Lumia 950 und 950 XL Präsentation am 10. Oktober erwartet

Peter Hryciuk 1

Die offizielle Präsentation der neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones soll laut den letzten Informationen zusammen mit Windows 10 Mobile im Oktober stattfinden. Microsoft soll ein entsprechendes Event planen und nun ist auch ein Datum aufgetaucht, welches durchaus Sinn machen würde. Nach den unzähligen Leaks zu den technischen Daten, Funktionen und dem Design rückt die Vorstellung Stück für Stück näher. Die neuen Flaggschiff-Smartphones sollen nämlich am 10. Oktober vorgestellt werden - dem 10.10 - passt würden wir sagen.

Lumia 950 und 950 XL Präsentation am 10. Oktober erwartet

Microsoft Event für den 10.10 geplant

Solche Zahlenspielchen kennt man mittlerweile von Microsoft und so glauben wir schon, dass die Vorstellung der neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones am 10. Oktober stattfinden könnte. Offiziell bestätigt ist die Veranstaltung natürlich nicht. Microsoft hat noch keinen Termin festgelegt. Demnach werden wir einfach abwarten müssen, was uns in den kommenden Wochen erwartet. Die Information stammt aber von @evleaks, der unzählige Details zu denen neuen Smartphones veröffentlicht hat und scheinbar eine Quelle besitzt, die glaubhafte Informationen liefert. Es gibt kaum Zweifel an seinen Leaks. Trotzdem muss man immer skeptisch bleiben, das hat uns die Vergangenheit mit einigen Fehlinformationen gelehrt.

microsoft Lumia 950 talkman

Geht es nach den letzten Informationen, dann kommt das Microsoft Lumia 950 mit einem 5,2 Zoll großen Full HD-Display, Snapdragon 808 Prozessor, 3GB RAM und 32GB internem Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Das Lumia 950 XL soll mit 5,7 Zoll nicht nur ein größeres Display besitzen, sondern auch eine Quad-HD-Auflösung und den Snapdragon 810 Prozessor. Bleibt nur zu hoffen, dass die SoCs anständig gekühlt werden können. Ansonsten werden 20-MP-Hauptkameras, relativ große Akkus und Iris-Scanner erwartet. Damit würde Microsoft technisch zumindest auf dem neusten Stand sein.

Muss im Endeffekt nur noch die Software überzeugen. Da stockt die Entwicklung aktuell etwas. Die für heute angedachte neue Preview musste wieder verschoben werden. Nun soll in der kommenden Woche eine neue Version veröffentlicht werden. Wir sind gespannt, was uns da erwartet.

Habt ihr Interesse an einem der beiden Lumia 950 Smartphones?

Quelle: wmpoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung