Motorola Moto X: Neues Bild des „X Phone“ aufgetaucht

Daniel Kuhn 38

Gestern erst konnten wir ein neues Gerücht über einen möglichen Veröffentlichungstermin des mit Spannung erwarteten Motorola Moto X bewundern – heute wird das sagenumwobene Smartphone nochmals ein Stück konkreter. Auf einem neuen Foto soll angeblich das Motorola Moto X zu sehen sein.

Motorola Moto X: Neues Bild des „X Phone“ aufgetaucht

Langsam, aber sicher nimmt das Motorola X Phone, das inzwischen wohl Motorola Moto X heißen wird, konkretere Formen an. Auch wenn viele Informationen bisher nicht über den Gerüchtestatus hinausgekommen sind, ähneln sich die Angaben der verschiedenen Quellen doch immer mehr. Nachdem anfänglich noch von einem High End-Smartphone die Rede war, wird es sich wohl doch nur um ein Mittelklasse-Smartphone handeln, das mehr durch die integrierten Features als die verbaute Technik für Aufsehen sorgen soll. Gestern ist nun das Gerücht aufgetaucht, dass das Gerät, das eine Wende für Motorola markieren soll, am 1. August offiziell vorgestellt werden soll und heute bekommen wir ein neues Foto des angeblichen Moto X zu Gesicht.

motorola-xt1056-moto-x.JPG

Den Kollegen von Phonearena wurde das besagte Foto zugespielt, auf dem das Motorola XT1056 zu sehen ist. Dies war bereits im Mai zu Besuch bei der FCC und soll angeblich die Moto X-Variante des amerikanischen Providers Sprint sein. Dazu passt die an das Foto angehängte Information, dass das dort gezeigte Smartphone derzeit im LTE-Netz von Sprint getestet wird.

Wie schon bei dem FCC-Besuch wird auch auf diesem Foto deutlich, dass Motorola sich offenbar von der kantigen Designsprache der letzten zwei Jahre entfernt und sich mit deutlich mehr Rundungen eher der Nexus-Reihe annähert. Neben einer nahezu Stock-Version von Android 4.2.2, 16 GB internem Speicher und einem wechselbaren Akku soll das Moto X noch einen 1,7 GHz schnellen Snapdragon S4 Pro-Chipsatz, 2 GB RAM, ein 4,7 Zoll-Display mit 720p-Auflösung sowie das recht neue, auf dem 802.11ac –Standard basierende „5G WLAN“ besitzen.

Was haltet ihr von dem Foto? Gefällt euch das Smartphone und denkt ihr, dass es sich dabei tatsächlich um das Moto X handelt?

Quelle: phoneArena [via SmartDroid]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung