Lumia 950 XL könnte Stylus-Support nachträglich erhalten

Peter Hryciuk

Das Microsoft Lumia 950 XL wurde vor wenigen Tagen zwar offiziell vorgestellt, der Funktionsumfang könnte zukünftig aber noch erweitert werden. Schon vor der Präsentation war in der Gerüchteküche die Rede davon, dass handschriftliche Eingaben mit einem Surface Stylus auch auf dem Lumia 950 XL Phablet möglich sein werden. Offiziell ist diese Funktion nicht integriert, könnte aber nachgereicht werden, so ein neues Gerücht. Die Hoffnung stirbt scheinbar zuletzt.

Lumia 950 XL könnte Stylus-Support nachträglich erhalten

Microsoft Lumia 950 XL bald mit Surface Stylus Unterstützung?

Auch nach der offiziellen Vorstellung der Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones hält sich das Gerücht hartnäckig, dass das Phablet mit 5,7 Zoll großem Display zukünftig eventuell doch noch die Unterstützung für einen Stylus bekommt. Demnach könnte der Surface Stylus, der mit dem Surface Pro 4 und Surface Book kompatibel ist, auch mit dem Lumia 950 XL kompatibel sein. Damit würde sich der Funktionsumfang des Phablets deutlich erweitern, auch wenn man zur Nutzung immer einen recht großen Stift dabei haben müsste. Die Funktion würde wohl nur bei den Nutzern Sinn machen, die sowieso ein Surface-Tablet oder das Surface Book besitzen und den Stylus dabei haben. Am Smartphone unterbringen lässt sich der Stift wohl eher weniger.

Genaue Details und Gründe für die Verzögerung der Unterstützung gibt es von der Quelle auf Twitter nicht. Es wäre aber nicht das erste Mal, dass neue Funktionen verzögert integriert werden. Dass die Funktion auf dem Microsoft-Event vor wenigen Tagen aber nicht einmal angedeutet wurde, lässt uns natürlich trotzdem etwas an der Wahrheit des Gerüchts zweifeln. Immerhin lässt sich so eine Funktion nur freischalten, wenn die Hardware dafür schon im Endgerät verbaut ist. Begrüßen würden wir die Unterstützung für einen Stylus generell aber schon. Immerhin bietet das 5,7 Zoll große Display genug Platz für handschriftliche Eingaben und mit OneNote steht auch die perfekt App dafür zur Verfügung. Eventuell könnte man die Funktion sogar noch mit Windows Continuum für Smartphones verbinden.

Würdet ihr einen Stylus beim Microsoft Lumia 950 XL nutzen?

via wmpoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung