LG Optimus Vu: 5 Zoll-Smartphone zeigt sich in Teaser-Video

Daniel Kuhn 2

Bis Samsung das Galaxy Note auf den Markt gebracht hat, waren Geräte um die 5 Zoll- Displaygröße ziemliche Exoten. Inzwischen scheint sich der Formfaktor aber auf dem Markt zu etablieren, so dass auch andere Hersteller entsprechende Geräte vorstellen. Nun will LG ebenfalls ein Stück von dem etwas unhandlichen Kuchen abhaben und stellt das LG Optimus Vu vor. Dieses besitzt nicht nur das ungewöhnlich große Display, sondern auch noch ein Bildverhältnis von 4:3.

Gestern erst hatten wir über zwei neue Smartphones von LG berichtet und es scheint als wäre der koreanische Konzern damit noch längst nicht am Ende der Ideen angelangt. Zusammen mit dem LG Optimus Vu erwarten uns nun bereits fünf neue Geräte auf dem MWC. Dabei ist das Optimus Vu allerdings das bisher ungewöhnlichste – das liegt aber nicht an der Display-Größe von 5 Zoll, sondern viel mehr an dem Bildverhältnis von 4:3. Da sich bei Android-Geräten längst das 16:10 Display-Format durchgesetzt hat, erinnert das Optimus Vu eher an ein geschrumpftes iPad oder HP TouchPad.

LG 옵티머스 뷰(Optimus Vu) 티저영상.

Bei den technischen Daten sieht auf den ersten Blick zwar alles soweit gut aus, aber der zweite Blick offenbart dann doch einige Schwächen des LG Optimus Vu:

  • 5 Zoll-IPS-Display (1024×768)
  • 1,5 GHz Dual Core Snapdragon S3-Prozessor von Qualcomm
  • 1 GB RAM
  • 8 GB interner Speicher
  • Android 2.3
  • NFC
  • 8 MP Kamera

Insgesamt macht das Optimus Vu einen soliden Eindruck, was die Ausstattung angeht, mit einem S4-Snapdragon-Prozesssor und Android 4.0 hätte dieser Eindruck aber noch deutlich besser ausfallen können – vor allem durch das inzwischen überholte Betriebssystem hinterlässt das ansonsten durchaus interessante Gerät einen etwas faden Beigeschmack, der dank LGs bisheriger Update-Politik wahrscheinlich auch noch eine Weile anhalten wird.

Was haltet ihr von dem Optimus Vu? Findet ihr das Gerät aufgrund der Display-Größe interessant? Und wie findet ihr das 4:3 Display-Format? Eure Ansichten könnt ihr in den Kommentaren mit uns teilen.

Quelle: Androidandme.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung