Moto E & Moto G: Update auf Android 4.4.4 KitKat kommt in Deutschland an

Frank Ritter 12

Nachdem der Rollout von Android 4.4.4 für die aktuellen Motorola-Geräte in einigen Ländern bereits über die Bühne gegangen ist, ist nun auch Deutschland dran. Zumindest für Moto G und Moto E kommen die Aktualisierungen auf ersten Geräten in unseren Breitengraden an.

Moto E & Moto G: Update auf Android 4.4.4 KitKat kommt in Deutschland an

Motorola macht seinem in den Monaten unter Google hart erarbeiteten Ruf des schnellen Update-Lieferanten alle Ehre. Nachdem die Noch-Google-Tochter in Indien bereits seit dem Wochenende die Aktualisierung von Android KitKat 4.4.2 auf 4.4.4 auf das Moto E, G und X ausliefert, ist nun auch Deutschland an der Reihe.

 

Ein Leser berichtete Caschy gestern, dass auf seinem Moto G (Test) das Update angekommen war. Gegen Abend erhielten wir außerdem auf unserem Moto E-Testgerät die Updatemeldung. Neben den neuen Features und Bugfixes von Android 4.4.3 und 4.4.4 wird auch ein neuer Dialer mitgeliefert.

Auf beiden Geräten lautet die neue Firmware-Buildnummer 210.12.40. Wer eines der beiden genannten Geräte besitzt, aber noch keine OTA-Benachrichtigung erhalten hat, sollte in den Einstellungen unter „Über das Telefon“ auf „Systemupdates“ tappen und dort manuell eine Updateprüfung anstoßen. Zum Download empfehlen wir eine WLAN-Verbindung, außerdem muss der Akku zu mindestens 25 % geladen sein, um die einige Minuten andauernde Updateprozedur durchführen zu können.

Kleine Information am Rande: Unser Test zum Moto E wird in Kürze erscheinen. Derzeit überprüfen wir noch, ob sich durch die Aktualisierung auf Android 4.4.4 maßgebliche Änderungen in der Software und Performance ergeben und arbeiten diese gegebenenfalls in unseren Test ein.

Habt ihr das Update auf eurem Moto G oder Moto E bereits erhalten? Falls ja, konntet ihr Performanceverbesserungen oder behobene Bugs feststellen? Wir freuen uns über eure Kommentare.

[via Caschy]


Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung