LG Optimus 4X HD

Andre Reinhardt

Hersteller LG präsentiert mit dem Optimus 4X HD einen wahren Giganten, der es in sich ha.t Was genau, lest ihr hier.

Satte vier Rechenkerne als Teil der Tegra 3-Plattform stehen beim LG Optimus 4XHD zur Verfügung. Aber natürlich ist das noch lange nicht alles, was das großeSmartphone aus dem Hause LG auf dem Kasten hat:

LG Optiums 4X HD: Technische Spezifikationen

  • Display: 4,7 Zoll True HD IPS mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln (312 ppi)
  • Prozessor: 1,5 GHz Quad Core Nvidia Tegra 3
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Interner Speicher: 16 GB, erweiterbar um bis zu 64 GB
  • Betriebssystem: Android 4.0/Ice Cream Sandwich mit LG Optimus UI 3.0
  • Hauptkamera: 8 MP und 1,2 MP
  • Gewicht: 141 Gramm
  • Maße: 132,4 x 68,1 x 8,9 mm
  • Akku: 2.150 mAh
  • Konnektivität: Bluetooth 4.0, Quadband (850/900/1800/1900 MHz) + UMTS (850/900/1900/2100 MHz) + HSPA+ 21Mbit/s,

LG Optiums 4X HD: Bildergalerie

Falls Ihr Interesse an dem Gerät habt und darüber nachdenkt, euch das LG Optimus 4X HD zuzulegen, schaut doch mal hier:  € von *

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu LG Optimus 4X HD

  • LG Optimus 4X HD: Jelly Bean im 1. Quartal, L9 und L7 in der ersten Jahreshälfte

    LG Optimus 4X HD: Jelly Bean im 1. Quartal, L9 und L7 in der ersten Jahreshälfte

    Die Geschichte von LG und den Android-Updates ist eine Geschichte voller Missverständnisse — nein, Enttäuschungen: Bislang erregten die Koreaner immer wieder den Ärger ihrer Kunden, in dem selbst High-End-Geräte nie oder mit beinahe unfassbarer Verspätung mit Versions-Updates versorgt wurden. Beim Optimus 4X HD, dem L9 und L7 ist man zwar immer noch nicht wahnsinnig schnell, immerhin soll Jelly Bean aber noch in...
    Amir Tamannai 30
  • Die besten Smartphones 2012 - Infografik

    Die besten Smartphones 2012 - Infografik

    Es ist mal wieder soweit: Das Jahr neigt sich langsam aber sicher seinem Ende zu und es gibt einige sehr interessant Dinge, die wir Revue passieren lassen können. Anfangen möchten wir mit einer Infografik zu den zehn besten Smartphones des Jahres 2012.
    Kamal Nicholas 45
  • LG Optimus 4X HD: Kein Jelly Bean-Update laut Hersteller?

    LG Optimus 4X HD: Kein Jelly Bean-Update laut Hersteller?

    LG hat sich, wenn es um Android-Updates geht, bislang nicht gerade mit Ruhm bekleckert; allerdings wollten wir den Glauben daran nicht aufgeben, dass das Unternehmen aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat – aktuell bangen wir jedoch schon wieder: In einem gerade veröffentlichtem Fahrplan für die geplanten Jelly Bean-Updates fehlt das LG Optimus 4X HD leider komplett.
    Daniel Kuhn 19
  • 5 der besten Smartphones im Vergleich

    5 der besten Smartphones im Vergleich

    Viele hatten von Apple großes erwartet, ob das Unternehmen diesem Anspruch gerecht werden konnte, sollte am besten jeder für sich selbst entscheiden. Da uns hier im Android-Bereich aber interessiert, wie die Alternativen mit Googles mobilem Betriebssystem aussehen,habe ich ein paar würdige Kontrahenten des iPhone 5 gegenüber gestellt.
    Kamal Nicholas 53
  • LG Optimus 4X HD: Testbericht zum Quad Core-Underdog

    LG Optimus 4X HD: Testbericht zum Quad Core-Underdog

    Nachdem LG im vergangenen Jahr mit dem Optimus Speed das erste Smartphone mit Dual Core-Prozessor auf den Markt gebracht hatte und damit trotzdem nicht den ganz großen Erfolg landen konnte, ließ es das koreanische Unternehmen beim offiziellen Nachfolger etwas langsamer angehen: Nachdem die Konkurrenten HTC und Samsung bereits Quad Core-Smartphones auf den Markt gebracht haben, ist das LG Optimus 4X HD nicht nur ein...
    Daniel Kuhn 26
  • LG Optimus 4X HD Unboxing

    LG Optimus 4X HD Unboxing

    Letzte Woche kam das LG Optimus 4X HD bei uns an. Das gute Stück ist Leistungstechnisch das Pendant zum Galaxy S3, OneX oder auch zum iPhone 4S und wird derzeit in mehreren Benchmarks mit den Branchengrößen verglichen. Hätte Huawei das Ascend D Quad schon veröffentlicht, könnte man jenes ebenso dazuzählen.
    Jens Herforth 6
  • LG Optimus 4X HD: Software-Features im Video

    LG Optimus 4X HD: Software-Features im Video

    Aktuell gibt ja LGs Quad Core-Smartphone Optimus 4X HD sein Gastspiel in der androidnext-Redaktion – und wenn es nach LG geht, soll das nicht nur ob der schnellen Hardware und dem hochauflösenden Screen ein voller Erfolg werden, sondern auch dank diverser Software-Features bei der Kamera, dem Video-Player und dem Mail-Programm. LG hat dazu ein paar Vorführ-Videos online gestellt, die wir gerne an euch weitergeben...
    Amir Tamannai 3
  • androidnext-Podcast #18: Samsung Galaxy S3, HTC One X und LG Optimus 4X HD

    androidnext-Podcast #18: Samsung Galaxy S3, HTC One X und LG Optimus 4X HD

    Heißa, die HD-Quad Core-Smartphones sind da! Mit dem HTC One X, dem Samsung Galaxy S3 und dem aktuellsten Wettbewerber von LG, dem Optimus 4X HD, darf der geneigte Käufer dieser Tage gleich aus drei High-End-Smartphones mit Android-OS wählen. Aber wo soviel Auswahl herrscht, das ist auch die vielzitierte Qual der Wahl präsent – wo die objektiven und subjektiven Vor- und Nachteile der drei Boliden liegen, erörtern...
    Amir Tamannai 35
  • LG Optimus 4X HD: Der Quad Core-Underdog im Unboxing

    LG Optimus 4X HD: Der Quad Core-Underdog im Unboxing

    Das HTC One X und das Samsung Galaxy S3 sind die aktuell wohl besten erhältlichen Smartphones mit Android-OS – nicht zuletzt wegen der schieren Leistung, die die Vierkern-Boliden entfalten. Aber damit stehen sie nicht mehr allein: LGs ab sofort in Deutschland erhältlicher Tegra 3-Wettbewerber Optimus 4X HD, kurz P880, gibt sein Stelldichein bei uns im Unboxing-Video.
    Amir Tamannai 23
* gesponsorter Link