Medion Life P5004: Mid-End-Smartphone mit Low-End-Preis

Martin Malischek 2

Das Mid-End-Smartphone Life P5004 von Medion, welches über einen 5 Zoll großen Bildschirm mit 720p-Auflösung verfügt, kommt zu einem Low-End-Preis. Außerdem überrascht bei den Spezifikationen die Angabe eines Octa Core-Prozessors.

Medion mauserte sich im Technikbereich immer mehr zu einem ernstzunehmenden Unternehmen. Heute stellte der Elektronikkonzern ein 5-Zoll-Smartphone mit Android 4.4 vor, welches mit guten Spezifikationen ausgestattet ist.

Medion Life P5004: Die Spezifikationen

Die technischen Details können sich wirklich sehen lassen, vor allem bei dem angegebenen Preis. Nähere Angaben zum Octa Core-Prozessor machte Medion nicht.

IPS-Bildschirm 5 Zoll mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln
Prozessor Octa Core-Prozessor mit 1,4 GHz je Kern (Modell unbekannt)
Arbeitsspeicher 1 GByte
Interner Speicher 16 GByte, bis zu 32 GByte mit microSDHC-Karte erweiterbar
Kameras 8 Megapixel-Hauptkamera, 2 Megapixel-Frontkamera
Konnektivität HSDPA bis zu 21 MBit/s, HSUPA bis zu 5,76 MBit/s,
Akkukapazität 2.150 mAh
Maße (b/h/t) 70,5 x 141 x 7,8 mm
Gewicht 120 Gramm
Sonstige Merkmale GPS, Bluetooth 4.0, WLAN 802.11 b/g/n, Android 4.4

Medion Life P5004: Weitere Details, Verfügbarkeit & Preis

medion-life-p5004

Auf dem Medion-Smartphone wurde die Hersteller-eigene Kartensoftware GoPal Outdoor bereits vorinstalliert. Neben dem Textbearbeitungsprogramm SoftMaker Office findet sich ebenfalls die Sicherheitssoftware McAfee Mobile Scurity, bei welcher es sich jedoch um eine 30-Tage-Testversion handelt.

Mit dem Gerät wird neben dem Ladegerät sowie einem USB-Kabel auch ein In-Ear-Headset mitgeliefert. Die Verfügbarkeit wird mit dem vierten Quartal dieses Jahres angegeben. Das Medion Life P5004 wird dann für um die 179€ über den Medion-Shop bestellbar sein.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Medion Life P5004

  • Medion Life P5004: Octa Core-Budget-Smartphone im Hands-On-Video [MWC 2015]

    Medion Life P5004: Octa Core-Budget-Smartphone im Hands-On-Video [MWC 2015]

    Die Lenovo-Tochter Medion hatte auf dem MWC eine Menge Geräte im Gepäck. Über die Tablets des Herstellers und das Life X5001 haben wir bereits berichtet, die Kollegen vor Ort haben aber noch ein weiteres Gerät entdeckt: Das Medion Life P5004 kommt unter anderem mit einem Octa Core-Prozessor und 5 Zoll-Display, alles weitere verrät Kollege Kamal im Hands-On-Video aus Barcelona.
    Oliver Janko 1
  • Medion Life P5004: 5 Zoll großes 8-Kern-Smartphone vorgestellt

    Medion Life P5004: 5 Zoll großes 8-Kern-Smartphone vorgestellt

    Medion wird im 4. Quartal sein erstes 8-Kern-Smartphone mit 5 Zoll großem Display auf den Markt bringen. Das Medion Life P5004 kann mit einem Preis von 179€ durchaus überzeugen, hat aber das übliche Problem, dass mit einem relativ dünnen Gehäuse auch nur ein kleiner Akku zum Einsatz kommen kann. Trotzdem könnte das Interesse an dem Smartphone relativ groß werden, wenn es irgendwann bei Aldi verkauft wird. In...
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link