Microsoft listet Lumia 950 & Lumia 950 XL im eigenen Store

Peter Hryciuk

Microsoft hat nun auch offiziell die beiden Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones mit Windows 10 Mobile bestätigt. Vermutlich ungewollt hat man die beiden Geräte bereits im englischen Microsoft Store gelistet und somit nicht nur die Namen veröffentlicht, sondern auch das Design und einige der technischen Daten. Die offizielle Präsentation soll eigentlich am 6. Oktober zusammen mit dem Surface Pro 4 stattfinden. Damit bestätigen sich aber auch die Gerüchte, die uns seit Wochen zu den neuen High-End-Smartphones begleiten.

Microsoft bestätigt Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones

Microsoft selbst liefert nun also die finale Bestätigung dafür, dass am 6. Oktober die neuen Lumia 950 und Lumia 950 XL High-End-Smartphones vorgestellt werden. Wer nach den unzähligen Leaks immer noch Zweifel hatte, der bekommt nun die offizielle Bestätigung vom Unternehmen selbst. Das Lumia 950 kommt demnach mit einem 5,2 Zoll großen Quad-HD-Display und einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixeln. Das entspricht einer Pixeldichte von 565 PPI. Das Lumia 950 XL wird mit 5,7 Zoll bei gleicher Auflösung etwas größer, liefert aber eine etwas geringere Pixeldichte von 515 PPI. Die Darstellung dürfte auf beiden Smartphones trotzdem sehr gut sein. Microsoft verbaut jeweils 20-MP-Hauptkameras auf der Rückseite, die mit einer ZEISS-Optik ausgestattet sind. Laut letzten Informationen soll es jeweils auch einen optischen Bildstabilisator geben. Beide Modelle bieten 32 GB internen Speicher und einen microSD-Slot. Darüber lässt sich der interne Speicher um bis zu 2 TB erweitern. Genug Platz also für hochauflösende Fotos und Videos. Ansonsten kommt natürlich Windows 10 Mobile als Betriebssystem zum Einsatz. Der Preis wird leider nicht enthüllt.

Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL Store

Die Eintragung im Microsoft Store bestätigt zudem das Design der Smartphones. Dieses entspricht eins zu eins den bisherigen Leaks und Rendern. Demnach wird es in der Hinsicht auch keine großen Überraschungen mehr geben. Es ist nun aber davon auszugehen, dass der Verkauf kurz nach der Präsentation stattfinden soll. Deswegen hat man mit der Integration in den Microsoft Store wohl jetzt schon begonnen.

Was sagt ihr zu den Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones?

Quelle: microsoftstore via windowscentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung