LG V10: Mit 10.000 verkauften Geräten pro Tag ein echter Verkaufsschlager

Norman Volkmann 1

LG hatte dieses Jahr zu Weihnachten einen weiteren Grund zu feiern: Das LG V10, das Ende Oktober in den Handel ging, hat sich bislang circa 450.000 Mal verkauft. Im Umkehrschluss: In weniger als zwei Monaten wurden täglich 10.000 Exemplare abgesetzt, was sich beim südkoreanischen Hersteller mehr als sehen lassen kann. 

LG V10: Mit 10.000 verkauften Geräten pro Tag ein echter Verkaufsschlager

450.000 verkaufte Einheiten in weniger als zwei Monaten – was für die Marktgiganten von Apple und Samsung eine mittelschwere Katastrophe wäre, ist für LG ein voller Erfolg.

Mit einem 5,7-Zoll-Hauptdisplay ausgestattet, das in WQHD (2.560 x 1.440 Pixel) auflöst und dem kleinem 2,1-Zoll-Hilfs-Display samt Auflösung von 160 x 1.040 Pixeln, scheint das LG V10 vor allem den Nerv der Zielgruppe zwischen 25 und 34 Jahren getroffen zu haben. Laut LG war diese Gruppe nämlich die breiteste Käuferschicht und begründet damit den Erfolg des neuesten Smartphones des Unternehmens.

Neben dem zweiten Display, das der schnellen Navigation durch die Apps zuträglich ist, besitzt die Frontkamera zwei getrennte Linsen, mit denen Weitwinkel-Selfies aufgenommen werden können – vermutlich ein weiterer Grund für die Popularität bei der jüngeren Zielgruppe. Auch sonst spielt das V10 in der technischen Oberklasse mit: 3 GB RAM im Zusammenspiel mit dem Snapdragon-808-Hexa-Core-SoC sollten für eine flotte Bedienung sorgen, der interne Speicher von 64 GB lässt sich per microSD erweitern und auch die Hauptkamera, die mit 16 MP auflöst, lässt nichts zu Wünschen übrig.

LG V10: Verkaufszahlen dürften weiter steigen

Das LG V10 scheint also definitiv sein Publikum gefunden zu haben – und da das High End-Smartphone nach einigem Hin und Her nun doch nach Europa und Deutschland kommt, dürften die Verkaufszahlen des Geräts noch weiter in die Höhe steigen.

Quelle: The Korea Herald via AndroidPolice

Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy.de * LG V10 bei Amazon kaufen *

LG V10: Offizielles Produktvideo

LG V10: Offizielles Produktvideo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung