ALDI-Handy: Moto X Play ab 24.11 für nur 229 Euro erhältlich

Rafael Thiel

Bei ALDI Nord gibt es in Kürze wieder ein interessantes Smartphone abzustauben. Ab dem 24. November gibt es das Moto X Play von Motorola für attraktive 229 Euro. Mit einem Octa-Core-Prozessor, einer 21-MP-Kamera und einem ausdauernden Akku ist das Gerät allen Aufgaben gewachsen.

Obwohl das Moto X Play bereits im Sommer 2015 vorgestellt wurde, gehört das Smartphone mit seinem XXL-Akku noch lange nicht zum alten Eisen. Die technischen Daten taugen noch immer zur Alltagsnutzung: Der Snapdragon 615 arbeitet zuverlässig, 2 GB RAM sind mehr als ausreichend und die Kamera nimmt brauchbare Fotos auf. Zudem ist der Akku üppig bemessen und macht das Moto X Play zum Langstreckenläufer. Außerdem hat Motorolas neuer Mutterkonzern Lenovo bereits versprochen, das Smartphone mit Android 7.0 Nougat auszustatten. Mit einem Update ist spätestens Anfang 2017 zu rechnen.

Moto X Play: Ab dem 24. November bei ALDI Nord

Das Moto X Play ist ab dem 24. November, ein Donnerstag, bei ALDI Nord zu haben. Der aufgerufene Preis liegt bei 229 Euro. Zum Vergleich: Bei gelistet – dementsprechend lassen sich über 30 Euro einsparen. Wie üblich gilt das Angeblot nur solange der Vorrat reicht. Wer also an einem Gerät interessiert ist, sollte rechtzeitig die nächste ALDI-Nord-Filiale aufsuchen. Ob ALDI Süd mit einem vergleichbaren Angebot nachziehen wird, ist noch nicht bekannt.

Technische Daten des Moto X Play im Überblick

Display 5,5 Zoll TFT Full HD, 1.920 x 1.080 Pixel (403 ppi)
Prozessor 1,7 GHz Octa Core, Snapdragon 615
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Interner Speicher 16, erweiterbar
Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop
Hauptkamera 21 MP mit f/2.0-Blende, Dual LED-Blitz
Frontkamera 5 MP
Akku 3.630 mAh
Farben Verschiedene Farbvarianten
Abmessungen 148 mm x 75 mm x 8,9 - 10,9 mm (Wölbung)
Gewicht 169 Gramm
Sonstiges Individualisierbar via Moto Maker

Moto X Play bei Amazon kaufen *Moto X Play mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Quelle: ALDI Nord

Moto X Play im Unboxing-Video

Motorola Moto X Play Unboxing.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung