Alle Tipps zu Moto G

  • Motorola Moto G: Factory Reset - Hard Reset und Soft Reset
    android

    Motorola Moto G: Factory Reset - Hard Reset und Soft Reset

    Habt ihr euer Motorola Moto G gerootet und dabei einen Fehler gemacht? Ist ein Problem mit eurem Smartphone aufgetreten? Oder wollt ihr das Android-Phone einfach nur weiterverkaufen und müsst es dafür vorher plattmachen? In all diesen Fällen muss ein Factory Reset oder Hard Reset zur Hand, der das Gerät zurück auf Werkseinstellungen setzt. Wir verraten euch, wie das geht.
    Jonas Wekenborg 12
  • Motorola Migrieren: Von iOS zu Android - Test und Anleitung
    apple

    Motorola Migrieren: Von iOS zu Android - Test und Anleitung

    Der Wechsel zwischen verschiedenen Betriebssystemen — in diesem Fall iOS und Android — kann sehr lästig sein. Für viele kommt vor allem aus diesem Grund kein Umstieg infrage. Motorola möchte mit der eigenen Anwendung „Migrieren“ eben diese Hürde aus der Welt schaffen.
    Philipp Gombert 11
  • Mit dem Moto X und Moto G Screenshots erstellen
    android

    Mit dem Moto X und Moto G Screenshots erstellen

    Mit dem Moto G hat Motorola im November 2013 ihren Vertreter in das Rennen um die Gunst der Smartphone-Besitzer geschickt. Eine beliebte Funktion bei aktuellen Smartphones ist die Erstellung von Screenshots. Hierbei wird der Bildschirminhalt abfotografiert. Erfahrt, wie man beim Moto G einen Screenshot machen kann.
    Martin Maciej
  • Moto G Update: Ganz einfach 4.4.2 manuell installieren
    android

    Moto G Update: Ganz einfach 4.4.2 manuell installieren

    Wenn ich Apple User um eines beneidet habe, dann um die einfache Art und Weise wie sie inoffizielle Updates manuell installieren können. Hat man erstmal die Software heruntergeladen, benötigt man nur noch iTunes und zwei drei Buttons - fertig. Motorola zeigt endlich mal einen ähnlich einfachen Weg um schneller an das aktuelle Update zu kommen.
    Jens Herforth 7
  • Motorola Moto G rooten - mit dieser Anleitung klappt's
    android

    Motorola Moto G rooten - mit dieser Anleitung klappt's

    Das Motorola Moto G ist eines der Motorola-Geräte, deren Bootloader geöffnet werden kann. Das bedeutet, dass es vergleichsweise leicht ist, die Software des Smartphones zu modifizieren. Ein erster Schritt nach dem Unlock ist oft das Rooten. Nach diesem Prozess lassen sich beispielsweise Werbeapps entfernen und Systemdateien manipulieren.
    Steffen Pochanke 4
  • Motorola Moto G: So aktiviert ihr das Benachrichtigungs-LED bei Problemen
    android

    Motorola Moto G: So aktiviert ihr das Benachrichtigungs-LED bei Problemen

    Das Motorola Moto G besitzt ein Benachrichtungs-LED, was bei Geräten dieser Preisklasse nicht immer selbstverständlich ist. Die Kollegen von Androicentral haben bei ihrem Gerät nun festgestellt, dass das LED nicht zuverlässig funktioniert. Neben einer Erklärung des Problems liefern sie auch gleich eine einfache Lösung.
    Steffen Pochanke 2