Motorola: Moto G auch weiterhin in Deutschland erhältlich

Jan Hoffmann 1

Vor wenigen Tagen verhängte das Landgericht Mannheim aufgrund einer Patentverletzung ein Verkaufsverbot für das Moto G in Deutschland. Doch Motorola liefert sein beliebtes Android-Smartphone hierzulande auch weiterhin an Käufer aus.

Moto G Review.

Trotz des Urteils des Landgerichts Mannheim konnte Motorola das drohende Verkaufsverbot für das Moto G abwenden. „Motorola hat Vorkehrungen getroffen, um Lieferunterbrechungen und Rückrufaktionen zu vermeiden, indem Bestandteile autorisierter Bezugsquellen in den Geräten, die derzeit ausgeliefert werden, verwendet wurden“, teilte das Unternehmen am heutigen Tage gegenüber Areamobile.de mit.

Nach eigenen Angaben des Herstellers liefert man das Motorola Moto G bereits seit April dieses Jahres ohne die Antennenkomponente aus, die Anlass für die Patentverletzungsklage des deutschen Spezialmaschinenbauers LPKF war. Bereits an Endkunden verkaufte Exemplare des Moto G, die unter das Patent-Urteil des Landgerichts fallen, könnten natürlich weiterhin ohne Bedenken genutzt werden.

Motorola Moto G jetzt kaufen *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung