Lumia 950 XL: 4K Low-Light-Video demonstriert Qualität

Peter Hryciuk

Microsoft hat bei der Entwicklung der neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones auf eine gute Qualität der Kamera bei Fotos und Videos geachtet. Nachdem vor einiger Zeit einige Test-Fotos eine überzeugende Leistung aufgezeigt haben, ist nun ein 4K-Video aufgetaucht, welches die Low-Light-Eigenschaften der 20-MP-Kamera demonstriert. Auch dort scheint die Qualität der Aufnahmen wirklich mehr als überzeugend zu sein. So ist die Vorfreude auf den Marktstart des Lumia 950 XL nun noch größer. Microsoft Lumia 950 XL vorbestellen *

Das neue Microsoft Lumia 950 und 950 XL.

Microsoft Lumia 950 XL Low-Light-Video in 4K

Die Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones kommen jeweils mit einem neuen 20-MP-Sensor, der von einem Triple-LED-Blitz unterstützt wird und die Aufnahme von 4K-Videos unterstützt. Genau diese Funktion wurde in einem neuen Video getestet. Dabei hat man sich direkt an eine der schwersten Disziplinen gewagt, nämlich die Aufnahme in der Nacht bzw. am Abend. Besonders in solchen Situationen muss eine Kamera mit wenig Licht auskommen und trotzdem eine gute und nicht zu verrauschte Aufnahme erzeugen. Was einigen Geräten bereits bei Fotos schwerfällt, meistert das Lumia 950 XL bei der Aufnahme eines Videos locker. Die Qualität der Aufnahme kann absolut überzeugen.

Besonders wichtig ist in solchen Situationen die Funktion des optischen Bildstabilisators. In den Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones arbeitet ein neuer OIS der 5. Generation, der seine Arbeit wirklich sehr gut macht. Das Bild wirkt sehr ruhig, man merkt aber schon, wie der Bildstabilisator arbeiten muss. Der Fokus arbeitet auch sehr zuverlässig. Selbst bei Gegenlicht fängt dieser nicht unnötig an zu pumpen. Die Aufnahmen sind dabei ohne Stativ entstanden.

Die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones mit Windows 10 Mobile können demnach auch in dieser Disziplin absolut überzeugen. In Deutschland findet der Marktstart Ende des Monats statt. Spätestens dann wird sich zeigen, wie gut die Smartphones in unserem Test abschneiden.

Wie gefällt euch die Qualität der 4K Low-Light-Aufnahme des Lumia 950 XL?

via wmpoweruser

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung