Marshall London: HiFi-Phone im Hands-On-Video [IFA 2015]

Kaan Gürayer 12

Kaum eine Marke lässt die Herzen von Musikliebhabern höher schlagen als Marshall. Doch auch das britische Unternehmen Marshall Amplification, das mit seinem geschwungenen Schriftzug seit mehr als 50 Jahren die eigenen Gitarrenverstärker und Lautsprecher verziert, muss mit der Zeit gehen. Dementsprechend haben sich die Sound-Spezialisten in neue Gefilde gewagt und im Juli mit dem Marshall London ihr erstes eigenes Smartphone für höchste Klangansprüche vorgestellt. Im Rahmen der IFA 2015 hatten wir die Gelegenheit, uns das schicke 4,7-Zoll-Smartphone näher anzuschauen. 

Marshall London – Hands-On – IFA 2015.
Kein Video verpassen? Abonniere uns auf YouTube:

Auf der technischen Seite spielt das Marshall London zwar lediglich im Mittelfeld, die Alleinstellungsmerkmale finden sich aber ohnehin in den Sound-Qualitäten des Geräts. Und die haben es es in sich: Denn im London wurde ein spezieller Klangprozessor platziert, der Wolfson WM8281-Chip, der für einen überragenden Sound sorgen soll. Zwei MEMS-Mikrofone mit Active-Noise-Cancelling begleiten ihn. Die Lieblingssongs lassen sich außerdem auch teilen, da an der Front zwei starke Stereo-Lautsprecher intergiert sind. Wer es hingegen etwas persönlicher mag, der greift sich lediglich ein zweites Paar Kopfhörer und teilt die Musik lieber mit der besseren Hälfte: Zwei 3,5 mm Klinkenanschlüsse an der Oberseite machen das problemlos möglich.

Marshall London: Die technischen Daten im Überblick

Betriebssystem Android 5.0.2 Lollipop
Display 4,7 Zoll, HD (1.280 x 720 Pixel)
Prozessor Snapdragon 410 Quad-Core
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB + microSD-Slot
Kamera 8 MP
Frontkamera 2 MP
Akkukapazität 2.500 mAh (wechselbar)
Konnektivität WLAN a/b/g/n 2.4 GHz / 5 Ghz, Bluetooth 4.1 with BLE & aptX
Abmessung 140,45 x 70,25 x 9,45 mm
Gewicht 145 Gramm
Farben Schwarz
Besonderheiten Wolfson WM8281-Soundchip, Stereo-Frontlautsprecher, Zwei 3,5 mm Klinkenanschlüsse

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Video

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* Werbung