Microsoft Lumia 640: Hardware-Daten, Preis und Verfügbarkeit

Robert Schanze

Das Dual-SIM-Smartphone Lumia 640 von Microsoft ist als Budget-Phone zu einem attraktiven Preis von etwa 159 Euro erhältlich. Für das Geld liefert Microsoft ein HD-Display und einen ausreichend starken Quadcore-Prozessor von Qualcomm. Lediglich der für persönliche Daten verfügbare Speicher fällt etwas klein aus.

Lumia 640 bei Microsoft *

Microsoft Lumia 640.

Microsoft Lumia 640: Hardware-Daten und Specs

Das Microsoft Lumia 640 ist ein Smartphone mit Dual-SIM und kommt mit dem Betriebssystem Windows Phone 8.1 Es hat ein 5 Zoll großes Display mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln.

Intern arbeitet ein Quadcore-Prozessor zu je 1,2 GHz, genauer der Qualcomm Snapdragon 400, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zugreift. Für eure Daten bleiben laut Microsoft 8 GB Speicher. System-Daten und vorinstallierte Apps belegen auf dem Lumia 640 allerdings einen erheblichen Teil des Speichers: Lediglich rund 3 GB stehen zur eigenen Verfügung. Allerdings könnt ihr das Smartphone mit einer SD-Karte um bis zu 128 GB aufstocken.

Auf der Vorderseite ist eine 0,9-Megapixel-Kamera verbaut; hinten ist es eine mit 8 Megapixel und LED-Blitz. Der 2500-mAh-starke Akku soll für eine Standby-Zeit von bis zu 35 Tagen halten. Alle ausführlichen Hardware-Daten findet ihr in unserer Tabelle.

Microsoft Lumia 640 – Hardware-Daten
Betriebssystem Windows Phone 8.1
Prozessor (CPU) Quadcore 1,2 GHz
Qualcomm Snapdragon 400
GPU Adreno 305
Arbeitsspeicher (RAM) 1 GB
Speicher 8 GB (davon nur etwa 3 GB verfügbar)
Display 5 Zoll mit 1280 x 720 Pixel (HD-Auflösung)
294 ppi
Gorilla Glass 3
Mobilfunk GSM / UMTS / HSPA
Netzwerk WLAN 802.11 b/g/n
Bluetooth 4.0
NFC
Anschlüsse MicroUSB 2.0, Kopfhörer
Karten-Slot MicroSD-Karte bis zu 128 GB
SIM-Kartentyp Micro-SIM
Dual-SIM
Kamera Vorne 0,9 Megapixel
Hinten 8 Megapixel mit LED-Blitz
Akku 2.500 mAh, auswechselbar
Standby max. 35 Tage
Farben Schwarz, Orange, Blau, Weiß
Abmessungen ~ 14 x 7 x 0,9 cm
Gewicht 145 g
Lieferumfang Smartphone, Anleitung, Akku, Ladegerät

Übrigens: Der Modell Lumia 640 XL ist der große Bruder des Lumia 640 und kommt mit größerem Display und verbesserten Kameras.

Lumia 640: Preis und Verfügbarkeit

Das Windows Phone könnt ihr in den Farben . In allen Farbvarianten kostet es ohne Vertrag jeweils 159 Euro.

Introducing Microsoft Lumia 640.

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Microsoft Lumia 640

  • Lumia zurücksetzen: Windows 10 Mobile auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Lumia zurücksetzen: Windows 10 Mobile auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Egal ob ihr unzufrieden mit eurem Smartphone mit Windows 10 Mobile seid, oder ob einfach irgendetwas nicht mehr richtig funktioniert. Ein Micorsoft Lumia zurücksetzen geht ganz einfach. In diesem Ratgeber zeigen wir euch, wie ihr euer Windows 10-Smartphone wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzt.
    Thomas Kolkmann 1
  • Microsoft Lumia 640: Windows 10 Mobile Update wird in Polen verteilt

    Microsoft Lumia 640: Windows 10 Mobile Update wird in Polen verteilt

    Zumindest in Polen erhält das Microsoft Lumia 640 mit LTE ab sofort das Windows 10 Mobile Update von T-Mobile und wird damit auf den neusten Stand gebracht. Es kann demnach nicht mehr lange dauern, bis auch alle anderen noch unterstützten Windows Phone 8.1 Smartphones mit dem Update auf Windows 10 versorgt werden. Offiziell angekündigt wurde dieses von Microsoft bisher leider noch nicht.
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 mit LTE & Dual SIM in Deutschland vorbestellbar

    Microsoft Lumia 640 mit LTE & Dual SIM in Deutschland vorbestellbar

    Microsoft wird in Kürze endlich das Lumia 640 Smartphone mit LTE und Dual-SIM-Funktion nach Deutschland bringen. Nachdem das Unternehmen vor einigen Wochen das Lumia 640 XL mit Dual SIM und LTE nach Deutschland gebracht hatte, folgt nun das letzte Modell dieser Smartphone-Serie. Nach der Präsentation hatte Microsoft den deutschen Kunden beide Dual-SIM-Versionen mit LTE vorbehalten.
    Peter Hryciuk 2
  • Microsoft Lumia 640 XL LTE mit Dual SIM bald in Deutschland erhältlich?

    Microsoft Lumia 640 XL LTE mit Dual SIM bald in Deutschland erhältlich?

    Bisher gibt es das Microsoft Lumia 640 XL LTE mit Dual SIM nicht offiziell in Deutschland zu kaufen, doch das könnte sich eventuell bald ändern. Im offiziellen Microsoft Store ist das 5,7 Zoll große Smartphone nun nämlich aufgetaucht und wird dort als „In Kürze“ erhältlich angegeben. Microsoft könnte also doch noch umgedacht haben und das Lumia 640 XL LTE mit Dual SIM mit Verspätung nach Deutschland bringen...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 soll als erstes Smartphone das Windows 10 Upgrade erhalten

    Microsoft Lumia 640 soll als erstes Smartphone das Windows 10 Upgrade erhalten

    Das während des MWC 2015 vorgestellte Microsoft Lumia 640 wird scheinbar mit das erste Smartphone sein, welches das Upgrade auf Windows 10 erhält. Der skandinavische Microsoft General Manager Ossi Korpela hat diese Ankündigung bei der Vorstellung des Smartphones für den dortigen Markt gemacht. Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL wurden im Hinblick auf Windows 10 entwickelt und werden scheinbar sehr zeitnah nach der...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 Dual SIM, LTE & 640 XL ab sofort erhältlich (Video)

    Microsoft Lumia 640 Dual SIM, LTE & 640 XL ab sofort erhältlich (Video)

    Das Microsoft Lumia 640 ist in seinen drei Variationen ab sofort in Deutschland erhältlich. Die Lager wurden aber nicht bei allen Händlern gleichmäßig gefüllt, sondern man bekommt die verschiedenen Versionen bei unterschiedlichen Anbieten. Es sind auch noch nicht alle Farben erhältlich, dafür aber schon erste Rabatte, die die Smartphones noch attraktiver machen. Das Microsoft Lumia 640 mit Dual SIM und UMTS gibt...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 & Lumia 640 XL ab Anfang April erhältlich (Video)

    Microsoft Lumia 640 & Lumia 640 XL ab Anfang April erhältlich (Video)

    Microsoft wird mit dem Verkauf der kürzlich vorgestellten Lumia 640 und Lumia 640 XL Smartphones ab kommender Woche in Deutschland beginnen. Die Smartphones wurden erst vor wenigen Wochen auf dem MWC 2015 in Barcelona offiziell enthüllt und nun wirklich sehr schnell auf den Markt gebracht. Es gibt insgesamt drei Modelle, die zur Auswahl stehen. Bei Notebooksbilliger bekommt man aktuell jeweils einen Nokia Bluetooth-Lautsprecher...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 XL: Erster Eindruck im Video (MWC 2015)

    Microsoft Lumia 640 XL: Erster Eindruck im Video (MWC 2015)

    Mit dem Microsoft Lumia 640 XL hat das Unternehmen heute ein neues Mittelklasse-Smartphone mit 5,7 Zoll großem Display vorgestellt, welches wir uns kurz danach am Stand von Microsoft etwas genauer anschauen konnten. Mit 5,7 Zoll fällt es für viele Interessenten schon aus dem Rahmen, deswegen gibt es mit dem Microsoft Lumia 640 auch eine mit 5 Zoll etwas kleinere Version, die technisch aber sehr ähnlich ausgestattet...
    Peter Hryciuk
  • Microsoft Lumia 640 mit 5 Zoll & 640 XL mit 5,7 Zoll vorgestellt (MWC 2015)

    Microsoft Lumia 640 mit 5 Zoll & 640 XL mit 5,7 Zoll vorgestellt (MWC 2015)

    Mit dem Microsoft Lumia 640 und Lumia 640 XL wurden heute zwei neue Mittelklasse-Smartphones mit Windows Phone 8.1 Betriebssystem vorgestellt. Microsoft hat auf dem Presse-Event des MWC 2015 ganz deutlich gemacht, dass vor Windows 10 kein neues High End Smartphone zu erwarten ist. Demnach müssen wir und noch etwas gedulden. Die neuen Lumia 640 Smartphones sind aber auch nicht uninteressant, zumal die Preise recht attraktiv...
    Peter Hryciuk
* Werbung