Nachdem das Moto G (2014) LTE vor geraumer Zeit bereits in Brasilien vorgestellt wurde, hat es seinen Weg jetzt ganz offiziell auch nach Deutschland geschafft. Das Smartphone mit Mittelklasse-Ausstattung und LTE-Modul zum Einsteigerpreis ist ab sofort erhältlich.

 

Motorola Moto G 2014

Facts 
Motorola Moto G 2014

Moto G (2014) LTE: Größerer Akku und Lollipop ab Werk

Motorola bringt seine neuen Produkte in diesem Jahr gewissermaßen kleckerweise heraus. Erst vor dem MWC, am 25. Februar, wurde die 2015er-Version des Moto E enthüllt: ein Smartphone für 129 Euro mit LTE und beinahe der gleichen Ausstattung wie das Moto G (2014) aber mit kleineren Display. Jetzt legt die Lenovo-Tochter mit dem Moto G (2014) LTE nach.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
Motorola Moto G (2014): Wallpaper zum Download
Unboxing Moto G 2014

Das Moto G (2014) LTE besitzt weitestgehend die gleichen Spezifikationen wie das im vergangenen September vorgestellte Schwestermodell, allerdings hat Motorola seinem Upgrade ein LTE-Modul sowie einen größeren Akku verpasst. Anstelle eines 2.070 mAh Energiespeichers steckt im 4G-Modell ein Akku mit einer Nennleistung von 2.390 mAh. Schade: im Gegensatz zum brasilianischen 4G-Modell besitzt die deutsche Moto G-Variante anstelle von 16 GB nur 8 GB internen Flash-Speicher. Dieser ist aber wenigstens weiterhin per microSD-Karte erweiterbar.

Der Vollständigkeit halber die weiteren Spezifikationen: Als Prozessor hat Motorola einen Snapdragon 400 mit vier Kernen verbaut, die mit jeweils 1,2 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher misst 1 GB. Ferner sind rückseitig eine 8 MP- und auf der Vorderseite eine 2 MP-Kamera integriert. Das IPS-Display mit einer Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln besitzt wie gehabt eine Diagonale von 5 Zoll. Auf der Vorderseite sind Stereolautsprecher angebracht – ein Feature, das selbst dem Flaggschiff, dem Moto X (2014), vergönnt geblieben ist. Nicht unerwähnt bleiben darf die wasserabweisende Beschichtung des Geräts – das Moto G kann also auch ruhig mal nass werden.

Technische Spezifikationen des Moto G (2014) LTE

Display 5 Zoll IPS; 1.280 x 720 Pixel, 294 ppi
Prozessor 1,2 GHz Snapdragon 400 Quad-Core
Datenspeicher 8 GB, erweiterbar
Arbeitsspeicher 1 GB
Kamera 8 MP (Rückseite), 2 MP (Vorderseite)
Konnektivität LTE, WLAN, Bluetooth 4.0
Akku 2.390 mAh
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop
Maße 141,5 x 70,7 x 6,0–11,0 mm
Gewicht 155 Gramm

Das Moto G (2014) LTE ist in der Farbe Schwarz ab sofort im Motorola-Shop zum Preis von 199 Euro erhältlich.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).