Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

LG V10

Kaan Gürayer

Das LG V10 ist ein neues High End-Smartphone des südkoreanischen Herstellers LG. Größte Besonderheit des 5,7-Zollers ist ein zweites Hilfsdisplay an der Front, das vollkommen unabhängig vom eigentlichen Bildschirm arbeitet und unter anderem Benachrichtigungen anzeigen oder zur Ablage von App-Shortcuts dienen kann. Darüber hinaus besitzt das LG V10 eine Frontkamera mit zwei getrennten Linsen, um Weitwinkel-Selfies mit bis 120 Grad zu ermöglichen. Laut LG soll das V10 in Europa aber nicht auf den Markt kommen. 

Spezifikationen des LG V10

Displays Hauptdisplay: 5,7 Zoll mit WQHD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel (513 ppi), Hilfsdisplay: 2,1 Zoll mit 160 x 1.040 Pixel (513 ppi)
Prozessor Qualcomm Snapdragon 808 Hexa-Core, 1,8 GHz
Arbeitsspeicher 3 GB RAM
Interner Speicher 64 GB (erweiterbar)
Hauptkamera 16 MP mit f/1.8-Blende und optischem Bildstabilisator, UHD-Videoaufnahme
Frontkamera 5 MP mit getrennten Linsen, Weitwinkel-Selfies mit 120 Grad
Akku 3.000 mAh
Abmessungen und Gewicht 159,6 x 79,3 x 8,6 mm, 192 Gramm
Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop
Farben Space Black, Luxe White, Modern Beige, Ocean Blue, Opal Blue
Besonderheiten Fingerabdruckscanner, manueller Videomodus, Qualcomm TrueSignal-Technik, 32 Bit HiFi DAC, widerstandsfähiger Dura Guard Rahmen

LG V10 in Bildern

LG V10 Produktvideo

LG V10: Offizielles Produktvideo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare