

Wer nicht nur online, sondern auch fern ab vom Netz gerne mal auf Smartphone-Schnäppchenjagd geht, der wird zumindest in der südlichen Hälfte unseres Landes bei Aldi glücklich: Ab dem 13. September wird das LG 5610 Optimus L5 in den Filialen des Discounters zum Verkauf bereitstehen. 159 Euro will Aldi für das Mittelklasse-Smartphone, was leicht unter dem Preis liegt, den man derzeit online für das Modell löhnen muss.

Das LG Optimus L5 verfügt über ein 4 Zoll großes HVGA-Display mit einer Auflösung von 480x320 Pixel, einen 800 MHz-Singlecore Prozessor (MSM 7225A, Cortex A5) und 4 GB internen Speicher. Außerdem sind eine 5 Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, ein microSD-Slot und Android 4.0 Ice Cream Sandwich im Gepäck.

Mit diesen Specs ist das LG Optimus L5 von der aktuellen Geräte-Spitzeklasse zwar weit entfernt, aber es muss ja auch nicht immer das Dickste vom Dicksten sein. Als Einsteiger-Smartphone ist das Gerät für den Preis aber absolut akzeptabel. Auf dem Mobile World Congress zu Anfang des Jahres hatten wir das LG Optimus L5 für ein kurzes Hands-On im Video, unsere Eindrücke könnt ihr euch hier noch einmal ansehen:

LG Optimus L5 - Hands-On - MWC 2012 - androidnext.de.

[via mobiFlip]

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.