Moto X (2014): Update auf Android 6.0 Marshmallow kommt in Deutschland an

Tuan Le

Das Marshmallow-Update für das Moto X (2014) startet ab heute auch in Deutschland: Ab sofort ist die Firmware mit der Versionsnummer 24.11.18.en.DE als OTA-Aktualisierung verfügbar. Das Update bringt die für Android 6.0 typischen Neuerungen wie ein feineres Rechtemanagement für Apps und eine verbesserte Akkulaufzeit. 

Sobald ein OS-Update für das eigene Smartphone ansteht, freuen sich die Besitzer nicht selten wie vor dem Weihnachtsfest – mit dem Unterschied, dass man bei Smartphone-Aktualisierungen allerdings fast nie weiß, wann genau man endlich mit der Bescherung rechnen darf. Zumindest für Besitzer des Moto X (2014) (Test) in Deutschland bricht nun aber der Heiligabend an: Motorola hat das Update auf Android 6.0 Marshmallow freigegeben und verteilt die neue Firmware mit der Nummer 24.11.18.en.DE ab sofort als OTA-Aktualisierung. Gewissermaßen war Motorola dies den Kunden in hiesigen Gefilden ohnehin schuldig, in Brasilien verteilte man das Marshmallow-Update schließlich schon im vergangenen Monat. Um dieses erhalten zu können, muss man lediglich in den Einstellungen des Smartphones die automatische Suche nach Aktualisierungen aktiviert haben. Alternativ kann man auch manuell nach der neuen Firmware Ausschau halten – erfahrungsgemäß kann es noch einige Tage dauern, bis das Update tatsächlich für alle Besitzer des Moto X (2014) zum Download bereitsteht. Möglicherweise taucht bis dahin aber auch die komplette Firmware in Entwicklerforen auf und kann dort dann eigenständig bezogen werden.

Android 6.0 mit feineren App-Berechtigungen, verbesserter Akkulaufzeit, Now on Tap und mehr

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Lebhafte Wallpaper des Motorola Moto X 2014 (Download)

Mit der neuen Version erwartet die Nutzer eine Reihe von Verbesserungen in der Performance und Benutzeroberfläche, vor allem die versprochene Verlängerung der Akkulaufzeit dank des „Doze“-Features dürfte viele Besitzer des Moto X (2014) erfreuen. Daneben wurde in Android 6.0 Marshmallow auch ein neues Rechtemanagement eingeführt, mit denen App-Berechtigungen individuell und von Fall zu Fall geregelt werden können, mit Now on Tap, das seit kurzem auch in Deutschland erhältlich ist, wurde Googles digitaler Assistent um eine kontextuale Bildschirmsuche erweitertet, das Teilen-Menü wurde verbessert und vieles mehr. via: Smart Droid, Android-Hilfe, Felix Handrack @Google+

Moto X (2014) bei Amazon kaufen*Moto X Play bei DeinHandy mit Tarif bestellen*

Moto X (2014) Unboxing

Moto X (2014) Unboxing.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung