LG V10: Nachfolger kommt noch in diesem Quartal

Philipp Gombert

Das LG G5 blieb hinsichtlich der Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurück. Nun liegen die Hoffnungen auf dem Nachfolger des LG V10, der nach offiziellen Angaben des Unternehmens im dritten Quartal 2016 erscheinen wird.

LG V10: Nachfolger kommt noch in diesem Quartal

Gestern gab LG die enttäuschenden Ergebnisse des zweiten Quartals bekannt. Das Unternehmen musste aufgrund der schwachen Verkaufszahlen des modularen LG G5 große Einbußen im mobilen Sektor hinnehmen. Insgesamt belaufen sich die Verluste auf umgerechnet 122 Millionen Euro. Mit dem Nachfolger des LG V10 — der voraussichtlich den Namen LG V20 tragen wird — möchte man wieder schwarze Zahlen schreiben und den ausgebliebenen Erfolg des G5 kompensieren.

LG V20: Release im dritten Quartal

Dabei soll die kommende V-Generation noch im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen, so LG. Erst vor kurzem machten Spekulationen um einen Release Anfang September die Runde – das klingt nach LGs Aussage immer wieder wahrscheinlicher. Das V10 stellte sich im letzten Jahr als Überraschungshit heraus, dementsprechend sollte LG mit dem kommenden Modell an der bewährten Strategie festhalten. Zwar sind noch keine genauen Angaben zum Gerät bekannt, von High-End-Spezifikationen ist jedoch auszugehen. Das innovative Zusatzdisplay an der Front sollte als Alleinstellungsmerkmal des LG V10 auch beim Nachfolger wieder vorhanden sein.

Quelle: Androidbeat
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das LG V10.

LG G5 bei Amazon kaufen * LG G5 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

LG G5 im Test: Mit Modulen gegen die Langeweile.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung