Motorola Moto X besser als alle anderen?

Johannes Kneussel

Natürlich, das Moto X ist kein schlechtes Smartphone. Die Reviews hatten durchgängig einen positiven Charakter. Die Firma ABI Research ist aber der Meinung, dass das Moto X viel besser ist als alle anderen Konkurrenten auf dem Markt.

Motorola Moto X besser als alle anderen?

Die Gründe dafür sieht die Firma auch in der „Weniger-ist-mehr“-Philosophie, bei der es nicht, wie beispielsweise bei Samsung, um möglichst viele Features, sondern um deren Umsetzung (zum Beispiel bei den Always-on-Voice-Commands) geht. Außerdem sind sie der Ansicht, dass Motorola in Sachen Größe, Display, dem bereits genannten Always-on-Voice-Command und den Benachrichtigungen ziemlich gute Arbeit geleistet hat, vor allem wenn es darum geht, Energie zu sparen.

Im Vergleich verbrauche das Moto X 2,5 mal weniger Energie als das iPhone 5s für die gleichen Dinge (bei 20 Prozent mehr Pixeln). Für die Jungs von ABI Research ist das ein größerer Technologiefortschritt als beispielsweise ein Fingerabdrucksensor (den es eh schon in diversen Geräten gab).

Na klar, wir nutzen alle verschiedene Smartphones und es ist schwierig zu sagen, welches davon wirklich das beste ist. Die Firma ABI Research lehnt sich hier bestimmt etwas zu weit aus dem Fenster. Aber zumindest in Sachen Energiesparen scheint das Moto X eine Klasse für sich zu sein.

Quelle: Androidcentral

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung