LG Optimus True HD LTE Hands-On

Robert Weber 3

Ich hatte euch heute bereits mitgeteilt, dass ich grade in Düsseldorf zu Besuch bei LG bin. Hier wurde soeben das LG Optimus True HD LTE für Deutschland vorgestellt. Nach dem HTC Velocity 4G ist es das zweite LTE-Smartphone hierzulande. Ich habe die Chance natürlich sofort ergriffen und mir das Gerät einmal genauer angeschaut!

LG Optimus True HD LTE Hands-On

Zuerst möchte ich euch mein kurzes Video zeigen, falls ich im Video etwas vergessen haben sollte, gleich mal sorry, ich musste mich beeilen! So Film ab:

LG Optimus True HD LTE Hands-On - GIGA.DE.

Allzu viel kann ich euch zum Optimus True HD LTE nicht schreiben, weil ich hier gleich schon wieder weg muss. Ich kann euch aber auf jeden Fall so viel sagen, dass das Gerät sehr flüssig läuft, mit einem hervorragenden True HD IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln ausgestattet ist und leider immer noch mit Android 2.3 Gingerbread und Optimus UI 2.0 läuft. Ein Update auf Android 4.0 soll es aber zeitnah geben.

LTE haben wir hier natürlich auch getestet und maximal 25 MBit/s im Download und ca. 10 MBit/s im Upload erreicht. Mehr Infos zu LG, dem Optimus True HD LTE und Vodafones LTE-Plänen werdet ihr dann aber im Verlauf des Tages erhalten.

Ein paar Bilder habe ich natürlich auch geschossen, here we go:

Wie findet ihr das LG Optimus True HD LTE?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • Huawei Mate X: Der wahre Grund, warum das Falt-Smartphone später kommt

    Huawei Mate X: Der wahre Grund, warum das Falt-Smartphone später kommt

    Eigentlich hätte das Mate X längst im Handel sein sollen, doch Huawei entschied sich kurzfristig, den Marktstart zu verschieben. Kurz darauf wurde über technische Probleme des Falt-Smartphones gemunkelt. Jetzt spricht der Hersteller Klartext und erklärt nicht nur den wahren Grund für die Verschiebung – auch ein neuer Termin für den Release wird genannt. 
    Kaan Gürayer
  • Diese Woche bei Aldi: Medion-Tablet für unter 150 Euro – lohnt sich der Kauf?

    Diese Woche bei Aldi: Medion-Tablet für unter 150 Euro – lohnt sich der Kauf?

    Nach Aldi Süd ist jetzt mal wieder Aldi Nord mit einem neuen Android-Tablet an der Reihe. In dieser Woche, ab dem 27. Mai 2019, gibt es das Medion Lifetab E10414 mit 10-Zoll-Display und Android 9 Pie als Betriebssystem für 149 Euro. GIGA macht den Technik-Check und klärt, ob sich der Kauf des Tablets überhaupt lohnt.
    Simon Stich
* Werbung