Moto X & G: Motorola-Mitarbeiterin bestätigt Update auf Android L [Gerücht]

Tuan Le 3

Es gibt neue Informationen zum Update-Status des Moto X und Moto G: Nachdem sich vor kurzem ein Statement bezüglich einer Aktualisierung auf Android L als Falschmeldung erwies, gibt es nun seitens des Kundensupport des Unternehmens die Bestätigung, dass die beiden Smartphones das kommende Major Update erhalten werden. Unklar sei bislang jedoch noch, ob auch das Moto E bedient werden wird.

Moto X & G: Motorola-Mitarbeiterin bestätigt Update auf Android L [Gerücht]

Wieder einmal dürfen Besitzer des Moto X und Moto G (Test) auf Android L hoffen: In einem Kundengespräch mit dem Motorola-Support hat der Nutzer Jonathan K. die Antwort erhalten, dass die beiden Smartphones tatsächlich, wie zu erwarten war, ein Update auf Android L erhalten werden. Auf die Frage nach einer Aktualisierung für das Moto E antwortete sie jedoch, dass dem Kundenservice dazu noch keinerlei Informationen vorliegen. Etwas irritierend, denn dass schon nach einem kleineren Update Schluss für das kürzlich erschienene Budget-Smartphone sein soll, wäre trotz des geringen Preises für viele sicherlich enttäuschend. Die Anfrage nach einer Liste aller Smartphones, welche Android L erhalten werden, wurde zwar vom Support abgelehnt, doch solle diese nach Fertigstellung auf der offiziellen Website veröffentlicht werden.

Motorola-Android-L-Moto-X-update-kundensupport
Motorola-Android-L-Moto-X-update-kundensupport-zweite

Nachdem erst kürzlich eine falsche Facebook-Seite von Motorola ähnliche Gerüchte in die Welt setzte, sollte man diese Meldung ebenfalls mit einer gewissen Vorsicht genießen, auch wenn die von Jonathan K. gelieferten Screenshots einigermaßen authentisch wirken. Von offizieller Seite gibt es jedenfalls nach wie vor keine direkten Aussagen über Android L; Motorola distanzierte sich damals zwar ausdrücklich von den Inhalten der gefälschten Facebook-Seite, dementierte aber keineswegs ein Update auf Android L für die Moto-Smartphones. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden und berichten umgehend, wenn es neue Informationen gibt.

Quelle: Jonathan K. @ Google+ [via SmartDroid, Android Origin]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung