Microsoft Lumia 950 und 950 XL mit Dual-SIM auch für Europa?

Peter Hryciuk 1

Mit dem Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL sollen im kommenden Monat die neuen Flaggschiff-Smartphones mit Windows 10 Mobile offiziell vorgestellt werden. Nachdem sich die Geräte bereits auf einigen Pressebildern gezeigt haben und so das Design enthüllt wurde, geht es nun um die Modelle, die in den Handel kommen sollen. Microsoft bietet viele der Lumia-Smartphones auch mit Dual-SIM-Funktion an und das soll auch auf die neuen High-End-Modelle zutreffen. Ein Netzbetreiber bestätigt zudem die finale Bezeichnung als Lumia 950. Damit wird das Lumia 940 einfach übersprungen.

Microsoft Lumia 950 und 950 XL mit Dual-SIM in Deutschland?

Die kommenden Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones werden technisch auf dem neusten Stand sein und einige Funktionen bieten, die es bei den Einsteiger- und Mittelklasse-Smartphones von Microsoft sonst nicht gibt. Die größte Frage ist dann aber immer, ob die Smartphones mit Dual-SIM-Funktion nach Europa und letztendlich auch Deutschland kommen. Besonders im hochpreisigen Sektor diktieren die Provider das Vorgehen, deswegen gibt es auch kaum High-End-Modelle mit der Möglichkeit zwei SIM-Karten zu nutzen.Laut den Informationen von WinFuture werden die Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones aber auch in Europa mit Dual-SIM verkauft. Es könnte sich dabei sogar um Dual-Active-SIM mit LTE handeln. Bestätigt ist das aber noch nicht.

Nur weil die neuen Smartphones in Europa mit Dual-SIM verkauft werden, heißt das noch lange nicht, dass dies auch in Deutschland passieren wird. Hier gab es in letzter Zeit so gut wie keine Lumia-Smartphones mit LTE und Dual-SIM im Angebot. Erst Monate nach der Präsentation hat Microsoft z.B. das Lumia 640 XL LTE Dual SIM in Deutschland auf den Markt gebracht. Vorher mussten sich Interessenten das Smartphone z.B. aus Frankreich oder Italien importieren, was durch Amazon aber recht einfach funktioniert, wenn man eine Kreditkarte besitzt. Im Endeffekt wäre das mit dem Lumia 950 und Lumia 950 XL auch möglich, wobei der direkt Kauf in Deutschland auch wegen der Garantie immer zu bevorzugen wäre.

Microsoft Lumia 640 XL Dual-SIM LTE bei Amazon*

Orange bestätigt Bezeichnungen

Unterdessen hat der bekannte Mobilfunkbetreiber Orange auf einer Support-Seite die Bezeichnungen Lumia 950 und Lumia 950 XL bestätigt und die Modelle in Schwarz und Weiß enthüllt. Auch das Lumia 550 als Nachfolger des Lumia 535 ist dort aufgetaucht.

lumia 950 und lumia 950 xl orange service

Hättet ihr Interesse an einem Lumia 950 und Lumia 950 XL mit Dual-SIM?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung