LG 4X HD - Das Vierkern-Flaggschiff kommt im Juni zu uns

Andre Reinhardt 1

LG möchte dieses Jahr der Konkurrenz zeigen, wo der Smartphone-Hammer hängt. So hat man dann mit dem LTE2, welches noch eine Weile auf sich warten lassen wird, dass erste Android-Handy mit 2 GB RAM im Schlepptau. Doch auch das Optimus 4X HD scheint mit seinen 4 Kernen und einem Preis von unter 500 Euro ein harter Gegner zu sein.

Schon im Juni soll das Gerät in Deutschland nun auf den Markt kommen und wird wohl als Haupt-Konkurrenten das Samsung Galaxy S3 und das HTC One X haben. Die technischen Spezifikationen hier noch einmal im Überblick:

  • 4,7 Zoll HD IPS-LCD mit 1280×720 Pixeln
  • Tegra 3 Quad-Core-Prozessor
  • 16 GB interner Speicher + microSD-Kartenslot
  • 8 Megapixel-Kamera
  • 2150 mAh Akku
  • NFC, Bluetooth 4.0, MHL, GPS, HSDPA

Als Betriebssystem gibt’s selbstredend Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Somit muss man sich vorerst auf keine Wartezeit für ein Betriebssystem-Update einstellen. Es bleibt jedoch zu hoffen, dass LG bei seinen neuen Smartphones einen besseren Software-Support betreibt. Dieser ist in manchen Fällen in der Vergangenheit stark verbesserungswürdig gewesen. Davon abgesehen ist das ein tolles Smartphone und ein würdiger Gegner für die anderen 4 Kern-Displayriesen.

Bei könnt ihr das Smartphone für 499 Euro vorbestellen.

via engagdet.com

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung