Moto X (2014): Android 5.0 Lollipop-Update erreicht Deutschland

Jan Hoffmann

Vor knapp einer Woche startete Motorola das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Moto X (2014). Nun ist die Aktualisierung auf die neueste Android-Iteration auch in Deutschland angekommen und steht wie üblich als als Over-the-Air-Update zur Verfügung.

Moto X (2014) Unboxing.
Motorola Moto X (2014) bei Amazon anschauen*

Während das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Moto X der zweiten Generation bereits seit knapp einem Monat in den USA zur Verfügung steht und seit vergangener Woche in unserem Nachbarland Frankreich, mussten wir uns hierzulande bisweilen noch gedulden. Doch nun gibt Motorola auch für das hiesige Moto X den Lollipop-Startschuss.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Lebhafte Wallpaper des Motorola Moto X 2014 (Download)

Das Update auf Android 5.0 Lollipop trägt die Versionsnummer 22.21.19 und wird wie üblich als Over-the-Air-Update auf das diesjährige Flaggschiff-Smartphone von Motorola verteilt. Die Fehlerbehebungen und Verbesserungen, die mit Android 5.0.1 Einzug halten, sind zwar noch nicht mit an Bord, dafür gibt es aber nebst den üblichen Lollipop-Neuerungen beispielsweise die Ambient-Display-Option, mit der die Lockscreen-Benachrichtigungen stromsparend auf dem gesperrten AMOLED-Display angezeigt werden.

Das Update sollte, sofern es noch nicht geschehen ist, in den kommenden Stunden auf eurem Moto X der zweiten Generation eintreffen. Euer Smartphone macht sich dann mit einer entsprechenden Benachrichtigung bei euch bemerkbar. In den Einstellungen kann die Verfügbarkeit wie üblich manuell überprüft werden.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung