Motorola RAZR: Ice Cream Sandwich-Testversion mit Blur aufgetaucht

Daniel Kuhn 3

Für einige Smartphones sind inzwischen schon erste Testversionen des Herstellerupdates auf Android 4.0 aufgetaucht. Die bekanntesten Vertreter dürften das Samsung Galaxy S2 und das HTC Sensation sein. Besonders interessant ist dabei, wie die Hersteller die eigene Benutzeroberfläche an Ice Cream Sandwich anpassen. Jetzt ist auch für das Motorola RAZR eine Testversion inklusive der berüchtigten Blur-Oberfläche geleakt.

Motorola RAZR: Ice Cream Sandwich-Testversion mit Blur aufgetaucht

Besitzer des Motorola RAZR dürfen sich freuen, denn für das flache Smartphone, das Kollege Frank bereits über den Testparcours jagen durfte, ist eine Testversion des Ice Cream Sandwich-Updates geleakt. Dieses kann bei Droidrzr.com heruntergeladen werden. Ob das ROM allerdings bereits stabil läuft, oder noch gravierende Bugs enthält ist bisher nicht bekannt – die Installation ist also nur für mutige und erfahrene Nutzer geeignet, die wissen wie sie das Gerät wieder in den Ursprungszustand zurückversetzen können.

Interessant ist an dem Update aber vor allem, wie Motorola die Benutzeroberfläche an Android 4.0 angepasst hat – bisher nämlich kaum. Motorola hatte sich mit der Motoblur-Oberfläche in der Vergangenheit nicht gerade viele Freunde machen können und auch wenn diese Oberfläche inzwischen entschärft wurde und nur noch Blur heißt, gehört sie nicht gerade zu den beliebtesten aller Hersteller-UIs, wie der Spitzname Blur Witch Project erahnen lässt.

Auch wenn das Update derzeit noch fast eine Vanilla Android-Oberfläche, bei der eigentlich nur der Lockscreen und einige Icons verändert wurden – was uns soweit erst mal ganz gut gefällt – befürchten wir, dass Motorola es nicht dabei belassen wird. Da es sich nämlich um eine frühe Testversion handelt, ist es sehr wahrscheinlich, dass noch tiefergehende Veränderungen vorgenommen werden.

Habt ihr das Update schon installiert? Wenn ja, läuft es bereits stabil, oder gibt es noch Bugs? Und was denkt ihr über die bisherige Oberfläche? Gefällt sie euch so wie sie ist, oder hofft ihr sogar, dass Motorola noch weitere Anpassungen vornimmt?

Quelle: Droidrzr.com [via: Droid-Life.com]

>> Motorola RAZR bestellen: cyberport.de | |

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung