Lumia 950 XL: Screenshot bestätigt technische Daten & neue Build 10547

Peter Hryciuk

Aus China erreicht uns heute ein Screenshot des kommenden Microsoft Lumia 950 XL Smartphones, der nicht nur die technischen Daten des Smartphones bestätigt, sondern auch eine neue Windows 10 Mobile Build 10547 enthüllt. Microsoft hat erst vor Kurzem die Build 10536 für Smartphones zum Download bereitgestellt, könnte die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones am 6. Oktober mit der Build 10547 vorstellen. Ob es vorher noch einen Release im Insider Programm geben wird, ist aktuell nicht bekannt.

Lumia 950 XL: Screenshot bestätigt technische Daten & neue Build 10547

Microsoft Lumia 950 XL mit Windows 10 Mobile Build 10547 aufgetaucht

Der nun aufgetauchte Screenshot vom Microsoft Lumia 950 XL aus China bestätigt einige der technischen Daten des kommenden Flaggschiff-Phablets. Das 5,7 Zoll große Display wird demnach also tatsächlich mit einer Quad-HD-Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen. Damit wird es das erste Windows 10 Mobile Smartphone, welches mit dieser hohen Auflösung arbeitet. Wie erwartet setzt Microsoft auf den Snapdragon 810 Prozessor von Qualcomm, dessen Taktfrequenz aber nicht bekannt ist. Einige Hersteller von Android-Smartphones haben den Snapdragon 810 im Takt beschränkt, um die Hitzeprobleme in den Griff zu bekommen. Es wird sehr interessant sein zu sehen, ob die hohe Wärmeentwicklung des Prozessors auch in diesem Windows-Smartphone entsteht oder ob die Software hier besser regeln kann. Unterstützt wird der Snapdragon 810 von 3 GB RAM.

Lumia-950-XL-build 10547 screenshot

Die Spezifikationen des kommenden Lumia 950 XL sind schon lange keine Überraschung mehr. Viel spannender wird es sein zu erfahren, welche Änderungen in der Windows 10 Mobile Build 10547 umgesetzt wurde. Die zuletzt veröffentlichte Build 10536 lief zwar schon sehr gut, hatte aber immer noch mit kleineren Problemen zu kämpfen. Microsoft dürfte zudem die Continuum-Funktion weiter optimiert haben. Diese Funktion konnte von den Insidern bisher nicht ausprobiert werden, da entsprechende Hardware benötigt wird. Diese gibt es nur in neuen Windows 10 Mobile Smartphones.

Zum 5,2 Zoll großen Lumia 950 ist noch kein Screenshot aufgetaucht, der die technischen Daten bestätigt. Dort wird auch ein Quad-HD-Display aber „nur“ ein Snapdragon 808 Prozessor erwartet, der im Hinblick auf die Hitzeentwicklung aber die bessere Wahl sein dürfte.

Was sagt ihr zu den Spezifikationen des Lumia 950 XL?

via nokiapoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung