Moto X & Moto G: Update auf Android 5.0 kommt im Herbst

Martin Malischek

Beim Low Budget-Smartphone Moto G von Motorola ist nicht nur ein Update auf Android 4.4 garantiert, sondern auch auf Android 5.0. Das gab Motorola Deutschland in einem Facebook-Beitrag bekannt, die Aktualisierung soll für das Moto X sowie Moto G im Herbst erscheinen.

Entdecke das neue Android Lollipop.
So sieht das neue Android L aus (00:48)

Bis jetzt sind die Informationen zu den kommenden Aktualisierungen auf Android 5.0 diverser Geräte noch mau, die neue Version des Google-Betriebssytems wurde aber auch erst gestern vorgestellt. Motorola Deutschland bestätigte nun zumindest, dass das Update auf die Version 5.0 für das Moto G und Moto X auf jeden Fall kommen wird.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Motorola Migrieren: Von iOS zu Android Schritt-für-Schritt

Angepeilt hat man für das Update den von Google angestrebten Zeitraum im Herbst. Damit dürften die beiden Geräte eine der ersten sein, die das Update erhalten. Die Google Play-Editions der Hersteller-Flaggschiffe dürften ebenfalls in diesem Zeitraum bedient werden.

Mit Android 5.0 bekommt ihr nicht nur ein neues und lebhafteres Design spendiert, sondern auch zahlreiche Geschwindigkeitsverbesserungen.

Alle Informationen zu den Neuerungen, welche mit Android 5.0 kommen werden, findet ihr hier.

via Motorola Deutschland

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung