Motorola Motoluxe und Defy Mini: Im März auch in Deutschland

Amir Tamannai

Anfang Januar hatte Motorola die beiden Einsteiger-Androiden Motoluxe und Defy Mini offiziell vorgestellt, heute erreicht uns die Meldung, dass beide Geräte ab März in Deutschland verfügbar sein werden. Wer also ein schickes oder ein besonders robustes Smartphone für unter 300 Euro sucht, darf sich in den nächsten Wochen bei Motorola umschauen

Motorola Motoluxe und Defy Mini: Im März auch in Deutschland

Das Motorola Motoluxe verursachte bei Kollegen Frank bei seiner offiziellen Vorstellung vor ein paar Wochen Stirnrunzeln: Schickes Design, ziemlich protzige 8MP-Rückkamera, aber nur ein 800 MHz-Single Core-Prozessor – dass passt irgendwie nicht zusammen. Allerdings korrigierten unserer Leser, dass ein solches Smartphone gerade für junge Leute, die „ein stylisches Smartphone haben wollen, mit dem sie ob dessen Aussehens bei ihren Freunden für Furore sorgen können.“ Nun denn, für diesen Zweck dürfte dann auch die fette Kamera sinnvoll sein, die bestimmt sowohl auf dem Pausenhof als auch in der Disco ein Garant für krasse Schnappschüsse ist. Und die unverbindliche Preisempfehlung von 279 Euro kommt dieser Zielgruppe natürlich ebenfalls entgegen. Ab März darf sich die Jugend Deutschlands dann also auf das Motoluxe freuen (der Name ist ja schon auch ziemlich stylisch).

Wer weniger in Diskotheken, dafür eher in der wilden Natur abhängt oder sich beim Extremsporteln entspannt, für den dürfte das Motorloa Defy Mini einen zweiten Blick wert sein: Das mit 480 x 320 x 12,6 mm eher handfeste Smartphone ist staubgeschützt, wasserabweisend, kratzfest, kommt mit Android 2.3.6 und einer 600 MHz-CPU. Der 1650 mAh-Akku dürfte bei diesen Leistungsdaten und dem kompakten 3,2 Zoll-Display ausreichend Strom für längere Ausflüge abseits der Zivilisation und den dazugehörigen Steckdosen liefern. Zum Preis des Defy Mini gibt es bislang leider keine offizielle Ansage, dafür können wir im Video nochmal bestaunen, wie widerstandsfähig das kleine Smartphone sein soll, das ebenfalls ab März in Deutschland verfügbar sein wird:

Motorola Defy Mini PM, Motorola Motoluxe PM [via Best Boyz]

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung