LG V10 mit 9.000 mAh: Akkulaufzeit per Case verdreifachen

Tuan Le

Nicht nur das neue LG G5 kann man aufrüsten: Auf Amazon ist ein Case für das LG V10 aufgetaucht, mit dem die Akkulaufzeit auf stolze 9.000 mAh erhöht werden kann. Anders als bei Powerbanks oder anderen Akkucases kann die vollständige Kapazität laut Hersteller verlustfrei genutzt werden.

LG V10 mit 9.000 mAh: Akkulaufzeit per Case verdreifachen

Mit dem LG G5 hat das südkoreanische Unternehmen wieder einmal Mut zur Innovation bewiesen. Während beim LG G2 mit Lautstärkeregler und Powerbutton auf der Rückseite ein neues Designmerkmal geschaffen wurde, das G3 mit einem innovativen Laser-Autofokus punkte und das G4 mit optionalen Lederrückseiten ein echtes Alleinstellungsmerkmal besaß, hat man sich beim G5 zur Einführung eines modularen Gehäuses entschieden. Die Hardware-Tasten befinden sich fortan zwar wieder an ihrem gewohnten Platz am Rahmen, dafür lässt sich das neue G5 aber unter anderem mit einer Kamera-Halterung nachrüsten, die zudem den Akku um immerhin 1.200 mAh erweitert.

akku-kapazität

Wenn der moderne Smartphone-Nutzer allerdings von einer Sache nie genug bekommen kann, dann ist es die Akkulaufzeit: Der Case-Hersteller ZeroLemons kommt diesem Bedürfnis nach und bringt für das LG V10 ein ziemlich monströses Akkucase auf den Markt. Das Attribut „monströs“  bezieht sich dabei zum einen auf die Optik, da das V10 mit einem 5,7-Zoll-Display in Kombination mit dem schwarz gummierten TPU-Case Ähnlichkeit zu einem Militärschlauchboot gewinnt. Mit einer Nennleistung von 9.000 mAh bietet die Hülle zum anderen einen in der Theorie dreimal so starken Akku wie der im LG V10 verbaute Energiespeicher.

Case ersetzt den normalen Akku, Quick Charge weiterhin unterstützt

polymer-battery

Um das Case zu verwenden, muss der Nutzer die Rückseite des LG V10 entfernen und tauscht den Standard-Akku dann gegen den neuen 9.000 mAh-Energiespeicher aus. Zu Beginn soll die Akkuanzeige aufgrund der enorm hohen Kapazität bei 3 Prozent stehenbleiben, was sich aber nach einer Weile einpendelt. Der Hersteller ZeroLemon hat sich die TriCell-Technologie sogar patentieren lassen und brüstet sich damit, das leistungsstärkste Akkucase der Welt entwickelt zu haben.

akku-Case

Gegenüber normalen Powerbanks bietet die Schutzhülle mit integriertem Akku dabei nicht nur den Vorteil, dass sie stets am Smartphone dranhängt und das Gerät vor Sturzschäden beschützt. Auch die Effizienz soll deutlich höher sein: Während bei einer normalen 9.000 mAh-Powerbank aufgrund der notwendigen Spannungswandlung ein Verlust von 30 Prozent zu erwarten sei, könne das ZeroLemon-Case laut Hersteller 100 Prozent der Nennleistung direkt an das Smartphone weitergeben. Das liegt daran, dass das Case schließlich nicht den Smartphone-Akku auflädt, sondern die Energie direkt an das Gerät weitergibt.

Preis und Liefertermin

Das ZeroLemon Case für das LG V10 ist bislang nur im amerikanischen Amazon-Shop gelistet und ist dort auch noch nicht auf Lager. Laut Android Police liegt der Preis bei umgerechnet rund 55 Euro, was sowohl für eine Schutzhülle als auch eine Powerbank mit gleicher Kapazität sehr teuer ist. Da das Unternehmen seine anderen Produkte auch im deutschen Amazon Store anbietet, ist davon auszugehen, dass das Monster-Akkucase mit 9.000 mAh bald ebenfalls seinen Weg zu uns finden wird.

Quelle: Amazon via Android Police

LG V10 bei Amazon kaufen *   LG G4 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: LGV1o: Offizielles Produktvideo

LG V10: Offizielles Produktvideo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung