LG verhöhnt Galaxy Note 8: Wer braucht schon einen Stylus?

Simon Stich 12

Pünktlich zur Vorstellung des Galaxy Note 8 holt LG zum Tiefschlag aus. In zwei neuen Teaser-Videos zum LG V30 greift der Konzern die inländische Konkurrenz an. Insbesondere der S Pen des Note 8 wird kritisiert.

LG verhöhnt Galaxy Note 8: Wer braucht schon einen Stylus?

Auch wenn das Galaxy Note 8 von Samsung nicht explizit erwähnt wird – es ist klar, an wen sich die Videos richten. Das LG V30 selbst ist noch nicht mal zu sehen, es geht mehr um die Konkurrenz als um das eigene Produkt. Einen Stylus besitzt das neue Flaggschiff von LG nicht, wohl aber das Galaxy Note 8. LG präsentiert sich selbstsicher und meint, einen Schwachpunkt gefunden zu haben.

Mit zwei Teaser-Videos gegen Samsung

Die beiden Videos von LG wurden zusammen mehr als 400.000 mal angeklickt. Etwa ein Drittel der Bewertungen ist negativ – und die Kommentarfunktion wurde vorsorglich auch deaktiviert. LG spielt ein wenig mit dem Feuer. Hier das erste Video, in dem ein Stift erst zerbrochen wird, um dann ein V (wie V30) zu formen:

Im zweiten Video ist ein Notizbuch zu sehen, aus dem ein Stift gezogen wird. „Es gibt einen Grund, die Beziehung abzubrechen“ heißt es. Dann wird das beschriebene Blatt herausgerissen und das Notizbuch kurzerhand weggeworfen:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
MediaMarkt Fan-Outlet: Smartphone-Angebote im Preis-Check.

Samsung Galaxy Note 8 vs. LG V30

LG greift Samsung mit den Videos direkt an. Bleibt die Frage nach dem Grund. Beide Konzerne sind kurz davor neue Flaggschiffe vorzustellen. Samsung macht heute den Anfang mit dem Note 8, das LG V30 wird wohl am 31. August im Rahmen der IFA in Berlin vorgestellt. Beide Geräte werden im September auf den Markt kommen, wobei noch nicht klar ist, welche Version des LG V30 hierzulande angeboten wird.

Gut möglich wäre, dass LG einfach ein Stück vom Hype-Kuchen rund um das Galaxy Note 8 haben möchte. Der Zeitpunkt der Veröffentlichung spricht jedenfalls dafür. Ob der Verzicht auf einen Stylus beziehungsweise S Pen da wirklich weiterhelfen wird ist aber fraglich. Im schlimmsten Fall hat LG uns einfach ein bisschen Entertainment geboten – beim nächsten Mal dann aber bitte wieder mit Inhalten überzeugen, LG.

Quelle: LGMobile KR via Phone Arena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* gesponsorter Link