Das Microsoft Lumia 950 und Lumia 950 XL haben sich vor wenigen Tagen auf ersten Bildern gezeigt. Nun ist ein weiteres Bild des Lumia 950 aufgetaucht. Das kommende Windows 10 Mobile Smartphone zeigt sich dort in der Farbe Weiß, nachdem es kürzlich schon in Schwarz aufgetaucht ist. Mit der neuen Farbe sind die Details des Smartphones deutlich besser zu erkennen. Das Bild stammt anscheinend aus einer Anleitung. Darauf deuten die Details mit den Erklärungen der Mikrofone hin. Gut möglich, dass vor der offiziellen Präsentation die Bedienungsanleitung geleakt ist. Demnach könnten uns bald noch weitere Details zu den Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones erwarten.

 

Microsoft Lumia 950

Facts 

Microsoft Lumia 950 mit 4 Mikrofonen

Das Microsoft Lumia 950 wird insgesamt nicht wirklich kompakt gebaut sein. Die Community diskutiert schon fleißig über die recht dicken Ränder um das Display und die On-Screen-Tasten, die Microsoft erstmals bei einem Flaggschiff-Smartphone verwenden wird. Das Design ist generell unauffällig und passend zur bisherigen Lumia Smartphone-Serie gehalten. Die Rückseite besteht in dem Fall wieder aus Polykarbonat und zeigt sich hier in Weiß. Zuvor ist das Smartphone bereits in Schwarz aufgetaucht. Die Umrandung der 20-MP-Hauptkamera mit PureView-Sensor und Zeiss Optik ist recht auffällig. Daneben finden sich ein Lautsprecher und ein Tripple-LED-Blitz. Auf der Rückseite sind auf der Ober- und Unterseite dann auch zwei der vier Mikrofone untergebracht.

microsoft Lumia 950 talkman

Die Front des Microsoft Lumia 950 ist dann wieder recht aufgeräumt mit der Hörmuschel auf der Oberseite, daneben ein weiteres Mikrofon, einige Sensoren und eine Frontkamera. Unter dem 5,2 Zoll großen Display ist das vierte Mikrofon verbaut. Die Seitenansicht enthüllt dann nicht nur die Lautstärketaste und den Power-Button, sondern auch den dedizierten Kamera-Knopf. Aus dieser Perspektive sieht man auch sehr gut, dass die Hauptkamera auf der Rückseite etwas hervorsteht, das Smartphone aber auch recht dünn wirkt.

Als Betriebssystem wird natürlich Windows 10 Mobile zum Einsatz kommen. Als Datum ist dort Montag der 26. zu lesen. Das würde zwar nicht auf den September aber auf den 26. Oktober zutreffen. Es wäre also gut möglich, dass die Lumia 950 und Lumia 950 XL Smartphones am 26. August vorgestellt werden.

Wie gefällt euch das Design des Microsoft Lumia 950?

Quelle: weibo via phonearena