Moto G (2013): Update auf Android 5.0 Lollipop gestartet

Jan Hoffmann 3

Gute Neuigkeiten für alle Besitzer eines Moto G (2013): Motorola hat in Indien bereits damit begonnen, das Update auf Android 5.0 Lollipop zu verteilen. Allzu lange dürfte die neueste Android-Version für das Gerät somit auch hierzulande nicht mehr auf sich warten lassen.

Moto G Review.
Moto G (2013) bei Amazon anschauen * Moto G (2014) bei Amazon anschauen *

Nachdem die Verteilung von Android 5.0 Lollipop bereits vergangenen Monat für das Moto G (2014) gestartet wurde, ist nun auch der Vorgänger, das Moto G der ersten Generation, an der Reihe. Zwar ist die Update-Verteilung zunächst nur in Indien angelaufen, allerdings ist das ein gutes Zeichen für einen baldigen Rollout von Lollipop auch für das hiesige Moto G.

Da es sich bei dem Moto G in Indien um ein etwas anderes Modell als das hierzulande vertriebene Gerät handelt, kann das Update nicht einfach installiert werden. Wohl oder übel müssen wir uns also noch einige Tage oder wenige Wochen gedulden. Voraussichtlich erreicht Android 5.0 Lollipop das Moto G (2013) aber noch in diesem Monat.

Das Moto G wurde vergangenen Jahres vorgestellt und gehört bis heute zum absoluten Kassenschlager in seinem Preissegment. Das Gerät besitzt ein 4,5 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Unter der Haube verrichtet ein Snapdragon 400-Prozessor mit 1 GB RAM seine Arbeit. Als Betriebssystem ist aktuell Android 4.4.2 KitKat im Einsatz.

Quelle: phandroid.com

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung