Microsoft Lumia 950 (XL): Weitere Bilder & Details aufgetaucht

Peter Hryciuk

In etwas mehr als einer Woche werden die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Flaggschiff-Smartphones mit Windows 10 Mobile von Microsoft endlich offiziell vorgestellt. Obwohl fast schon alle Details geleakt wurden, enthüllen neue Bilder auch weitere Informationen. In dem Fall bekommen wir erstmals die Dual-SIM-Version des großen Lumia 950 XL zu sehen und dazu auch die Maße. Das kleinere Lumia 950 zeigt sich zudem in Weiß, wobei dieses Bild nur ein Render auf Basis der CAD-Daten ist. Nach dem Leak einer Präsentation am vergangenen Freitag sind sowieso schon fast alle Details bekannt.

Microsoft Lumia 950 XL mit Dual-SIM

Microsoft Lumia 950 XL Dual SIM EL

Bereits vor einigen Wochen kam das Gerücht auf, dass die Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones mit Dual-SIM-Funktion erscheinen. Das nun aufgetauchte Pressebild des Lumia 950 XL bestätigt diese Annahme. Dort sind zwei Netzsymbole zu sehen, die die Nutzung von zwei SIM-Karten zur gleichen Zeit untermauern. Die größte Frage bleibt aber weiterhin, ob das Smartphone in der Version auch nach Europa kommt. Damit würde es zu den wenigen High-End-Smartphones gehören, die eine Dual-SIM-Funktion besitzen. Besonders in Deutschland sind die Mobilfunkbetreiber gegen solche Modelle und verhindern oft den Marktstart.

Maße des Lumia 950 XL

Microsoft Lumia 950 XL Maße

Auf einem weiteren Bild werden die Maße des kommenden Windows 10 Mobile Phablets Lumia 950 XL enthüllt. Das 5,7 Zoll große Gerät kommt auf 151,9 x 78,4 x 7,8 mm. Die Hauptkamera steht aber etwas hervor, wodurch die dickste Stelle 9,9 mm beträgt. Das ist mittlerweile fast bei jedem neuen Smartphone der Fall. Die Kamera-Sensoren passen scheinbar nicht in die dünnen Gehäuse.

Lumia 950 in Weiß

Microsoft Lumia 950 OL White

Das Microsoft Lumia 950 mit 5,2 Zoll großem Quad-HD-Display zeigt sich auf einem neuen Render-Bild auch in Weiß. Laut aktuellen Informationen wird es die Smartphones in Schwarz und Weiß geben. Ob auch weitere Versionen geplant sind, ist nicht genau bekannt. Unklar ist auch, ob sich die Rückseite entfernen und das Cover so eventuell auswechseln lässt. Das erfahren wir wohl erst am 6. Oktober, falls nicht vorzeitig noch ein weiterer Leak auftaucht.

Was sagt ihr zu den neuen Lumia 950 (XL) Bildern und Informationen?

Quelle: evleaks | onleaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung